Sie sind nicht angemeldet.

1

17.10.2022, 16:37

Trennung?

Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dafür ist, aber ich würde mich sehr über euren Input freuen. Ich stehe kurz vor einer Trennung, da mein Mann mich betrogen hat. Ins Detail möchte ich gar nicht wirklich gehen, da es sehr frisch ist. Ich habe erst vor ein paar Tagen davon erfahren. Ich bin aber total durcheinander und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Unser Sohn steht halt auch noch dazwischen. Er ist zwar schon alt genug, um das zu verstehen, aber ich bin trotzdem völlig überfordert. Hilfe?

2

17.10.2022, 17:03

Hi erstmal. Das ist natürlich ein hartes Thema mit Betrug. Ich persönlich würde da wahrscheinlich auch sofort auf Trennung pochen, aber wenn Kinder dabei sind... egal wie alt, das wird eine schwere Trennung. BIst du dir denn ganz sicher? Manchmal hiflt es darüber nochmal zu sprechen, vor allem mit deinem Mann. Was hat er denn dazu gesagt?
Hab mal eben noch geschaut wie man generell vorgeht und diesen Artikel gefunden: Trennung! Was tun?
Vielleicht hilft dir das schon mal weiter? Da steht auch mehr zum Trennungsjahr und zum Sorgerecht. Am wichtigsten ist natürlich, dass das Kind nicht traumatisiert wird. Es tut mir auf jeden Fall leid, dass das passiert ist und, dass du jetzt damit so kämpfen musst :( Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Worst Case einfach.

3

18.11.2023, 17:02

Lieben Gruß an dich!

Wie sieht es denn bei dir aus, hat sich die Lage beruhigt oder seid ihr getrennt?

Ich meine, wenn man sich vielleicht zusammensetzt und miteinander redet, kann man einige Sachen klären.
Doch ich muss sagen, dass bei einem Betrug bei mir auch Schluss wäre.
Aber jeder muss für sich entscheiden.

Gehe mal hier zur Webseite, dort kannst du dich auch zum Thema Trennung informieren.
Es wird dir sicherlich gut helfen :)

LG