Sie sind nicht angemeldet.

1

04.02.2019, 13:26

Schadensfall der Versicherung melden?

Tachchen,

ich hätte da mal eine Frage.

Nämlich bin ich ein bisschen tollpatschig und habe meine Viola beim Raustragen aus dem Zimmer beschädigt. Ich bin mit ihr am Türstock hängengeblieben und nun ist eine Schnecke (zum Stimmen der Saiten am Kopf) abgebrochen.

Meine Bratsche ist versichert, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Wie gehe ich denn nun vor?

2

05.02.2019, 13:00

Hi,

natürlich meldest du den Schadensfall der Versicherung.

Ich spreche hier nur aus Erfahrung mit meiner Instrumentenversicherung: www.instrumentenversicherung-info.de

Du kannst mit Sicherheit der Versicherung erst eine E-Mail schreiben, oder versuchen, sie telefonisch zu erreichen.

Dann wirst du wahrscheinlich ein Schadenmeldung-Formular ausfüllen müssen, vor allem, wenn du den Schaden außerhalb der Geschäftszeiten der Versicherung melden möchtest.
Du musst den Schaden auch unbedingt vor der Reparatur des Instrumentes melden!!

3

08.02.2019, 22:52

Ja, da bin ich absolut der gleichen Meinung. Immerhin zahlst du deine Versicherung ja nicht umsonst. Also sollte es auch kein Problem geben.

4

07.01.2020, 10:02

Den Schaden solltest du auf jeden Fall der Versicherung melden, dafür hast du diese ja. :)

5

08.01.2020, 14:31

Ich bin auch der Meinung! Schadensfall melden - dafür gibt es ja die Versicherung!

Ähnliche Themen