Sie sind nicht angemeldet.

1

17.02.2021, 00:30

Gitarre spielen lernen

Hi zusammen,

möchte gerne wissen, wie man zu Hause Gitarre spielen lernen kann?
Die ganzen Musikschulen haben ja leider geschlossen..
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

2

17.02.2021, 00:33

Ja, leider ist es momentan so, dass fast alles geschlossen hat.Aber wir hoffen, dass es besser wird :)

Gitarre spielen kann man auch durch Onlinekurse lernen. Man muss sich das im Endeffekt selbst beibringen aber hat super Videos, die man sich anschauen kann.
Das Gitarre lernen online nimmt auf jeden Fall einiges an Zeit in Anspruch aber ich muss sagen, dass man es schaffen kann.
Habe ich auch :)

Du musst also alles von der Pike auf lernen?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

3

16.04.2021, 18:44

Hallo,
ich bin davon überzeugt, dass man ein Musikinstrument auch online lernen kann.
Zurzeit gibt es viele Musikkurse, die online stattfinden.

4

16.04.2021, 19:44

Einen schönen guten Abend,
viele Sachen lassen sich online lernen. Musikinstrumente sind keine Ausnahme.
Vor einiger Zeit habe ich versucht Klavier spielen zu lernen. Ich habe das auf eigene Faust gemacht.
In erster Linie habe ich Tutorials auf Youtube gefunden und sie anhand
https://2conv.com/de71/ heruntergeladen. Das war eine praktische Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mondo« (20.04.2021, 10:19)


5

03.06.2021, 22:19

Natürlich gibt es jetzt viele Musikkursen, die online stattfinden. Aber ich bin doch der Meinung, dass Musikinstrument besser in der Musikschule lernen kann. Aber das ist nur meine Meinung.

6

18.06.2021, 21:25

Hallo,
was mich angeht, möchte ich Klavier spielen lernen. Dieses Musikinstrument finde ich besonders attraktiv.
Ich würde gerne versuchen, es online selbstständig zu lernen. Ich habe schon viele Tutorials auf Youtube gefunden und sie
mit Hilfe https://flvto.com.mx/de/ heruntergeladen. Ich kann sie später auch offline benutzen.

7

14.09.2021, 09:03

Also ich ging früher in einen Gitarrenunterricht, so hab ich es gelernt. Aktuell weiß ich garnicht, ob das wegen Corona möglich ist. Aber Online Unterricht könnte auch klappen.

8

08.12.2021, 14:26

Oder du schaust mal bei Youtube. Da gibt es ja oftmals sehr brauchbare Erklärvideos.

9

11.07.2022, 12:57

Ich würde auf einen Onlinekurs raten. Ich empfehle dir hier Onlinekurse zu fairen Preisen zu machen. Schau dir da mal als Referenzbeispiel das Training für Muskelentspannung an. Ist definitiv empfehlenswert.

10

11.07.2022, 15:11

Also ein Freund von mir hat einen Online Kurs gebucht und darüber in kurzer Zeit wirklich gut Gitarre spielen gelernt. Ich war selber überrascht und ich spiele schon lange Gitarre. Das könnte ich dir empfehlen.