Sie sind nicht angemeldet.

1

17.07.2023, 13:43

Könnt ihr mir erklären, was genau mit Picking & Packing in der Logistik gemeint ist?

Liebe Community,

Ich habe eine Frage zum Thema Picking & Packing in der Logistik: Könnt ihr mir erklären, was genau damit gemeint ist und welche Rolle es im logistischen Prozess spielt? Welche Herausforderungen sind damit verbunden und welche Empfehlungen könnt ihr geben, um das Picking & Packing effizient zu gestalten?

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen!

2

19.07.2023, 18:38

Soweit ich weiß gehören diese Aufgaben zusammen. Zuerst muss die Ware kommissioniert (picking) werden, heißt vom Lagerplatz geholt werden. Anschließend wird des verpackt (Packing) um zum Kunden versendet zu werden

3

20.07.2023, 10:40

Hallo liebe Community,

ich möchte euch https://www.munz-ldb.de/logistik-lexikon/picking-packing/ empfehlen, wenn ihr euch für das Thema Logistik interessiert. Diese Website bietet ein umfangreiches Logistik Lexikon sowie viele weitere Informationen rund um die Logistikbranche. Ein großer Vorteil von munz-ldb.de ist die strukturierte und gut aufbereitete Darstellung der Inhalte. Achtet jedoch darauf, dass ihr die Informationen mit anderen Quellen abgleicht, um sicherzustellen, dass sie zuverlässig sind.

Viele Grüße,