Sie sind nicht angemeldet.

1

07.02.2013, 23:09

Neue Geschichten - das Klappentext Thema

Hallo Leute!

Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie man neue Geschichten besser in Szene setzten kann. Klar, man kann sich über alte und neue Geschichten austauschen, aber ich finde der Klappentext Aspekt fehlt. Viele schreiben hier von Teil zu Teil und wissen selbst noch nicht jede Handlung der Geschichte, aber vielleicht kann man schon die Richtung erzählen, in die die Geschichte geht. Ich zB haben nicht so viel Lust und Zeit immer jede neue Geschichte zu lesen, da es echt viel ist, aber wenn Leute hier ihre neuen Geschichten präsentieren, und einen "Klappentext" o.ä. schreiben, kann man direkt einschätzen, ob die Geschichte etwas für einen ist, oder nicht. Ich finde, dass es eine tolle Möglichkeit für Schreibanfänger oder auch Fortgeschrittene ist, sich zu präsentieren und für sich zu werben.
Das Thema sollte sich größtenteils auf neue Geschichen beziehen. Vielleicht sollte man nicht seine Geschichte posten, wenn man schon bei Teil 14 ist. Viele Geschichten gehen auf der Startseite schnell unter, und vielleicht kann man das mit diesem Thema verhindern :)

Was sagt ihr dazu?


Ich würde gerne mit meiner Geschichte den Anfang machen .. :)

Meine Geschiche:

Unter der Oberfläche

http://www.rockundliebe.de/liebesgeschic…ichten_2949.php

Sophia ist 17 und wohnt bei ihrer Mutter. Als diese verstarb, musste sie sich einen neuen Unterschlupf suchen. Da für sie das alleine wohnen noch nicht in Frage kam, suchte sie verzweifelt in der Familie nach einem freien Zimmer. Irgendwann landet sie dann bei ihrem Halbbruder Chase. Sophia kommt in eine völlig neue Stadt, lernt neue Menschen kennen und macht Erfahrungen fürs Leben. Sie muss Entscheidungen treffen, die sie vertreten muss und sie muss das übliche Rest-Pupertäts Chaos durchmachen.
Sie stellt fest, dass manchmal der erste Eindruck täuschen kann, und, dass es von Vorteil ist, manchmal den Blick unter die Oberfläche zu wagen.


Die Geschichte ist aus den Perspektiven mehrerer Personen geschrieben, da ich mal was neues ausprobieren wollte. Ich bin schon bei Teil 4 und würde mich freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen für die Geschichte begeistern kann :)

2

09.02.2013, 22:39

Das mit dem Klappentext ist keine schlechte Idee... Aber wo soll man den Klappentext reinstellen???

3

10.02.2013, 21:48

Einfach hinter den Link, so wie ich es getan habe :) -> "Sophia ist 17 und..."
Damit jeder hier den Klappentext zur Geschichte lesen kann :)

4

18.02.2013, 13:20

Super Idee! Ich mache auch mal mit:

http://www.rockundliebe.de/liebesgeschic…ichten_2956.php

Dark Paradise
"Glaube ans Glück! Ich schwöre dir bei meinem Leben, dass du es hier finden wirst, so wie alle anderen auch!", verspricht der verständnisvolle Can der jungen Kaete, nachdem er sie in sein "Paradies" entführt hat, um sie endlich in seiner Nähe zu haben. Doch das selbstbewusste Mädchen ist ein besonderer Fall. Sie kann sich nicht an ihr früheres Leben erinnern und ihr Verlangen die "wahre Welt" kennenzulernen wird immer stärker, erst Recht, als Thilo in ihr Leben tritt, dessen Ziel es ist, die "heile Welt" zu zerstören, weil sie seiner Meinung nach Verblendung ist. Kaete gerät zwischen die Fronten und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann und was die Wahrheit ist. Ein entscheidender Kampf zwischen Gut und Böse und Liebe und Hass beginnt...

Ich hoffe, ich konnte die Grundidee meiner Geschichte ganz gut auf den Punkt bringen und habe euch vielleicht etwas neugierig gemacht....
LG Euphoria

5

08.04.2013, 18:17

Die Sache mit dem Klappentext ist eine gute Sache... So kriegt man einen Überblick über die ganzen Geschichten ... Und man bekommt eine Vorstellung von den Themen ;)

6

10.04.2013, 11:11

Ich finde das auch eine gute Idee mit dem Klapptext, so kann man direkt sehen ob einen die Story interessiert, macht man in der Buchhandlung ja auch so :D

"Anny arbeitet in einer angeranzten Bar am Rande der Stadt, steht kurz vor ihrem 25. Geburtstag und führt ein ziemlich normales, langweiliges Leben.
Auf einen Schlag wird ihr Leben jedoch auf den Kopf gestellt, durch den gutaussehenden, mysteriösen Daimon, der eine wirklich anziehende Wirkung auf sie ausübt. Plötzlich befindet sich Anny mitten im Chaos, zwischen Familie, Liebe und Loyalität. Und ihr bleiben genau acht Tage um eine Entscheidung zu treffen, die ihr Leben für immer verändern wird. "
http://www.rockundliebe.de/liebesgeschic…ichten_2991.php
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

7

13.04.2013, 19:09

Ich versuche es auch mal...
Ein Herz aus Eis!?
Julia hat schon in ihrer Kindheit mehrere Enttäuschungen durch Männer erlebt. Eine dieser schlechten Erfahrungen ist ihr Vater gewesen, der sie und ihre Mutter wegen einer Neuen verließ und sich daraufhin nie wieder bei ihr meldete. Diese Erlebnisse prägten die heute einundzwanzig jährige, sodass sie jedem Mann in ihrer Nähe die kalte Schulter zeigt und das zum Leidwesen ihrer Freundinnen, die sie ständig für eine Beziehung begeistern wollen. Aber Julia bleibt hartnäckig… bis die Mauern um ihr zu bröckeln beginnen.

http://www.rockundliebe.de/liebesgeschic…ichten_2989.php

8

13.04.2013, 19:31

Besser spät als nie auch noch

You always meet twice

Mit fünfzehn sammelt Emely ihre ersten Erfahrungen in Thema Liebe. Sie macht in einem sehr abgelegenen Ferienhaus Ferien, um den Tod ihrer Mutter zu verkraften und lernt dabei den gutaussehenden Alex und seine Freunde Sophia und Sam kennen. Mit den Jungs versteht sie sich auf Anhieb gut, während es zwischen Sophia und ihr mächtig kracht. In diesen Ferien fliegen auf verschiedenen Seiten die Funken. Doch als die Ferien zu Ende gehen, geht jeder seinen eigenen Weg weiter und sie verlieren sich aus den Augen. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben…

http://www.rockundliebe.de/liebesgeschic…hten_2953_b.php

9

14.04.2013, 11:08

Der Prinz und ich

Alice führt ein tolles Leben mit ihren Freunden und ihrer Band. Doch plötzlich bekommt sie immer öfter komische Träume, in denen die Mitglieder als ihrer Band vorkommen und so ganz anders sind als im realen Leben, aber ihnen trotzdem so merkwürdig ähnlich. Doch plötzlich wird aus den Träumen Realität und Alice wird eröffnet, dass sie Prinzessin und die Verlobte von ihrem Bandkollegen Lucas ist. Wie kommt sie aus dieser Welt wieder heraus und wem kann sie noch vertrauen?

http://www.rockundliebe.de/liebesgeschic…ichten_2996.php

10

09.05.2013, 19:33

Finde ich auf jeden Fall eine tolle Idee. Ich hab mich schon einige Male gefragt, worum es wohl in Blood and Roses oder in den Geschichten von Talia oder der neuen Geschichten von Maggie, geht.
Wenn hier jemand rein informativ einen Klappentext schreiben würde, würde vielleicht der ein oder andere Autor einen neuen Leser dazu bekommen. Schon im Klappentext kann man erkennen, ob man die Geschichte des Autors lesen möchte und auch wie gut er/sie schreibt, was ja wiederum zur Entscheidung beiträgt.

11

09.05.2013, 20:53

@Kim:
Ich kann dir für Blood and roses gerne eine kleine Zusammenfassung geben:

Der erste Teil: Blood and roses:
Es geht um die junge Grafentochter Juna von Isenhardt und die Bäuerin Aria Baumgardt.
Es erzählt die Geschichten der beiden Mädchen zu Zeiten des Rosenkrieges zwischen den Lancasters und den Yorshires.
Hierbei geht es vorallem um Liebe, Verrat und Tod.
Ein historisch geschriebener Liebesroman, wer alo sowas mag, sollte Blood and Roses unbedingt lesen :)

der zweite Teil: Blood and roses, where the roses die
eigentlich nur eine Fortsetzung des ersten Teils, wo´es größtenteils darum geht, dass sich die Grafschaft Isenhardt gegen den neuen König Englands (einen Yorkshire) erhebt. (genauere Erklärungen folgen in der Story, ich will hier nicht so viel verraten! :) )
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

12

04.06.2013, 10:40

Melodie des Herzens


Musik hat sie lebenslang begleitet und ist ihr bester Freund.
Doch was wenn man dieser Freund verliert?
Ist es dann für Immer?
Leonie geht auf der Suche und stößt auf viele Hindernisse, den sie bewältigen muss, aber sie ist nicht alleine, wie sie denkt.

Ich hoffe ich habe eure Interesse geweckt
:)


http://rockundliebe.de/liebesgeschichten…ichten_3043.php