Sie sind nicht angemeldet.

41

15.05.2013, 19:10

Wade

Ich grinste breit und zuckte dann mit den Schultern. > Ach, du erinnerst dich doch bestimmt an das Dorfleben... Da wirds nie langweilig. Obwohl ich sagen muss, dass es manchmal etwas zu anstrengend wird!< Damit stiegen wir beide in das Auto ein und ich fuhr Tess zu ihrem Restaurant. Es war schön zu sehen, dass sich nichts daran verändert hatte, aber es war umso blöder, dass es so trostlos leer war. > Soll ich dich danach abholen oder schaffst dus alleine nach Hause? <
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

42

17.05.2013, 19:32

Tessa:
„ Danke für das Angebot aber ich schaffe es alleine nach Hause!,“ sagte ich als ich aus dem Auto stieg. Ich sah Wade noch hinter her, bis er hinter der nächsten Ecke verschwunden war. In dem Restaurant machte ich erst einmal radikal lüften, dann begab ich mich in den Garten, um den Rasen zu mähen und in den Blumenbeeten das Unkraut zu jäten. Ich kam ziemlich schnell ins schwitzen und beschloss deshalb so bald wie möglich eine Putzkolonne zu engagieren, denn das ganze Restaurant alleine auf Vordermann zu bringen würde ich nicht bewältigen können. Während meiner Arbeit merkte ich nicht, dass es immer später wurde und als ich aufhörte war es bereits halb neun. Mit einem Seufzen packte ich die Gerätschaften wieder in den Keller. Schnell rief ich noch bei Carly an, damit sie der Putzkolonne Bescheid sagen konnte, weil sie dort selbst einmal gearbeitet hatte. Total erschöpft schloss ich ab und ging nach Hause.

43

18.05.2013, 17:21

Wade

Daheim hatte ich etwas aufgeräumt, weil ich bemerkt hatte, dass ich zu viele leere Flaschen hatte rumstehen lassen und nach ein paar Stunden war das ganze Haus ziemlich sauber. Wie ich putzen hasste... Das war viel anstrengender als auf dem Feld zu arbeiten und mit einem Glas Jack Daniels setzte ich mich auf die weiche Couch und sah nach draußen aus dem Fenster, während der Fernseher lief. Langsam aber sicher hatte ich diese Langeweile satt, doch was sollte ich auch schon machen?
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

44

26.05.2013, 19:42

Tessa
Leise schloss ich die Haustür auf. Drinnen streifte ich meine Schuhe ab. Ich hörte im Wohnzimmer den Fernseher laufen und beschloss mich noch kurz zu Wade auf das Sofa zu setzen. „ Hey, danke ... dass du aufgeräumt hast...,“ blickte ich mich kurz ein wenig um.

45

26.05.2013, 19:51

Wade

Ich hatte Tess schon gehört, als sie die Verandatreppen hoch gegangen war und nun sah ich sie lächelnd an. > Ach, kein Problem... Mir hat nur diese Unordnung gestört und so habe ich aufgeräumt. Was hast du gemacht? < Interessiert nahm ich einen Schluck Bier und nahm unbewusst die Füße vom Tisch. Irgendwie hatte ich das dringende Bedürfnis mich von meiner besten Seite zu zeigen, auch wenn ich das nicht wahrhaben wollte.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

46

26.05.2013, 19:59

Tessa
„ Ich hätte nicht gedacht, dass du so ein Ordnungsfreak bist.Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine chaotischen Phasen... Ich war im Restaurant und hab Rasen gemäht und so... Es gibt echt viel zu tun,“ erklärte ich und löste meinen Zopf, sodass meine langen braunen Haare über meine Schultern fielen.

47

26.05.2013, 20:06

Wade

Ich lachte kurz auf und machte eine wegwerfende Handbewegung. > Ich bin kein Ordnungsfreak, ganz im Gegenteil. Nur ist irgendwie ein großes Wunder passiert und ich habe Lust zum Aufräumen bekommen!< Amüsiert schmunzelte ich und wie gebannt sah ich auf ihre wunderschönen Haare, die sich über ihre Schultern legten. Hier im Dorf gabs nicht viele Frauen, die so darauf achteten gut auszusehen, außer natürlich die Angeberinnen-Clique, doch Tess war schon immer eine natürliche Schönheit gewesen. Ach, was dachte ich denn da... Ich nahm noch einen Schluck und schüttelte diese Gedanken ab. > Vergiss nicht.. Solltest du mal Hilfe brauchen, helfe ich dir gerne!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

48

26.05.2013, 20:20

Tessa
Irgendwie faszinierte mich Wades Anblick auf eine unerklärliche Weise und in mir kam das Verlangen auf ihn zu küssen. Was waren das für Gedanken? Die Sonne tat mir wohl nicht so gut. Ich spürte wie ich leicht errötete, als ich mir den Gedanken bildlich vorstellte. „ Danke, vielleicht werde ich mal auf deine Hilfe zurück greifen.“

49

26.05.2013, 20:24

Wade

Ich verstand nicht so recht, warum sie leicht errötete, aber aus Höflichkeit fragte ich einfach mal nicht nach. Aus Höflichkeit? Seit wann war ich denn so ein Gentleman? Mannomann, wie man so schön in diesem Dorf sagte... Die Hitze lockt ungeahnte Seiten aus einem heraus. Kurz lächelte ich Tess an und dann stand ich langsam auf. > Ich geh dann mal schlafen... Morgen muss ich früh los. Solltest du Probleme mit Mücken haben, hier hast du ein Netz.< Ich nahm eins, das ich noch im Keller gefunden hatte, von der Sessellehne und überreichte ihn ihr.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

50

26.05.2013, 21:07

Tessa
Ich musste Grinsen, als Wade mir dass Netz überreichte. „ Danke. Schlaf gut,“ sagte ich und nahm das Netz an mich.
Kurz kam eine Erinnerung in mir auf:
Ich saß am großen See außerhalb des Dorfes und blickte auf das Wasser. Ich war alleine zum See gegangen, weil ich Zeit zum Nachdenken brauchte. Zu der Zeit war ich gerade dreizehn und ich vermisste meine Mutter sehr stark. Schließlich war es für Mädchen in diesem Alter sehr wichtig, eine Mutter zu haben. Aber ich versuchte stark zu sein und überspielte meine Trauer mit meiner kindischen Art. Als ich dort so alleine saß, setzte sich plötzlich jemand zu mir. Aus den Augenwinkeln erkannte ich Wade, für welchen ich zu der Zeit eine leichte Schwäche hatte. Mein Herz schlug schneller, aber ich ließ mir nichts anmerken. „ Manchmal ist es besser nicht so viel nachzudenken, weil es einen innerlich zermürbt. Wenn du reden willst, ich bin da,“ meinte er in die Stille hinein.

51

26.05.2013, 21:15

Wade

> Schlaf auch gut, Prinzesschen!< Ich grinste breit und verließ dann das Wohnzimmer, um in mein Schlafzimmer zu gehen. Prinzesschen... So hatte ich sie immer genervt, wenn ich sie mal als junger Teenager besucht hatte, wenn ihr Vater mal Hilfe bei der Landarbeit gebraucht hatte. Denn damals hatte sie mehr Interesse gehabt moderne Zeitschriften zu lesen und auch 'cool' zu sein, weswegen ich sie immer Prinzesschen genannt hatte. Ja, das waren mal Zeiten gewesen und nun waren wir alle erwachsen und ich steckte immer noch hier fest.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

52

30.05.2013, 15:28

Tessa:
Bei seiner Bemerkung schlich sich ein Lächeln auf mein Gesicht. Total erschöpf ließ ich mich einige Minuten später auf mein Bett fallen. Ich schlief tief und träumte sehr wirres Zeug. Am nächsten Morgen war ausnahmsweise ich als erstes auf den Beinen. Ich nahm schnell im stehen mein Frühstück und meinen Kaffee zu mir und verließ dann das Haus. Nachdem ich einen kleinen Zettel auf der Küchentheke hinterlassen hatte. Als ich bei Dads Restaurant ankam, parkte auch schon die Putzkolonne davor. Während diese sich Hauptsächlich um den innen Raum kümmerte, machte ich im Garten weiter.

53

31.05.2013, 17:34

Wade

Am nächsten Morgen weckte mich die warme Sonne auf und ich streckte mich gähnend auf dem Bett. Neuer Tag, wieder mal viel Arbeit vor mir. Ächzend richtete ich mich auf und schlenderte ins Bad, wo ich mich erstmal erfrischte, um dann runter in die Küche zu gehen und den Zettel von Tess zu lesen. Also war sie schon zum Restaurant gegangen... Schade, hätte gerne mit ihr noch gefrühstückt. Na ja, ich nahm den Zettel, schmiss ihn weg und bereitete was zu Essen vor, bevor ich mich dann aufs Sofa fallen ließ, um aus dem Fenster in den Vorgarten zu spähen. Dieser brauchte mal wieder Pflege von so viel Unkraut, was da in einem Tag so wuchs.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

54

01.06.2013, 21:42

Tessa:
Am Mittag kam Charly vorbei und übernahm das Kommando über die Arbeitskräfte. Ich bedankte mich mit eine kräftigen Umarmung bei ihr. „ Tess..., geh nach Hause. Ich schaffe das schon... Es ist für heute sowieso nicht mehr viel zu tun und du solltest vielleicht mal wieder Kontakte aufnehmen. Dann kommen auch nicht mehr so Sprüche wie: Die verwöhnte Stadtgöre...,“ sagte sie. „ Ich bin keine Stadtgöre... Nur weil ich dort ein paar Jahre gelebt habe? Aber inzwischen glaube ich wirklich, nicht mehr hierher zu gehören... Egal wo ich lang gehe, überall schnappe ich Worte über mich auf,“ brummte ich. „ Mach dir nichts daraus... So sind die Leute hier nunmal...“ Nach einem letzten dankbaren Nicken ging ich nach Hause.

55

02.06.2013, 14:49

Wade

Ich wischte mir die Schweißperlen mit dem Handrücken von meiner Stirn fort und sah auf das, was ich schon erreicht hatte. Die Hälfte des Gartens war wirklich sauber, kein einziges Unkraut und nun fehlte die andere Hälfte. Doch ich war schon so kaputt von der ersten Hälfte, dass ich in den Schatten eines Baumes ging und erstmal ein Bier trank. Ich brauchte dringend eine Erholungspause.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

56

09.06.2013, 19:48

Tessa:
„ Na du bist auch nur am Pause machen,“ stichelte ich, als ich im mit einem Bier in der Hand entdeckte. „ Achso ... Ich fahre übrigends am Wochenende nochmal zu meiner alten Wohnung, um dort die letzten Sachen zu holen,“ verkündete ich. Obwohl ich dort so eine lange Zeit gewohnt hatte, vermisste ich das Leben dort eigendlich nicht.

57

09.06.2013, 19:51

Wade

Mit einem Lächeln drehte ich mich zu Tess um und zuckte unschuldig mit den Schultern. > Tja, harte Arbeit fordert viele Pausen! < Ich nahm noch einen Schluck Bier, während ich ihr zuhörte und den Kopf schief legte. Sie würde wieder gehen? > Doch nicht alleine? Wenn du willst, fahr ich dich hin!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

58

09.06.2013, 21:16

Tessa:
„ Das ist echt süß von dir... aber ich kriege das auch alleine hin. Ich muss da nur ein paar Dinge regeln und dann komme ich auch schon wieder her... Nur so ein Wochenende,“ versuchte ich mich rauszureden. Zwar gefiel mir der Gedanke mit ihm Zeit zu verbringen, aber irgendwie wäre dieser Ausflug auch ein wenig unangenehm, da ich auch vorhatte mich mit Tom zu treffen und die nichtmehr-vorhandene Beziehung zu beenden.

59

09.06.2013, 21:23

Wade

Ich machte eine wegwerfende Handbewegung und lächelte sie leicht an. > Ist schon gut, war ja nur ein Vorschlag gewesen...< Schade eigentlich, aber wenn sie die Sache alleine erledigen wollte, von mir aus. Dennoch gefiel es mir irgendwie nicht, dass sie ein Wochenende gehen würde. Vor kurzem war sie wieder da und nun wollte sie wieder gehen. Ach Wade, was denkst du da schon wieder? Seufzend trank ich mein Bier leer, stellte die Flasche auf eine Kiste und sah dann zu Tess. > Willst du wenigstens mit mir das Unkraut jäten? <
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

60

15.06.2013, 21:01

Tessa:
Ich war erleichtert als Wade nicht weiter gedrängt hat mitzukommen. „ Ja ich helfe dir,“ sagte ich und half ihm.