Sie sind nicht angemeldet.

1

06.09.2012, 11:30

Wie findet ihr Cliffhanger in Geschichten?

80%

Gut (8)

0%

Schlecht

0%

Keine Ahnung

0%

Ahhhhh :(((((((

20%

Lol ^^ (2)

Heey Leutz :D Wie findet ihr eigentlich Cliffhanger in Geschichten? Könnt ihr sie leiden oder mögt ihr sie eher nicht? Also findet ihr die Idee zum Halten der Spannung gut oder eher nicht so? :D

2

06.09.2012, 11:35

Cliffhänger sind gaaaaanz wichtig 8)
Aber natürlich auch gemein...
Ich gebrauche sie sehr gern :whistling:

3

06.09.2012, 11:46

Hahah ja ich benutze Cliffhanger auch sehr sehr gerne :D Beste Möglichkeit Spannung zu halten *-* Muhahah :D

4

06.09.2012, 12:04

Ja Cliffhanger müssen sein, auch wenn sie einen derb ankotzen, besonders, wenn man nich weiß, ob es jemals eine Fortsetzung gibt. Dafür hasse ich Rockundliebe.de :D Es ist soooo schrecklich gemein, wenn man ewig warten muss auf das Ende einer super Geschichte oder so! Oder sie wird nie vollendet! (Siehe die Story mit Cain un Kara von "Fullmoon") Ich raste da aus! 8| :pinch: :D

Aber ich finde Spannung natürlich am allerbesten. Bloß sollte es Knebelverträge geben, die die Autoren zum beenden der Story zwingen :D

Jaja, das Leben kann hart sein!
"My name is Tom and I'm funky"

5

06.09.2012, 13:08

.. irgendwie komm ich mir grad doof vor!
was ist ein 'cliffhanger?' :00 :)

7

06.09.2012, 14:12

cliffs sind für einen autor nicht immer machbar. Besonders, wenn man kurze Teile schreibt; da ist es schon fast unmachbar. Kann ja nicht alle 2 wordseiten mit einem cliff enden.
Na ja, dieses Problem habe ich eign gar nicht. Meine kürzesten Teile sind drei Seiten ;) aber selbst eine wie ich, die gerne längere Teile schreibt, kann zum schluss eine story nicht immer mit spannung beenden.
Wenn ich so überlege, ich glaube bei mir ist es die Mitte. Die Hälfte meiner Teile sind mit Cliffs und die andere Hälfte unspektakulär :)

8

06.09.2012, 16:03

Oh, danke Zippy :)
Natürlich kenn ich das;) halt nur nicht mit dem Namen :whistling:
Jedenfalls ich finde in geschichten cliffs cool, aber er soll nicht bei jedem Teil sein ! :D

9

06.09.2012, 21:34

Ich liebe Cliffs :rolleyes: Sie "zwingen" einem einfach dazu die Geschichte weiterzuverfolgen, so ist es bei mir zumindestens. Deshalb versuche ich auch zum Ende jedes Kapitels einen aufzubauen, gelingt mich nicht immer :(
***Urlaub**** 8)

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

10

07.09.2012, 08:19

ich versuche mindestens in jeden zweiten kp einen ein zu bauen hihi....ich finde es besonders wichtig für eine geschichte....allerdings muss ich sagen, das wenn ich eine geschichte besonders liebe zu lesen, wie tokyo nights von malina, dann könnt ich jedes mal ausrasten wenn nen cliff da is hahah
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

11

08.09.2012, 12:49

Danke für eure Antworten :) :D vlg :)