Sie sind nicht angemeldet.

1

13.09.2012, 20:40

Allgemeine Beiträge (RPG)

Nach Absprache mit dem Admin wurde mir mitgeteilt, dass ich erst hier ein RPG öffnen soll,
als Probe. Ich hoffe doch natürlich, dass ihr euch für das interessieren werdet und ebenfalls ein RPG eröffnet, damit es einen extra Abteilung dafür gibt.

Was ist ein RPG?: Ein RPG ist eine Geschichte, wobei es mehrere Schreiber gibt. Allerdings schreibt jeder Schreiber aus seiner eigenen Sicht, bzw. der Sicht der Person den er erstellt hat. Somit entsteht eine Geschichte, die aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wird.

Wie viele Leute können an einem RPG schreiben?: Das hängt von den Personen selbst ab. Es gibt sowohl 2er RPGs, wo nur 2 Leute schreiben oder eben auch ein RPG wo mehrere Leute teilnehmen.

Wie wird geschrieben?: Es wird (zumindest so wie ich es kenne) stets in Perfekt und in der ich-Form geschrieben. Allerdings ist auch hier keine Regelung vorgegeben.

Steckbriefe: Oft werden für RPGs diese "Standard" Steckbriefe benutzt

Name:
Alter:
(Nationalität:)
Mag:
Mag nicht:
Beschreibung:
Aussehen: (meistens Animefiguren)


So, ich denke mal, dass diese Erklärung vorerst reicht.


Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »e93« (27.01.2013, 13:43)


yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

2

13.09.2012, 21:12

du solltest aber erwähnen das es mehrere schreibformen des rpg´s gibt ^^

die häufigsten sind diese:
*...*-Stil
Roman/FF-Stil

*...*-Stil sieht wie folgt aus:
hallo zusammen
*sage*
*verbeug*
Ich freue mich euch zu sehen
*frech grinse*
oder die zweite form davon:
Hallo
*sagt*
*sich verbeugt*
ich freue mich euch zu sehen
*frech grinst*

naja und roman stil wie ihr auch schreibt nur halt imma nur kleinere abschnitte ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

3

13.09.2012, 21:17

Wir schreiben es immer so:

Karla:
*schaut ihn zweifelnd an*
Meinst du das wirklich?
//Hoffentlich nicht...//

Also:
*...*= Tat
//..//= Gedanken

;D und wir schreiben alles, was sie tun auf einmal und nicht jede einzelne Tat in Sternchen xD
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

4

13.09.2012, 21:19

haha jaaa so mach ich es auch imma ^^...aba so war es einfacher zu erklären ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

5

13.09.2012, 21:23

hahaha nein also bei uns MUSS es richtiger Romanstil sein xD

Yuna hab dir in Fb geschrieben und warte auf Antwort :D


und Musicj. seit wann schreibst du RPGs? ^^

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

6

13.09.2012, 21:24

mhh hab ich auch kein problem mit ^^
nur welchen stil dann genau?...ich oder er/sie/es form?
oki werd sofort ma gucken gehen ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

7

13.09.2012, 21:42

Ich schreib seit Februar 2010 an einem xD Bzw mehreren ;D Machen immer mal wieder ein neues, wenn es zu langweilig wird xD Also, jetzt, damit ich es richtig verstehe... so wie du es meinst, esra, ist es praktisch eine Geschichte mit Sichtwechseln?
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

8

13.09.2012, 21:45

so zum beispiel Ann ^^

Connor McDamen ::::Connor McDamen war schlecht gelaunt. Sehr schlecht gelaunt. Er sah aus dem Fenster seiner neuen Villa und raus in den Garten. Es regnete, passte ja perfekt zu seiner Stimmung. Nicht nur, dass sie umgezogen waren und er alle seine Freunde und seine gewohnte Umgebung hinter sich lassen musste -wobei er ja sagen musste, dass seine neue Villa noch größer und prunktvoller war, als die alte- , sondern auch seinen Privatlehrer hatte er verloren. Und das war mit unter das schlimmste! Er sollte doch jetzt nicht etwa einen neuen bekommen, oder doch? "Connor~", hörte er da die schrille Stimme seiner Mutter und fuhr genervt herum. "Was ist denn Mutter?", fragte er leicht zischend und sah sie fragend an. "Du bist angemeldet.", sagte sie freudestrahlend, aber Connor sah sie nur fragend an. "Na in deiner neuen Schule!" Connor klappte die Kinnlade auf. Das war doch nicht ihr Ernst? "Und heute geht es los! Los zieh dich an! Fred wartet schon!" Connor konnte sich nicht weiter wehren, auch wenn er es versuchte. Und so landete er in der Limousine und fuhr kurze Zeit darauf vor der Schule vor. "Danke Fred. Kannst mich nacher wieder abholen." Connor stieg aus und betrachtete das Gebäude. "Hässlich!", murrte er leise und machte einige Schritte darauf zu.
Jason Doubrey ::::
Jason sah ein wenig überrascht auf als die Limousine vor der Schule hielt und verlangsamte seinen Schritt ein wenig um den neuen Schüler zu begutachten. Doch als dieser ausstieg zog Jason nur eine Augenbraue in die höhe. Der neue sah nicht gerade so aus als würde er sich freuen hier zu sein..oder als würde er sich überhaupt über etwas oder irgendwen freuen. Jason rümpfte die Nase, wendete den blick vom neuen Schüler ab und verschwand im Schulgebäude. Doch als er sich auf seinen Platz gesetzt hat und sein - stets schlecht gelaunter mathelehrer - den Raum betrittt steht eben dieser neue schüler vorne und sieht sich im Klassenraum um. 'Na Super..der muss ja ausgerechnet in meine Klasse kommen..' Mit einem seufzen lehnt Jason sich in seinem Stuhl zurück und mustert den neuen.
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

9

13.09.2012, 21:47

Ah, ja, genau so dachte ich mir das ;D
Das ist für mich kein RPG, das ist für mich eine Partnergeschichte :D
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

10

13.09.2012, 21:49

deswegen heißt der stil ja auch Roman/FF Stil XD
aba bin deiner meinung ...eigentlich ist das schon ne geschichte und kein normales rpg im eigentlichen sinne ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

11

13.09.2012, 21:52

^^ ich hätte auch mal Bock was Neues zu schreiben, mit wem anders als mit denen, mit denen ich schon so lange schreibe xD
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

12

13.09.2012, 21:54

nimm mich, nimm mich *-*
brauche auch mal wieder was neues ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

13

13.09.2012, 22:00

okay gerne xD
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

14

13.09.2012, 22:02

schreib mir einfach welches thema dir so vorschwebt ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

15

13.09.2012, 22:04

Ich will aber auch mit machen :-( haha 3er xD Mandy und mir fällt nichts gutes ein obwohl doch ich weiß sogar jetzt eins. :-D stehst du auf ein wenig Drama und realgeschichten? :-P

Auf der seite wo ich schreibe gibt es einige... Sehr viele schreiber.

Zitat

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

16

11.10.2012, 13:23

sorry da sich jetzt erst antworte lol...hatte echt viel um die ohren in letzter zeit -.-

jaaa also 3er klingt doch ma sehr jut hahahaha
na wir haben unseres ja jetzt auf SA ^^

aba ann für dich finden wa auch noch ganz schnell was hihi
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

17

11.10.2012, 13:24

Ahhhhhh ich will auch *_*

18

11.10.2012, 16:41

Okay, Mandy, ich bin gespannt ^^
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

19

11.10.2012, 18:41

@ flower: von mir aus gerne ^^...bin eh gleichzeitig an 25 stück im moment hihi...da passt noch eins rein hihi
musste mir mal sagen wo (also auf welcher inetseite) und was du genau machen willst.. als genre, thema und so weiter ^^

@MusicJunkie91: das gleiche wie bei flower ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

20

11.10.2012, 18:54

Internetseite keine Ahnung! XD
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.