Sie sind nicht angemeldet.

141

17.03.2014, 20:31

Leo

Als wir die Gegend verließen, drehte ich mich wieder um und sah mir die Gasse genauer an. Diese Stimmen, ich hörte sie immer noch, aber sie waren ganz leise. Halluzinierte ich vielleicht? Seufzend zog ich die Mütze auf meinem Kopf zurecht und hoffte, dass ich keinen Sonnenstich bekommen hatte. Doch die Stimmen hallten an den Wänden wider und drangen in mein Ohr. Ich hörte sie seltsame Dinge murmeln und für einen Moment starrte ich das Ende der Gasse gedankenverloren an. Irgendwie schaffte ich es aber in die Realität zu finden und schüttelte mich kurz. Komischer Ort.
> Ja, das Ganze hier ist wirklich phänomenal. Wie das so lange hält... Heutzutage halten die Häuser kaum fünfzig Jahre aus!< Und manchmal glaubte ich, dass die Seelen der Menschen diese Bauten am Leben erhielten, aber das war ein ziemlich weit hergeholter Gedanke.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

142

17.03.2014, 20:35

Alej


"Ja, die Architekten sollten eine dicke Scheibe davon abschneiden", stimmte ich ihn zu, es war ja wirklich so, dass die Häuser heutzutage nicht ganz stabil waren, Hauptsache es ging schnell und sah obendrein "schick" aus.

Layla


"Da weiter hinten ist die Stadt der Toten", wir gingen über eine Straße, die gerade nicht befahrbar war und betraten den "Friedhof". Hier wurden bedeutsame Sultane vergraben oder andere Menschen, der Ort löste kein seltsames Gefühl aus. Woraufhin ich mich entspannter, ich begann etwas was über die Personen zu erzählen.


143

17.03.2014, 20:42

Leo

Als wir den Friedhof betraten, durchzog mich eine Gänsehaut, die ich noch nie zuvor erlebt hatte. Ich spürte, wie die Temperatur sank und rieb meine Arme, um mich zu wärmen. Dabei hörte ich ihr zu und sah mich ein wenig um. Überall Grabsteine, mal ganz prunkvolle und manche ganz schlicht. Wieder ertönten diese Stimmen, doch diesmal waren sie viel lauter. Ich legte meine Finger an die Schläfen und rieb diese im stetigen Rhythmus. > Alej, hast du vielleicht Aspirin dabei?< fragte ich ihn und schloss kurz die Augen. Was waren das für Stimmen? Die sollten bloß aus meinem Schädel.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

144

17.03.2014, 20:50

Alej


Besorgt sah ich Leo an, gab ihn die Tablette, zum Glück besaß ich Welches: "Wir sollten abbrechen, es ist auch ziemlich warm und stickig." Ich wandte mich an Layla.

Layla


"Okay", stimmte ich bereitwillig Alej zu und wir verließen den Friedhof: "Hier in der Nähe gibt es einen Café, vielleicht tut uns jetzt ein Glas Wasser oder so gut." Ich sah zu den Männer rüber.


145

17.03.2014, 20:54

Leo

Kaum als wir den Friedhof verließen, ging es mir schon wieder besser. Aber ich schob das auf die Tablette und kümmerte mich nicht weiter darum. Es lag bestimmt an der Hitze, anders ließe sich das nicht erklären. > Ja, ein Café wäre gar nicht so schlecht!< stimmte ich zu und folgte ihr willig. Und sie hatte recht, in der Nähe war ein sehr nettes kleines Lokal, in das wir uns vor der Sonne verstecken konnte. Innendrin gab es sogar eine Klimaanlage und seufzend ließ ich mich auf einen Stuhl sinken. > Oh ja, das tut gut!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

146

17.03.2014, 21:00

Alej


Ich ließ mich auf einem Stuhl sinken, hatte die Beine ausgestreckt: "Si, fehlt nur noch die Erfrischung. Dann ist es perfekt." Ich schnappte mir die Karte und las sie mir durch.

Layla


Ich pfiff einen Kellner herbei, bestellte für uns alle einen Erfrischungsgetränk und erwiderte das charmantes Lächeln des Kellners, ich fuhr mit der Hand durch mein Haar und ließ meinen Blick im Café gleiten.


147

17.03.2014, 21:06

Leo

Hm, mir passte es eigentlich nicht, dass der Kellner mit seinen dämlichen Blicken mit ihr flirtete, aber ich musste es wohl oder übel zulassen. Ich war ja nicht ihr Freund oder so, auch wenn ich gerne mal von diesen verführerischen Lippen gekostet hätte. Über diesen Gedanken schüttelte ich bloß den Kopf und schalt mich selbst für meine Triebhaftigkeit ihr gegenüber. Das war mir wirklich nie zuvor passiert.
Als endlich unsere Getränke kamen, trank ich die Hälfte in einem Zug leer und schloss genussvoll die Augen. Oh ja, das war einfach wundervoll.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

148

17.03.2014, 21:12

Alej


Genüsslich trank ich das Zitronenwasser mit Eiswürfeln, auch das hatte ich gebraucht und entspannte mich, neugierig beobachtete ich die andere Gäste. Es waren Einheimische, aber auch Touristen darunter und ihre Sprachen vermischten sich zu einem Rauschen.

Layla


Als ich meinen Glas leer trank, bemerkte ich einen kleinen Zettel auf dem Boden und pflückte es ab, es war eine Telefonnummer und ich schüttelte leicht den Kopf. Gelassen stopfte ich den Zettel in den Aschenbecher, während ich aus dem Augenwinkel sah, wie der Kellern ein verdutztes Gesicht machte.


149

17.03.2014, 21:15

Leo

Ich musterte Layla kurz und sah ihr dabei zu, wie sie einen Zettel in den Aschebecher schmiss. Eins plus eins gleich... Sie hatte ihm also einen Korb gegeben und das ließ mich breit grinsen. Sie war wirklich eine faszinierende Persönlichkeit, so taff und so unnahbar. Einfach ein zu großer Reiz für mich. Seufzend trank ich den Rest meines Getränks leer und lächelte meinen Bruder kurz an. > Und? Was träumst du so vor dich hin? <
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

150

17.03.2014, 21:23

Alej


"Ich denke gerade über meinen Buch nach", grinste ich und trank den Rest leer: "Ich glaube langsam bekomme ich endlich vernünftige Ideen." Ich stützte mich nun auf dem Tisch ab.

Layla


Ich hörte mit den halben Ohr den Beiden zu, doch irgendwie hatte ich das Gefühl, ihre Stimmen waren weit entfernt. Ich starrte zum Tür hinaus, sah einen schwarzverkleideten Mann und als ich ihn sah, hatte ich am ganzen Körper Gänsehaut. Mir pochte das Herz wild und meine Augen weiteten sich vor Schreck, als ich aber blinzelte, war er fort. Ich schluckte. Ich glaubte, heute waren wir alle ein bisschen neben der Spur.


151

17.03.2014, 21:29

Leo

> Stimmt, hier wimmelt es nur so von Ideen!< meinte ich grinsend und sah mich um. Es war recht kühler geworden und ich schwitzte nicht mehr so arg. Das stimmte mich zufrieden, so musste ich nicht ständig meine Oberteile wechseln. Kurz blickte ich zu Layla, die etwas verschreckt dreinblickte und besorgt legte ich eine Hand auf ihre. > Hey, ist alles in Ordnung? Du siehst aus als hättest du einen Geist gesehen!< erkundigte ich mich besorgt.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

152

17.03.2014, 21:34

Alej


Ich lachte: "Ja, eine wahre Inspirationsquelle." Dann sah ich ebenfalls Layla an, als Leo sich zu ihr rüber beugte und sie wirkte tatsächlich blass um die Nase, als hätte sie was gesehen. Ich sah um mich herum, doch hier gab es nichts, was sie verschrecken könnte.

Layla


"Alles in Ordnung", ich entzog ihn meine Hand und zwang mich zu einem Lächeln, auf meinem Uhr sah ich, wie spät es geworden war: "Oh, ich sollte euch zurück ins Hotel bringen, damit ihr noch Freizeit hat."


153

17.03.2014, 21:38

Leo

Irgendwie enttäuschte es mich zutiefst, dass sie sich mir so schnell entzogen hatte, aber ich versuchte das nicht unbedingt auf die goldene Waage zu legen. Stattdessen nickte ich einfach nur, stand auf und sah mich noch einmal um. Hatte sie jemanden gesehen? Hier war nämlich niemand zu sehen, der einer Frau wie ihr solch einen Schrecken einjagen konnte. Ich fuhr mir kurz durchs Haar und schnappte mir meinen Rucksack, der neben meinem Stuhl gelegen hatte. > Dann los!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

154

17.03.2014, 21:48

Alej


Nach eine Weile ohne besondere, bzw. seltsame, Vorkommnisse erreichten wir heil unseren Hotel und ich wandte mich an Layla, um sie interessiert zu fragen: "Was machen wir morgen?" Während ich mir bereits überlegte, was ich heute mit Leo machen könnte, etwas in mir sagte, dass ich wieder die Frau besuchen sollte.

Layla


"Morgen wollte ich euch das ägyptische Museum zeigen", antwortete ich Alej: "Dann könnt ihr auch die wertvolle Funde sehen." Langsam kehrte Farbe zurück in meinem Gesicht und meine Augen funkelten: "Das ist sehr interessant."


155

17.03.2014, 21:52

Leo

Ich sah zwischen den beiden hin und her und nickte leicht lächelnd. > Ja, das ist eine super Idee!< meinte ich bloß und vergrub meine Hände in den Hosentaschen. Farbe hatte sie wieder, das beruhigte mich, aber meine Kopfschmerzen waren wieder da und damit auch die Stimmen. Vielleicht sollte ich es einfach zulassen... So verschwanden die Stimmen irgendwann vielleicht. > Einen schönen Tag wünsche ich dir noch!< meinte ich dann noch zu Layla, schenkte ihr noch kurz ein Lächeln und wandte mich dann dem Gehen. Ich wurde noch verrückt bei diesem Summen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

156

17.03.2014, 22:00

Gehe off, gute Nacht :)
[b]
Alej[/b]


Irgendwas stimmte nicht was mit Leo, das spürte ich. Immerhin war er ja mein Bruder und ich folgte ihn, als wir alleine waren, stieß ich ihn sanft an: "Hey, was ist los?" Besorgt musterte ich ihn.

Layla


"Danke, euch auch", wünschte ich den Beiden zurück und verließ das Hotel, ich lief durch etliche Straßen und wollte den Platz überqueren, um abzukürzen, als da Gefühl zurückkehrte. Doch diesmal fühlte sich die Bedrohung stärker an und ich schnappte nach Luft. Da hinten war er wieder. Er stand einfach da und starrte mich an. Ich wich vor ihn zurück. Er wirkte....unmenschlich. Und er war böse. Ich wusste nicht woher, aber in mir spürte ich das. "Diesmal wirst du ihn nicht retten können!", hallte eine Stimme in meinem Kopf und ich zuckte zusammen. Okay, das war nicht normal. Den restlichen Weg rannte ich und als ich meine Wohnung erreichte, schloss ich die Tür sorgfältig ab. Kleo sah mich fast fragend an und ich sank zu Boden, zog sie auf meine Arme und vergrub mein Gesicht in ihr Fell bis meine Atmung sich beruhigte.


157

17.03.2014, 22:07

Nachti *_*

Leo

Ich zuckte leicht zusammen, als er mich berührte und sah ihn niedergeschlagen an. > Ich weiß nicht, wie das jetzt kommt, aber ich höre ständig Stimmen in meinem Kopf. Die sprechen alle auf mich in der altägyptischen Sprache, doch ich verstehe kein Wort, weil es so viele sind...< murmelte ich und fuhr mir gestresst durchs Haar. Ich wusste nicht, warum das plötzlich so war, aber seitdem ich dieser Frau im Krankenhaus begegnet war, seitdem hatte das Ganze angefangen. Als hätten ihre Augen und ihr Blick einen Knopf in mir gedrückt. Wie eine alte Erinnerung. Doch meine Vernunft blockierte diese merkwürdigen Gedanken und seufzend sah ich Alej an. > Vielleicht brauche ich auch Schlaf!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

158

18.03.2014, 12:56

Alej


Jetzt machte ich mir ernsthaft Sorgen, denn Stimmen hören war definitiv nicht normal und worüber man sich Gedanken machen sollte, vielleicht war er wirklich zu lange in der heiße Sonne gewesen, sodass er Halluzinationen bekam. "Okay, dann lege dich hin und ruhe aus, ich mache noch einen Rundgang, beim Gehen kann ich am Besten Nachdenken", sanft drückte ich seine Schulter, sah ihn noch einmal besorgt an und als Leo ins Bett ging, verließ ich leise das Zimmer. Die Temperatur schien zu steigen, doch merkwürdigerweise machte mir das nicht viel aus, das hieß, ich bekam nicht das Gefühl gebraten zu werden. Hinter mir klingelte Jemand, ich sprang ausweichend zur Seite und stieß gegen Jemand. Einen Bettler. Dann passierte es. Es war, als würde bei mir die Zeit stehen bleiben. Geräusche wurden verdrängt und ich fiel tief in seine Augen, die von eine düstere Dunkelheit umgeben war. Ohne zu merken, hatte ich mich an ihn geklammert und Etwas in mir regte sich, es war warm, nicht unangenehm, sondern als würde man in den Arme seiner Mutter liegen und ihr Lied zuhörte. Dieses Gefühl schien auf den Bettler zu springen, ein Licht flackerte in seine Augen auf, Glanz kehrte zurück und er war aufeinmal voller Hoffnung: "Danke, oh dich schickt die Götter!" Lachend umarmte er mich und ging voller Tatendrang wie ein junger Mann fort. Perplex starrte ich ihn hinterher, was zum Geier war das gewesen?! Völlig verwirrt drängte ich mich durch die Menschenmasse und wieder ohne zu merken, stand ich plötzlich vor der Tür, wo dahinter Nesrin lag.

Layla


Normalität. Das fand ich bei dem Familienessen, denn nachdem ich mich erholt hatte von dem Schreck, war ich unter die Dusche gesprungen und anschließend zu meine Eltern gefahren, weil heute das Familienessen geplant war. Das kleine Haus war erfüllt von Stimmen und Lachen, Wärme der Geborgenheit umhüllte mich ein und ich entspannte mich. Am Tisch betrachtete ich unauffällig jede Person. Da waren meine Eltern, sie schienen immer noch glücklich miteinander zu sein und schenkten sich zärtliche Blicke, was irgendwie rührend war. Neven war mit seine Frau da, er hatte bereits zwei kleine Kinder und Diese machten gerade Quatsch mit den Essen, doch er auch schien zufrieden zu sein mit seinem Leben. Yassin dagegen erwartete noch mit seiner Frau das erstes Kind, sie war schon in der 6. Schwangerschaftsmonat und in seine Augen blühte der Stolz eines Vaters. Ercan war genauso wie ich Single, ich wusste dass er nichts Festes suchte, er amüsierte sich eher gerne und nutzte seinen Charme vollkommen bei den Frauen aus, aber das machte ihn wohl ausreichend glücklich. Ich dagegen, naja...ich hatte drei Beziehungen hinter mir gehabt und auch einige Dates, aber irgendwie lief es nie gut. Nein, die Männer waren alle sogar sehr lieb gewesen, wollten mich auf ihre Händen tragen. Das Problem war ich. Dass ich nämlich aus dem heiteren Nichts nichts mehr empfand und somit den armen Mann ins kaltes Wasser schubste, wo noch am Vortag alles prima gewesen war. Ercan behauptete ich hätte ein ungezähmtes Herz, meine beste Freundin dagegen sagte, ich würde unter Bindungsangst leiden und ich war in der Meinung, wenn das Ganze so weiterging, wurde ich unfreiwillig zu größte Herzensbrecherin Ägyptens und hätte immer noch kein Plan, was mit mir nicht stimmte. Aber eigentlich war das Singledasein nicht schlecht, man hatte keine Verantwortung und war unabhängig, ein paar harmloses Flirts passten auch noch rein. Und mit 24 Jahren war ich ja noch jung, ich konnte mir später Sorgen machen, wenn die Biouhr sich meldete.


159

18.03.2014, 13:22

Herrlich viel Text *_*

Leo

Ich hörte die Tür ins Schloss fallen und schloss die Augen. Vielleicht war wirklich Schlaf nötig, doch kaum als ich eingeschlafen war, plagten mich Träume des Schreckens. Überall waren Gestalten, die ich gar nicht kannte und die ich gar nicht kennen wollte. Ihre Gesichter waren bleich, Augenringe zierten ihre Gesichter und ihre Leiber sahen ziemlich durchsichtig aus und so wirkten sie allgemein wie Geister.
Wieder erklangen diese hohlen Stimme, redeten auf mich ein, als würden sie mich anflehen. Aber ich stand einfach nur da und hörte mir das an. Ich konnte mich nicht bewegen und war ihnen schutzlos ausgeliefert. Sie kamen auf mich zu, begannen mich zu berühren und murmelten weiter Dinge in der alten Sprache. Ich bat sie mich loszulassen, doch sie wurden immer fordernder, zerrten an meinen Klamotten. Und da geschah es, ich schloss wieder die Augen und brüllte sie an, sie sollen bloß die Finger von mir lassen. Das wirkte. Wie vom Blitz getroffen, ließen sie von mir ab und senkten die Köpfe. Einige von ihnen sahen mich angsterfüllt an und die anderen verschwanden einfach.
Mein Körper zitterte und vollkommen durchgeschwitzt wachte ich auf. Das war doch nicht normal.

Nesrin

Ich ließ das Sonnenlicht durch meine Finger scheinen und neigte den Kopf leicht hin und her. In was für einem Körper war ich? So geschmeidig und weich, zerbrechlich und irgendwie schwach. Ich kniff die Augen zusammen und ließ die Hand wieder sinken. In meinem Inneren pochte das Leben, ich hörte es, aber es fühlte sich nicht vollkommen an. Ich war nicht vollkommen. Ich brauchte mehr Kraft, mehr Energie... Da hörte ich ein Klopfen und mein Blick fiel auf die Tür, die mich von einem Mann trennte. Einem mächtigen Mann.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

160

18.03.2014, 19:17

Hihi, hab's später auch gemerkt XD Hallo übrigens :D

Alej



Wenn ich schon hier war, konnte ich ja sie gleich besuchen und ich klopfte vorher an, ehe ich das Zimmer betrat. Die Frau saß aufrecht, ihre Augen waren dunkel und eindringend, wie beim letzten Mal. "Hallo", grüßte ich sie, ließ die Händen in den Hosentaschen gleiten: "Geht es dir besser?"

Layla


Nach und Nach verließen die Mitgliedern das kleine Haus wieder, bevor ich als Einzige zurückblieb, beschloss ich auch zu Gehen. Denn meine Mutter hatte die altmodische Idee, wer ab 20 Jahre alt war, sollte heiraten und eine Familie gründen, über solche Gespräche wollte ich nicht führen. Wenigsten war mein Vater in dieser Sicht eher locker, ihm interessierte es nur, dass wir Geld verdienten und uns gut ging.