Sie sind nicht angemeldet.

161

24.04.2014, 23:05

David

Ich folgte ihr zum Schreibtisch. "Danke für den Kaffee Julie, aber ich unterhalte mich viel lieber mit ihnen, als mich alleine dahinten hinzusetzen", sagte ich und machte einen bittenden Blick. "Wenn Lucas rauskommt, kannst du auch mir die Schuld in die Schuhe schieben, dass ich dich von der Arbeit abgelenkt hab", meinte ich mit einem Lächeln.

Lucas

Ich war so konzentriert in meine Aufgaben, dass ich gar nicht mitbekam was draußen vorging. Ich richtete meine Brille gerade und ja ich hatte eine Brille und ich war nicht glücklich eine tragen zu müssen. Zum glück brauchte ich sie auch nur zum Arbeiten.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

162

24.04.2014, 23:12

Julie

Ich biss auf die Unterlippe und schaute ein wenig unsicher zu der Bürotür rüber: "Naja, ich bin schon fast fertig." Das stimmte auch und bis jetzt klingelte das Telefon nicht. Bei einem solchen Blick konnte man doch nicht nein sagen und wie gesagt er schien ein netter Kerl zu sein. "Worüber wollen Sie denn mit mir unterhalten?", jetzt sah ich ihn neugierig an.


163

24.04.2014, 23:16

David

"Na ja, wie bist du zu diesem Job gekommen? Was ist dein Lieblingsessen? Lieblingsfarbe", sagte ich grinsend. Ich duzte sie extra, weil ich es komisch fand sie zu siezen.

Lucas

Ich rieb mir über die Stirn und nahm einen Schluck von meinem Wasser, bevor ich mich wieder auf die Aufgaben konzentrierte.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

164

24.04.2014, 23:25

Julie

Das waren aber viele Fragen aufeinmal und ich merkte, dass er mich duzte, doch es störte mich nicht. "Im Internet hatte es gestanden, dass die Firma eine Arbeitskraft suchten und so bin ich hier gelandet. Ich esse gerne Quiche und ich mag alle Farben, Hauptsache es ist bunt", antwortete ich ebenfalls grinsend: "Und was ist mit dir?"

Gehe off, gute Nacht :)


165

24.04.2014, 23:35

David

"Ich esse gerne ein gutes Steak mit Pommer, bin nun mal ein Mann", schmunzelte ich und zuckte mit der Schulter, "Und meine Lieblingsfarbe ist Türkis". Ich sah sie kurz intensiv an und nahm einen letzten Schluck von meinem Kaffee. "Ich würde gern mal mit dir es...", ich wurde unterbrochen als die Tür aufging und Lucas rauskam.

Lucas

Ich war wütend. Mal abgesehen, dass ich super wütend auf David war, ich war auch wütend auf Julie. Ich wusste nicht einmal wieso. Sie hatte schließlich bloß mit meinem Bruder geredet. "Julie. Ich bezahle sie nicht, damit sie rumschwatzen und David, verschwinde aus meiner Firma bevor ich dich persönlich rausschmeiße", sagte ich kalt, lief an den Beiden vorbei. "Kommen sie, Julie. Wir haben jetzt den Termin mit den Graphikern. Aber das müssten sie ja wissen", bewusst siezte ich sie wieder. Wieso, verdammt, war ich bloß so sauer auf sie. "Lucas, du weißt genau, dass es nicht ihre Schuld ist. Ich hab sie bloß abgelenkt", verteidigte David sie. Ich drehte mich zu ihm um. "Ich meinte es ernst, David", war das einzige was ich sagte und drehte mich wieder um. Ich hörte noch wie sich David verabschiedete und noch ein paar letzte Worte mir zurief: "Jetzt, wo ich deine Assistentin kennengelernt habe, werde ich dich bestimmt noch öfters besuchen, Bruderherz", doch ich sagte nichts mehr dazu.

gute Nacht :)
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

166

25.04.2014, 12:11

Julie

Sein intensiver Blick ließ meine Wange leicht erröten und ehe David seinen Satz beenden konnte, kam da Mr. Bold schon und ich zuckte durch die wütende Stimme erschrocken zusammen. Hastig sprang ich auf meine Füße, ich konnte verstehen, dass er nicht duldete, wenn man Privatgespräche in der Arbeitszeit führte, aber man musste doch nicht gleich so austicken, man konnte ruhig eine Ermahnung aussprechen. Und dass er mich siezte, bedeutete, dass er wirklich wütend war. Er hatte heute wohl einen ziemlichen schlechten Tag erwischt oder hatte ich mich in ihn geirrt und in Wirklichkeit war das sein wahres Gesicht? Das konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen. Kurz schaute ich über die Schulter zu David rüber, hatte er jetzt das eher aus Provokant gesagt oder war er etwas an mir interessiert? "Zukünftig führe ich solche Gespräche in den Pausen oder in meinem privaten Leben, dieser Ausrutscher wird nicht nochmal passieren, Sir", ich beschloss, ebenfalls distanziert zu sein, vielleicht war es besser so, ich wollte ihn nicht reizen. Wir erreichten den Besprechungsraum und die Graphiker saßen bereits, wortlos setzte ich mich auf meinem Platz hin. Zum Glück war nach der Besprechung dann Feierabend.


167

27.04.2014, 18:10

Lucas

Ich antwortete nicht darauf und setzte mich einfach den Tisch. "Wie läuft es mit der neuen Website?", fragte ich direkt.
Als die Besprechung dann auch zu Ende war, rief ich Olivia zu mir und winkte auch Julie rüber. "Morgen wird Olivia dir die Graphikabteilung zeigen und dir dort ein paar Dinge zeigen okay", ich sah sie kurz an, "Gut, schönes Wochenende, wir sehen uns ja nicht mehr". Dann war ich auch schon aus dem Besprechungszimmer verschwunden. Ich hatte so eine Wut im Magen aber ich eigentlich sollte ich nicht wütend auf Julie sein. David war schon immer ein Charmeur gewesen und die Frauen hatten schon immer an seinen Lippen gehangen.
Ich setzte mich ins Büro und seufzte. "Was für ein anstrengender Tag", sagte ich zu mir selbst.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

168

27.04.2014, 18:27

Julie

Verwirrt blickte ich ihn nach, schönes Wochenende? Hieß es, er arbeitete morgen Freitag nicht oder war außer Haus? Oder er wollte mich einfach nicht mehr sehen und schob mich deswegen in diese Abteilung, um mich zu vermeiden. Es kam mir kindisch vor, wenn er noch auf diese Situation von vorhin sauer war. Na toll, hoffentlich hatte er am Montag wieder bessere Laune, sonst würde die Geschäftsreise bestimmt nicht bequem werden. Leicht verstimmt packte ich meine Sachen zusammen und ging zu Fuß nach Hause, was halbe Stunde dauerte.


169

27.04.2014, 18:58

Lucas

Ich hatte das Gefühl mich entschuldigen zu müssen, aber ich war der Chef. Wieso sollte ich also? Ich arbeitete noch ein paar Stunden, bevor ich dann nach Hause fuhr und mich hinlegte.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

170

27.04.2014, 19:02

Julie

Zuhause angekommen, machte ich mir was zu Essen, ging duschen und danach in mein Zimmer, wo ich meine Schildkröten Momo und Kassiopeia begrüßte: "Keine Sorge, ich finde für uns eine schöne Wohnung und dann bekommt ihr auch einen größeren Aquarium." Dann ging ich müde ins Bett und versuchte nicht über den Tag zu denken, erst spät konnte ich endlich einschlafen.


171

27.04.2014, 19:05

Lucas

So lange hatte ich noch nie geschlafen. Es war 10 Uhr, als ich aus dem Bett stieg und in die Küche lief um mir erst einmal einen Kaffee zu kochen. Ungefähr eine Studne später war ich dann auch schon wieder in der Arbeit, wo ich natürlich auf Julie traf. Ich hatte beschlossen einfach das von gestern hinter mir zu lassen. Normalerweise war ich ja auch nicht nachtragend. "Hey, ist Olivia nicht da? Ich dachte sie wollte um 9 Uhr kommen", begrüßte ich sie.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

172

27.04.2014, 19:05

Bin kurz was essen :)
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

173

27.04.2014, 19:14

Julie

Der Morgen begann wie immer, Anziehen, Frühstück und zum Bus rennen, trotzdem schaffte ich es pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen. "Guten Morgen. Sie kommt vermutlich gleich", antwortete ich kurz, gab ihn ein paar Karteikarten: "Sie sollen Sie zurückrufen, sind wichtige Gespräche. Ah, da ist sie ja." Ich ging zu der Frau, die sich als Olivia entpuppte und sich für die Verspätung entschuldigte, weil ein kleines Problem aufgetaucht war, was aber man beheben konnte. "Macht doch nichts, jetzt zeig mir mal die Abteilung, bin ganz gespannt drauf", lächelte ich sie an und meine Augen funkelten.


175

28.04.2014, 18:46

Lucas

"Danke", sagte ich, sah den beiden hinterher bevor ich mich an meinen Schreibtisch setzte und die Karten durchschaute. Gegen Mittag rief ich bei meinem Bruder an um ihn zu fragen was das gestern sollte.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

176

28.04.2014, 18:49

Julie

Olivia zeigte mir die Abteilung, neugierig beobachtete ich die Graphikern bei der Arbeit ohne sie dabei zu stören und ich spürte in mir die Begeisterung aufsteigen, sowas wäre echt was für mich gewesen, nur schade, dass ich erst das spät entdeckte. Aufmerksam hörte ich Olivia ihre Erzählungen zu, an einem freien Computer zeigte mir sogar ein paar Programme mit den man arbeitete.


177

28.04.2014, 18:59

Lucas

"Ach, ich wollte nur mal bei der Arbeit meines Bruders vorbeischauen und jetzt wo ich Julie kennengelernt habe-", bevor er weitersprechen konnte unterbrach ich ihn. "Hör doch auf mit dem Mist, ich weiß, dass du irgendwas anderes wolltest!", sagte ich. "Du weißt nur nicht was. Oh, muss auflegen. Ciao, Brüderchen", meinte er, bevor ich nur noch ein Piepen in der Leitung hörte.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

178

28.04.2014, 19:06

Julie

Nach dem Rundgang kehrte ich zu meinem Arbeitsplatz zurück und bearbeitete die Post, nebenbei tätigte ich auch die Telefongespräche, trug Termine ein und versuchte die Werbungsleute abzuwimmeln, doch sie waren ein hartnäckiges Volk.


179

28.04.2014, 22:09

Lucas

Irgendwann ging ich aus meinem Büro und wunderte mich, dass Julie noch da war. Sie hatte doch schon seit 30 Minuten frei. Da fiel mir auch noch was ein. "Am Montag fliegen wir ja nach New York. Der Flug geht um 13 Uhr, deswegen werde ich dich um 11Uhr abholen".
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

180

28.04.2014, 22:15

Julie

"Wir könnten uns auch an der Firma treffen, die liegt doch näher am Flughafen, Sir", antwortete ich ihn, zwar schien er wieder bessere Laune zu haben, doch ich wollte ein Wiederholung vermeiden und somit sollten wir Abstand halten, natürlich sollten wir uns weiterhin respektvoll und freundlich behandeln. Aber nur als Kollegen.