Sie sind nicht angemeldet.

241

08.06.2014, 11:50

Julie

"Aber du hast sicherlich auch genügend Zeit gehabt, die Stadt zu erkundigen. Oder?", hakte ich nach und begann langsam den Tisch aufzuräumen. Ich hörte die Tür öffnen und schlurfende Schritte. Stan.


242

08.06.2014, 13:54

Lucas

"Eher nicht", antwortete ich, schaute sie an, bevor ich jemanden hörte. Ich sah zur Tür. "Dein Mitbewohner?", fragte ich sie dann, beobachtete ihre Reaktion.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

243

08.06.2014, 18:41

Julie

"Echt nicht? Schade, dann machen wir es gemeinsam", meinte ich vergnügt und nickte, Stan kam gerade in die Küche und sah fürchterlich aus. Die Pupillen geweitet, dunkle Augenringe, blasses Gesicht und verstrubbeltes Haar. Er roch nach Zigaretten, Alkohol und Parfum. Seine Augen wanderten träge zu Lucas hin, nahm ihn aber kaum Notiz und ging zu der Kaffemaschine hin. Das war mir gerade Alles sehr unangenehm und verlegen blickte ich Lucas an.


244

09.06.2014, 01:09

Lucas

Ich beobachtete ihren Mitbewohner und erst jetzt wurde mir klar in was für einem Umfeld sie lebte. Das Viertel war auch nicht gerade gut und dieser Typ sah eindeutig nach Drogen und Alkohol aus. Irgendwie wurde mein Beschützerinstinkt bei ihr wach und ich sah zu ihr.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

245

09.06.2014, 19:02

Julie

Jetzt musterte Stan Lucas, nachdem er die Tasse Kaffee in seinem Rachen geschüttet hatte und runzelte die Stirn: "Isch er nischt der Typ misch der Porsche? Dein Chefsch?" "Hm", machte ich nur und nahm Lucas Hand, um ihn schleunigst aus der Küche zu führen: "Ich denke du solltest jetzt gehen, wir sehen uns dann am Montag. Okay?" Ich lächelte ihn unsicher an. Warum hatte ich ihn nur bloß das Bett hier angeboten? Das war sicherlich ein Fehler gewesen, nachdem er realisiert hatte, wie ich lebte. Hoffentlich verlor ich jetzt nicht mein Job.


246

09.06.2014, 22:19

Lucas

"Du kommst mit mir mit", sagte ich ernst, "zumindestens bis du eine neue Wohnung gefunden hast. Hier ist es viel zu gefährlich". Ich sah zur Küche. Dieser Stan war mir nicht geheuer.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

247

10.06.2014, 12:32

Julie

Verblüfft sah ich ihn an und dann lächelte ich ihn beruhigend an: "Du brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen, ich lebe hier schon jahrelang. Stan ist zwar ein komischer Kerl, aber meistens ist er tagsüber in seinem Zimmer, ansonsten nachts Irgendwo und ich bin ja auch nicht ganz alleine, hier lebt noch ein Öko-Paar."


248

10.06.2014, 12:59

Lucas

Ich zog meine Augenbrauen zusammen. "Ich weiß ja nicht. Das Haus wäre groß genug", ich zuckte mit der Schulter. "Überlege dir. Ich komm dich am Montag abholen", erklärte ich ihr, zog mir meine Jacke an und wandte mich zum Gehen.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

249

10.06.2014, 19:04

Julie

Er hatte ein eigenes Haus? Lebte er dort etwa alleine? "Ich habe heute sowieso einen Termin mit einem Makler. Bis Montag und ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Lucas", ich wusste nicht, ob es richtig war, seinen Namen auszusprechen, aber ihn immer noch als Mr. Bold zu bezeichnen kam mir unpersönlich vor, nachdem wir uns vertrauter waren. Also in eine Art freundschaftliche Ebene meinte ich natürlich...wobei gestern Nacht....ich schüttelte diese Gedanken ab, es fehlte noch, dass ich zu meinem Chef hingezogen fühlte. Moment, ich fühlte mich ja schon etwas zu ihn hingezogen und ich ahnte, dass das bestimmt nicht gut werden konnte, immerhin war ich ein großer Tollpatsch.


250

10.06.2014, 20:31

Lucas

"Dann wünsch ich dir viel Glück", sagte ich noch und verschwand dann. Ich setzte mich in meinen Wagen und fuhr nach Hause. Heute hatte ich keinen Kopf mehr für die Arbeit, vielleicht würde ch mich noch zuhause an den Computer setzen, aber wahrscheinlich eher nicht.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

251

10.06.2014, 20:38

Julie

Als er gegangen war, räumte ich ein wenig mein Zimmer auf, ging duschen und dann später anschließend zu dem Termin, wo jedoch die Wohnung sich als ein reiner Reinfall entpuppte, wäre auch zu schön gewesen. Ich kaufte an eine Kiosk eine Zeitung und suchte nach weitere freigewordene Wohnungen, zückte mein Handy hervor und versuchte die Vermietern umzustimmen mir jetzt die Wohnungen zu zeigen.


252

10.06.2014, 20:58

Lucas

Zuhause angekommen, ging ich ersteinmal unter die Dusch. Ich mochte mein Haus. Es war hell mit großen bis zu den Boden gehenden Fenstern aber manchmal war es ziemlich leer hier. Ich zog mir eine Boxershorts an, ging dann zum Wohnzimmer, wo ich ein wenig fern schaute.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

253

10.06.2014, 21:04

Julie

Scheinbar schien die Wohnungssuche doch nicht einfach zu sein, als gedacht und vor Frustration beschloss ich mich mit meine beste Freundin Lauren in einem Café zu treffen, vielleicht hatte sie Ideen, wo ich noch schauen konnte.


254

10.06.2014, 21:12

Lucas

Ich nahm meinen Laptop und surfte ein wenig im Internet. Nachmittsgs kochte ich mir was zu essen.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

255

10.06.2014, 21:17

Julie

"Na Süße, was gibt es bei dir Neues?", lächelte mich Lauren an, als sie Platz nahm und wir uns Kaffee bestellten. "Ich suche nach eine Wohnung und findet nichts. Bei dir?", klagte ich ein wenig. "Hm...bei mir um die Ecke ist gerade eine Frei geworden. Bei mir Alles Bestens, ich hatte eine schöne Nacht hinter mir gehabt. Apropos schöne Nacht, wer war denn der heiße Typ bei dir gewesen?", kicherte sie und ich wurde tatsächlich rot: "Nur mein Chef und Nein, zwischen uns war nichts!"


256

10.06.2014, 21:36

Lucas

Ich saß am Tisch und aß mein Essen. Was würde ich jetzt bloß für ein wenig Gesellschaft tun, dachte ich seufzend. Bloß nicht melancholisch werden. Ist doch sonst nicht deine Art. Ich shüttelte den Kopf über mih, aß zünde und setzte mich ins Arbeitszimmer um. Ich ein paar Dinge zu erledigen.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

257

11.06.2014, 12:41

Julie

"Nichts? Und warum wirst du dann rot?", frech funkelte sie mich an und ich zupfte etwas nervös an meinem Haar. "Du stehst auf ihn!", schlussfolgerte sie aus meinem Schweigen. "Nein!", antwortete ich zu schnell und sie kicherte: "Natürlich, aber kein Wunder, bei solchem Chef würde ich auch zu gerne naschen. Du bist doch mit ihn auf der Geschäftsreise, stimmt's?" "Ja", nuschelte ich und kippte versehentlich meinen Becher um, zum Glück hatte ich es bereits leer getrunken. "Gut, dann gehen wir gleich ausgiebig shoppen und du wirst dein sexy Boss den Kopf verdrehen", klatschte Lauren in die Händen und ich sah sie entsetzt an: "Das geht doch nicht, er ist mein Chef!" "No Risk, No fun", zwinkerte Lauren mir zu.


258

11.06.2014, 15:41

Lucas

Irgendwann gehen Mitternacht ging ich ins Bett, denn es gab nicht schlimmeres als am Schreibtisch einzuschlafen. Ich hatte das ein paar Mal erlebt und war nicht sonderlich erpicht darauf es noch einmal zu machen. Ich schlief sofort ein, träumte jedoch ziemlich schlecht.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

259

11.06.2014, 18:38

Julie

Der Tag war beinahe rum, als wir voll beladen von Tüten die Läden verließen, wobei Lauren für sich mehr ergattert hatte, aber auch ich wurde fündig und dann musste Lauren mich auch noch in einem Unterwäschenladen. Ich hatte daraufhin sie ziemlich empört angestarrt, ich stieg doch nicht mit meinem Chef in den Bett, wobei das Bett hatten wir schon geteilt....Ach herrje, was für ein Durcheinander in meinem Kopf. Müde und mit schmerzende Füßen wurde ich von Lauren nach Hause gefahren, irgendwann konnte ich mir sicherlich auch ein Auto leisten. Aber jetzt wollte ich nur noch ins Bett und morgigen Sonntag bei meiner Familie überleben. Meine Mutter bestand immer auf ein sonntägliches Familienessen.


260

12.06.2014, 17:17

Lucas

Ich wachte am nächsten Morgen auf, nahm meinen Laptop mit und ging bei Starbucks was Frühstücken. Ich arbeitete ein wenig und trank von meinem Kaffe und aß von meinem Bagel.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn