Sie sind nicht angemeldet.

3 801

12.10.2014, 13:09

David

Ich drehe mich auf die Seite und versuche etwas ruhiger zu werden. Irgendwann klappt das auch und ich schlafe ein.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

3 802

12.10.2014, 13:12

Kate

Ich brauche nicht lange, um einzuschlafen. Sein Anruf hat mich beruhigt.
Der nächste Morgen aber beginnt wirklich früh, trotzdem habe ich immerhin keine Augenringe.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

3 803

12.10.2014, 13:19

David

Mit einem Kaffee und einer kalte Dusche werde ich nach dem Aufstehen richtig wach. Danach bringen die Jungs mich in ein Hotelzimmer, in dem ich mich umziehen soll, damit ich Kate auf keinen Fall sehe. Rosa ist auch bei mir, damit die Mädels in aller Ruhe machen können, was sie wollen.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

3 804

12.10.2014, 13:24

Kate

Ich vermisse meine Familie schrecklich. Trotzdem sitze ich brav beim Frisören und lasse mir meine flammend roten Haare, die durch gestern erst richtig glänzen, hochstecken. Sogar der lange Schleier steht mir perfekt. Ich werde professionell geschminkt, meine kleinen, dezenten Ohrstecker sehen toll aus. Ich habe sie von den Mädels geschenkt bekommen, dazu noch ein blaues Strumpfband, das schon über meinem Oberschenkel ist. Dann steige ich vorsichtig in mein Kleid. Es ist noch eine halbe Stunde.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

3 805

12.10.2014, 13:28

David

Mein Anzug ist maßgeschneidert und sitzt wie angegossen, die Ringe sind sicher bei Jason, meinem Trauzeugen, verstaut, Rosa blubbert fröhlich vor sich hin und sieht hinreißend aus in ihrem Taufkleid.
Ich hebe sie hoch und gebe ihr einen Kus auf die Stirn.
"Wollen wir mal schauen, wie Mama aussieht?", frage ich sie zärtlich und wir alle machen uns auf den Weg zur Kirche.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

3 806

12.10.2014, 13:33

Kate

Ich bin froh über das Wasserfeste Make up. Aber ich sehe wirklich gut aus. Fast so schön, wie Mom. Aber ich habe ja auch ihr Kleid an.
Die ganze Fahrt zur Kirche über denke ich an sie, rede mit ihr. Ich weiß, dass sie stolz auf mich ist, auch wenn sie nicht hier ist, um es mir zu sagen.
Dann kommen wir endlich an. Kurz muss ich noch draußen warten, Dann ertönt die Musik und meine Knie sind ganz weich. Kaum betrete ich die Kirche, die voller weißer Blumen und Tücher ist, sehe ich nur noch meinen Mann. Er ist perfekt. Neben ihm steht Jason, seine Frau, die meine Trauzeugin ist, mit Rosa auf ihren Armen. Aber ich schaue nur David an und muss mich beherrschen nicht gleich loszurennen und in seine Arme zu fallen.
Anzüge sind das größte Kompliment, das man ihm machen kann.

Das Kleid <3 <3: http://www.jjshouse.com/de/Trompete-Meer…-002000583-g583
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

3 807

12.10.2014, 13:52

David

Als Kate am Ende des Ganges auftaucht, schlucke ich. Mehrmals. Sie ist so wunderschön, dass mein Atem für einen Moment aussetzt. Mir steigen Tränen in die Augen und meine Hände beginnen zu zittern.
Oh Gott.
Es passiert wirklich. Sie wird meine Frau. Endlich!
Ich versuche zu Lächeln, was mir kläglich misslingt. Es sind viel zu viele Emotionen für mich.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

3 808

12.10.2014, 13:59

Kate

Mir kommt dieser Gang ewig vor. Mein Mann. Endlich!
Die letzten Meter gehe ich viel zu schnell, aber ich halte es nicht mehr aus. Die amüsierten kollektiven leisen Lacher höre ich gar nicht, denn das Blut rauscht in meinen Ohren. Ich schaue zu ihm hoch und merke verblüfft, wie mir die Tränen übers Gesicht laufen. Die halbe Trauungszeremonie bekomme ich gar nicht mit.
"Ja, ich will.", sage ich an der richtigen Stelle und höre selbst, wie meine Stimme zittert, weil ich weine. Dann ist David dran.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

3 809

12.10.2014, 14:08

David

Ich drücke Kates Hand fest.
"Ja, ich will", antworte ich dem Pfarrer und schaue zu meiner Frau, wische ihr mit der freien Hand zärtlich die Tränen weg.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

3 810

12.10.2014, 14:11

Kate

Mit zitternden Händen streif ich ihm den Ring über.
"Ich liebe dich.", flüstere ich heiser und küsse den kühlen, goldenen Ehering.
"Und die Ringe sind perfekt.",strahle ich unter Tränen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

3 811

12.10.2014, 14:16

David

"Ich iebe dich auch. Und das habe ich gehofft", hauche ich zurück und stecke ihr ihren Ringe an. Dann küsse ich sie.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

3 812

12.10.2014, 14:24

Kate

Hingebungsvoll erwidere ich seinen Kuss, dann wird Rosa getauft. Sie ist genauso hinreißend wie mein Mann!
Die ganze Kirche weint, weil sie so gerührt sich und dann, endlich kommen David und ich mit Rosa auf den Armen aus der Kirche, werden mit Rosenblättern beworfen und bejubelt. Ein Fotograf mach ganz viele Bilder von uns. Dann fahren wir gemeinsam zu unserem Haus, in dessen riesigen Garten wir große weiße Zelte und Lichter aufgehangen haben.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

3 813

12.10.2014, 14:36

David

Es ist alles wie im Rausch und zum ersten Mal in meinem Leben bin ich bedingungslos glücklich. Ich lasse Kates Hand keine Sekunde los, selbst nicht, als wir abwechselnd Rosa auf den Armen halten oder beglückwünscht werden. Denn Kate ist meine zweite Hälfte und ohne sie bin ich unvollständig.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

3 814

12.10.2014, 14:41

Kate

Das einzige Mal, wo ich Rosa aus meinen Händen gebe ist, als wir mit der Hochzeitsrede dran sind. Ich bin schrecklich nervös, als sich alle Augen auf mich richten. Aber ich schaue nur David an, der neben mir sitzt. Damit leiten wir nämlich das Essen ein.
"David.", ich strahle, wie ein verliebter Teenager.
"Ich weiß gar nicht, wann genau ich mich in dich verliebt habe. Aber ich sehe jeden Tag, warum. Ich liebe dein Lächeln, deine grenzenlose Liebe. Dass du der beste Papa bist, den es gibt.", wir haben uns abgesprochen, dass wir es kurz halten. Außerdem fange ich wieder an zu weinen.
"Und das hier ist mein Hochzeitsgeschenk an dich.", ich lächle nervös, als ich ihm den Umschlag gebe. Darin ist nichts anderes, als das erste Ultraschallbild von unserem zweiten Kind.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

3 815

12.10.2014, 14:49

David

Ich bin total gerührt und erhebe mich jetzt ebenfalls. Den Umschlag lege ich erstmal zur Seite.
"Kate, ich liebe dich mehr als alles andere. Vielleicht abgesehen von Rosa." Beim letzten Satz zwinkere ich ihr leicht zu. "Du hast mich gerettet, mich aus den Tiefen gezogen, in denen ich mein Leben lang gefangen war. Auch wenn ich lange gebracht habe, um zu merken, was ich für dich empfinde. Ich will dich nie wieder loslassen."
Auch ich reiche ihr einen kleinen Umschlag und küsse sie dann innig.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

3 816

12.10.2014, 14:54

Kate

Ich strahle glücklich und ziehe ihn zu mir, küsse ihn, während die Gäste johlen.
"Ich lasse dich auch nicht mehr gehen. Dafür liebe ich dich zu sehr.", sage ich leise, sodass nur er es hören kann.
"Nun mach schon den Umschlag auf. Ich sterbe vor Aufregung.", gebe ich leise zu.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

3 817

12.10.2014, 14:55

David

"Gut so, ich gehe nämlich auch nie wieder", erwidere ich leise und öffne den Umschlag. Mir fällt ein Bild entgegen und ich erstarre. Bin sprachlos.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

3 818

12.10.2014, 14:57

Kate

Ich beiße mir auf die Unterlippe.
"Herzlichen Glückwunsch, Papa.", hauche ich leise und lächle schüchtern.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

3 819

12.10.2014, 15:01

David

Ungläubig lege ich eine Hand auf ihren Bauch und streiche sanft darüber.
"Wow", flüstere ich und strahle dann.
Rasch hebe ich Rosa auf meinen Schoß.
"Rosa, du bekommst ein Geschwisterchen!", teile ich ihr begeistert mit, "Dann könnt ihr immer zusammen spielen! ISt das nicht toll von Mummy?"
Ich strahle Kate an und küsse sie sanft.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

3 820

12.10.2014, 15:07

Kate

Ich strahle, weil er sich so freut. Also ist es ein gutes Geschenk gewesen.
Weil David so begeistert ist, brabbelt Rosa glücklich.
"Baba!", quiekt sie fröhlich und drückt ihr Gesicht in seine Brust. Und dann schaut sie mich wieder an und zeigt mit dem FInger auf mich.
"Mamma!", quäkt sie und streckt ihre Hände nach mir aus.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~