Sie sind nicht angemeldet.

261

13.05.2015, 22:17

Elizabeth

Ich brauche eine Weile, um wach zu werden. Die ganze Reise hat mich so erschöpft, dass ich noch unausgeruht bin. Schließlich aber schlage ich doch meine Augen auf.
"Guten Morgen.", meine Stimme klingt heiser, ich sehe von seiner Brust aus zu ihm nach oben und lächle schief.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

262

13.05.2015, 22:23

Vinnan

"Guten Morgen", erwidere ich rau und mein Herz setzt kurz aus, als sie mich anlächelt. "Gut geschlafen?", ich will mich ablenken: "Und wo ist die Wasserstelle?" Vielleicht wird das kalte Wasser mich ein wenig abreagieren.


263

13.05.2015, 22:25

Elizabeth

Von seiner rauen Stimme erschaudere ich und lecke mir über die Unterlippe.
"ja, habe ich. Aber du bist anscheinend schon voller Tatendrang.", lache ich leise und stemme mich von seinem Körper, aber so, dass ich ihm nicht weh tue. Aber ich bin eh ein Fliegengewicht, wenn es nach Kristian geht.
"Komm, ich zeige sie dir. Sie ist sehr versteckt.", ich ordne meine Haare und sehe zu ihm.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

264

13.05.2015, 22:30

Vinnan

"Ich brauche mal einen frischen Bad, bevor ich stinke", schmunzle ich und den wahren Grund sage ich natürlich nicht. Ich erhebe mich ebenfalls, versuche mein verlangen zu unterdrücken, als ich sie mustere: "Danke."


265

13.05.2015, 22:37

Elizabeth

Ich schaue ihn mit dunklen, glasigen Augen verwundert an.
"Du stinkst doch nicht! Du riechst perfekt!", sage ich sofort und werde leicht rot, als mir bewusst wird, was ich gesagt habe. Unter seiner Musterung werde ich nervös, unwillkürlich presse ich meine Schenkel aneinander. Es kribbelt merkwürdig.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

266

13.05.2015, 22:39

Vinnan

Mein Mundwinkeln zucken leicht in die Höhe und erinnere mich an ihren süßen Duft. Dann breche ich den Bann und setze mich in die Bewegung: "Nach der Erfrischung gehen wir weiter, in Ordnung?"


267

13.05.2015, 22:48

Elizabeth

"In Ordnung. Komm, ich zeige dir den Fluss.", lächle ich und gehe voran in den Wald. Es dauert eine ganze Weile, bis wir endlich das leise plätschern hören. Hier sind wir vor Blicken anderer geschützt. Lächelnd zeige ich ihm den breiten Bach, der so tief, wie meine Taille ist.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

268

13.05.2015, 22:50

Gehe offline, gute Nacht:)

Vinnan

Ich folge ihr und kann ihre wohlgeformte Kehrseite mustern, aber ich wende schnell den Blick davon ab. Das gehört sich einfach nicht. Ich schaue weiter zu dem Bach und knien mich davor, um meinen Gesicht zu waschen.


269

13.05.2015, 22:58

Gute Nacht :)

Elizabeth

Ich bin nicht so zögerlich, wie er. Ich weiß, dass er mich nicht in dem Sinne schön finden kann, denn ich bin einfach nicht attraktiv. Deshalb gehe ich mit dem Kleid ins Wasser, ziehe es dann dort aus, er kann eh das Meiste meines Körpers nicht sehen, und wasche das dreckige Kleid, das nach Rauch stinkt. Meine Haare schwimmen schon im Wasser, weil sie so lang sind und dann beginne ich leise zu summen und mich zu waschen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

270

17.05.2015, 10:31

Vinnan

Mir klappt beinahe der Mund auf, als ich sehe, dass sie sich im Wasser auszieht und auch wenn ich nicht viel sehe, sehe ich doch ein Teil Haut ihres Rückens. Meine Wangen fühlen sich verdächtigt warm an, ich senke den Blick und konzentriert ziehe ich das Hemd aus, um es auch zu waschen. Immerhin klebt noch mein altes Blut daran.


271

17.05.2015, 11:51

Elizabeth

Als ich und das Kleid sauber sind, ziehe ich es mir wieder über. Zwar ist es noch nass, aber er soll nicht von mir denken, dass ich keinen Anstand besitze. Dann gehe ich wieder ans Ufer zurück, sammle auf Vorrat noch Pflanzen, die ich in meine Tasche stecke und durchkämme mit meinen Fingern meine Haare. Zwanghaft versuche ich nicht zu ihm zu sehen. Aber ich habe bis auf meinen Vater, wenn er in der Mittagshitze draußen arbeitete, noch nie einen Mann ohne Hemd gesehen. Und Vinnan ist nun einmal... Atemberaubend.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

272

17.05.2015, 13:59

Vinnan

Ich wringe die Feuchtigkeit aus dem Hemd und ziehe es mir wieder an, auch wenn es sich sehr klamm anfühlt und es dauern wird zu trocknen. Aber ich gehe nicht halbnackt durch die Gegend, das kommt mir unsittlich vor. Ich sehe zu Elizabeth rüber: "Bist du fertig?"


273

17.05.2015, 14:23

Elizabeth

Ich begegne seinem Blick und werde etwas rot, weil das Hemd an seinem Körper klebt. Mein Bauch kribbelt wieder und ich muss schlucken, bevor ich nicke.
"Ja. Du auch?", frage ich ihn und stehe auf. Dann gehe ich zu ihm.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

274

17.05.2015, 14:25

Vinnan

"Ja", nicke ich und dann gehe ich mit ihr los, die Sonne steht bereits weit oben in den Himmel und kündigt den Mittag an. "Es ist seltsam, dass wir auf dem Weg noch Niemanden begegnet sind", merke ich es an.


275

17.05.2015, 14:32

Elizabeth

Jetzt, wo er es sagte... Ich greife nach seiner Hand, weil mir etwas unwohl wird.
"Glaubst du wir werden verfolgt?", frage ich ihn leise und sehe mich so unauffällig um, wie ich nur kann.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

276

17.05.2015, 14:40

Vinnan

"Nicht unbedingt das, aber es kann bedeuten, dass sie ebenfalls zu der Stadt gehen wollen. Vielleicht ist unser Dorf nie ihr eigentlicher Ziel gewesen, sondern einen Umweg zu der Stadt, um dort aus dem Hinterhalt anzugreifen. Und wir wissen auch nicht, ob es noch mehr von ihnen gibt. Jedenfalls traue ich diese Ruhe nicht", stelle ich Überlegungen an und drücke beruhigend ihre Hand: "Wir müssen wachsam sein, sie können auch hier irgendwo lauern."


277

17.05.2015, 14:45

Elizabeth

Ich beiße auf meine Unterlippe und sehe besorgt in den Himmel.
"Warum tuen Menschen nur soetwas?", frage ich leise und runzle verärgert die Stirn.
"Wenn du Recht hast, dann müssen wir uns noch mehr beeilen. Wir müssen vor ihnen dort sein, um alle zu warnen. Dein Vater, Tora, alle anderen sind in die Stadt geflüchtet."
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

278

17.05.2015, 14:49

Vinnan

"Die Meisten tun es aus Machtgier und Rachelust. Hast du irgendwas erkannt, von welcher Herkunft sie stammen?", frage ich sie und nicke bestätigend: "Ja, das müssen wir."


279

17.05.2015, 14:56

Elizabeth

Bedrückt schüttle ich den Kopf.
"Sie sind keine Engländer, auch keine Franzosen. Aber auch keine Südländer, ihre Haut war hell. Ich kenne ihre Sprache nicht.", sage ich und sehe auf den Boden, während wir gehen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

280

17.05.2015, 15:01

Vinnan

"Hm", runzele ich nachdenklich mit der Stirn und weiß selber nicht, wer sie sein können. Immerhin ist der letzte Krieg lange her und wir befinden uns eigentlich wieder in eine Blütezeit, aber es scheint ein Trugbild gewesen zu sein.


Ähnliche Themen