Sie sind nicht angemeldet.

281

06.06.2015, 23:21

Simon
"So.", murmele ich und lasse ihre Hand los.
"Das sollte erstmal reichen. Wenn sie anschwillt oder du eine Blutvergiftung kriegst, muss sie ab.", sage ich kühl und sehe in ihr geschocktes Gesicht.
"Kleine Spaß.", beginne ich zu lachen.
The purpose of life is to be happy.

282

06.06.2015, 23:27

Max
"Idiot!" sage ich, lache aber dabei und mustere ihn amüsiert. Er ist gar nicht mal so anders wie die Leute, die ich in England zurück gelassen habe. Ein bisschen brutaler vielleicht und makaberer. Aber dennoch nur ein Mann. Und genau als mir diese Erkenntnis kommt, platzt die Türe zu seiner Kjüte auf und John torkelt sturzbesoffen in den Raum. Seine Augen finden mich und torkelt er auf mich zu. "Ich werde dich jetzt über die Reling werfen. Dann sind wir das verdammte Problem los!" lallt er. Unwillkürlich greife ich nach meinem Dolch, den ich normalerweise immer bei mir trage. Doch er ist ja auf der Queen untergegangen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

283

06.06.2015, 23:32

Simon
Sofort stelle ich mich vor Max und halte John von mir weg.
"WOH! Alter, ganz ruhig. Was ist dein Scheiß-Problem?", sehe ich ihn entsetzt an und schiebe ihn weiter von Max weg.
"Du bist ja ratze voll."
The purpose of life is to be happy.

284

06.06.2015, 23:36

John
"Alex hat Recht!" rufe ich und starre ihn dabei wütend an. "Wenn wir die da nicht aufs Schiff geholt hätten, wäre all das niemals passiert! Dann wären wir nicht auf der Flucht und .. und der Käpt'n wäre nicht tot!" jetzt brülle ich und kämpfe gegen Simon an um an Max heran zu kommen. "ich werde sie umbringen und den Engländern als Zeichen schicken!"

Max
ich starre John an, halb entsetz halb fassungslos. Was ist nur in ihn gefahren?
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

285

06.06.2015, 23:38

Simon
Der Käpt'n ist tot. So sehr mich das auch gerade schockiert, umso mehr schockiert mich John in diesem Moment.
Aber langsam dämmert mir was los ist.
"John, komm zu dir.", brülle ich ihn an und gebe ihm eine Backpfeife.
The purpose of life is to be happy.

286

06.06.2015, 23:44

John
Die Backpfeife klingelt in meinem Kopf und für einen Moment höre ich auf mich gegen ihn zu wehren und zu brüllen. Ich starre ihn benommen an. Dann schüttle ich den Kopf, wie um meinen Kopf klar zu bekommen und knurre: "Du stellst dich vor sie? Du ziehst sie mir vor? Du verfluchter Hundesohn! ich werde sie schon noch kriegen. Und dich gleich mit dazu.." damit drehe ich mich um und verschwinde wieder aus seinem Zimmer.


Max
Ich starre ihm nach und weiß einen Moment lang nicht, was ich sagen soll. Im einen Moment scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Im nächsten...
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

287

06.06.2015, 23:46

Simon
"Darf ich vorstellen, bekloppter John im Suff.", deute ich auf die zufallende Tür und sehe Max wieder an.
"Du darfst da nicht so viel drauf geben. Morgen weiß er die Hälfte nicht mehr.", zucke ich mit den Schultern.
The purpose of life is to be happy.

288

06.06.2015, 23:49

Max
ich sehe Simon an, atme immer noch ein wenig schwerer, weil ich die aufkeimende Panik unterdrücken wollte, die immer kommt, wenn ich mich unbewaffnet einer Bedrohung gegenüber sehe. Bewaffnet bin ich die Ruhe selbst, aber so....
"Danke." sage ich und meine es auch so. Er hat vermutlich gerade mein Leben gerettet. Und so wie ich das sehe schon zum zweiten mal.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

289

06.06.2015, 23:53

Simon
Ich winke ab und deute dann auf meine Liege.
"Schlaf was. Ich muss mit den Männern erstmal das Schiff reparieren."
The purpose of life is to be happy.

290

06.06.2015, 23:55

Max
Ich sehe ihn an und ein leichtes Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus. "Ich würde ja helfen aber.." ich halte meine verletzte und geschiente Hand hoch und lasse sie dann wieder sinken. Ich lächle zwar immer noch, aber eine Spur Ernsthaftigkeit liegt in meinem Blick. "Haltet nach feindlichen Schiffen ausschaue. Wo die Spanier sind, sind die Engländer nicht weit."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

291

06.06.2015, 23:58

Simon
"Danke, dass du uns unser Leben erklärst.", lache ich leicht und verschwinde aus meinem Zimmer um den übrigen Männern dabei zu helfen, die Leichen loszuwerden.
Nur nicht den Käpt'n, den müssen wir getrennt beerdigen.
The purpose of life is to be happy.

292

07.06.2015, 00:09

So ^^ Ich wander dann auch mal Richtung Bettchen ^^ werde morgen möglicherweise irgendwann mal vorbei spitzeln, aber mal schauen ^^ Dir viel Spaß morgen :)
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

293

07.06.2015, 00:10

Ich geh auch langsam ins Bett :)
Schlaf gut & dir auch viel Spaß :)
The purpose of life is to be happy.

294

07.06.2015, 21:44

Max
Leicht grinsend sehe ich ihm nach. Ich bin wirklich und ehrlich von ihm überrascht. Zunächst einmal, dass er überhaupt zu mir gekommen ist nach der Schlacht, dann dass ihn meine Verletzung gekümmert hat und schließlich, dass er noch so unglaublich nett zu mir war und mich vor seinem besten Freund beschützt hat. Kann es sein...? Nein! Oder doch? Kann es sein, dass ich ihm nicht vollkommen egal bin? Kann es sein, dass er auf eine verdrehte Weise sogar so etwas wie Zuneigung für mich empfindet? Während ich mir den Kopf über ihn zerbreche, strecke ich mich auf seinem Bett aus und kuschle mich hinein. Überraschend schnell finde ich Schlaf.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

295

08.06.2015, 10:37

Simon
Ich beschließe, nochmal mach John zu sehen und finde ihn an Deck sitzend.
"Alter...", lasse ich mich neben ihn fallen und beobachte die Männer dabei, wie sie das Schiff reparieren.
The purpose of life is to be happy.

296

08.06.2015, 17:17

John
Ich nicht auf als Simon sich zu mir setzt, sondern nehme einen großen Schluck aus meiner Rumflasche, nur um festzustellen, dass sie schon leer ist. "Wieso ist der Rum dauernd alle?" frage ich halb ärgerlich, halb verwirrt. Ich sehe zu Simon. "Was willst du?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

297

08.06.2015, 18:05

Simon
"John, wie lange kennen wir uns schon?", seufze ich und nehme ihm die leere Flasche weg.
"Richtig. Lange genug. Und ich will wissen, wieso du dich betrinkst?"
The purpose of life is to be happy.

298

08.06.2015, 18:17

John
"Wegen Alex. Und weil ich ein verfluchter Idiot bin." sage ich und lalle heftig. Ich schnappe nach der Flasche, verfehle sie aber und sinke vorne über. Lachend richte ich mich wieder auf.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

299

08.06.2015, 18:19

Simon
"Wieso denn wegen Alex?", runzele ich die Stirn und richte ihn irritiert wieder auf.
So habe ich John noch nie erlebt.
The purpose of life is to be happy.

300

08.06.2015, 18:27

John
"Sie gibt mir die Schuld für ihren Vater." sage ich und sehe zu ihm, noch immer lachend, obwohl ich am liebsten schreien und wütend würde. "Und sie hat Recht."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

Ähnliche Themen