Sie sind nicht angemeldet.

81

21.06.2015, 20:26

Adam
Ich nehme das Holz entgegen und sehe sie kühl an. "Du weißt nichts von meiner Schwester." dann drehe ich mich um und gehe mit dem Holz davon. Ich beginne damit einen Plan zu entwerfen wie wir den Wall am besten aufbauen können und gebe dann Anweisungen und helfe wo Hilfe benötigt ist. Aber ich gehe Alex aus dem Weg und DAx ebenso. Ich mache mir unglaubliche Sorgen um Brooke. Und außerdem war da vorhin etwas in ihrem Blick was mir ganz und gar nicht gefallen hat. Sobald sie wieder hier ist, werde ich sie danach fragen.


Brooke
"Tja, ich hoffe dass er es diesesmal wirklich verstanden hat." sage ich und zucke mit den Schultern. "Lass uns nicht von Adam reden." füge ich noch hinzu und sehe zu ihm rüber. "Erzähl mir was von dir."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

82

21.06.2015, 20:32

Alex
Ich seufze schwer und stelle mich zu einer Gruppe aus Leuten von ihm.
Sie reden über all das, was Adam vor dem Aufenthalt hier schon alles geschafft hat.
Er ist ja fast schon sowas wie ein Märtyrer.
Und trotzdem habe ich es nicht verdient, dass er mich so blöd von der Seite anranzt.
"EY!", gehe ich wütend auf ihn zu und verschränke die Arme vor der Brust.
"So redest du NIE wieder mit mir, hast du das kapiert? NIEMAND redet so mit mir.", dann drehe ich mich wieder um und stampfe wütend in Richtung des Sees.

Robbie
"Ich rede nicht über mich. Erzähl mir was von dir.", sehe ich sie an und helfe ihr über einen umgekippten Ast zu klettern.
"Wie war dein Leben so?"
The purpose of life is to be happy.

83

21.06.2015, 20:38

Adam
Ich sehe ihr nach und schüttle dann den Kopf und mache weiter mit der Arbeit die ich gerade eben gemacht habe. Soll sie doch beleidigt sein. Mir egal. Mir ist alles egal. Hauptsache Brooke kommt lebendig zurück. Lebendig und unverletzt. Ich schlage kurz wütend gegen einen Baumstamm und nehme mich dann wieder zusammen. Dax kommt zu mir und sieht mich besorgt an. "Alles okay?" ich nicke und wir arbeiten schweigend weiter.


Brooke
"Oh, naja. Langweilig." sage ich und zucke mit den Schultern. "Bis ich 17 war habe ich nie etwas anderes gesehen als unser Zimmer. Immer wenn ein Kontrollbesuch kam, musste ich mich verstecken. Niemand wusste, dass es mich überhaupt gab bis auf Mom und Adam. Naja und ein paar seiner Kumpels. Als sie mich dann... eines Tages gesehen haben, haben sie meine Mutter eingesperrt und hätten das selbe mit mir gemacht, wenn mein Bruder mich nicht verteidigt hätte." ich sehe zu ihm rüber. "Er hat nach einer Weile versucht Mom aus dem Gefängnis zu befreien, weil die Exekution kurz bevor stand. Dafür haben sie ihn eingebuchtet und seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Bis vor zwei Tagen als sie uns auf den Trip zur Erde vorbereitet haben."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

84

21.06.2015, 20:46

Alex
Am See angekommen schaue ich mir wieder das wunderschöne, türkise Wasser an und setze mich an den Rand um erstmal vorsichtig die Füße ins kühle Nass zu halten.
Als dort nach einigen Minuten nichts passiert ziehe ich mich bis auf die Unterwäsche aus und lasse mich in das Wasser gleiten.
Es ist so wunderbar angenehm und ich könnte den Rest meines Lebens gerade darin verbringen.

Robbie
"Wow, das klingt schrecklich.", seufze ich und sehe sie von der Seite an.
"Das muss ja ein schreckliches Leben für dich gewesen sein, so ganz ohne Freunde und dann wurde auch noch deine Mutter exekutiert, das tut mir Leid.", sage ich aufrichtig und gehe mit ihr weiter.
The purpose of life is to be happy.

85

21.06.2015, 20:51

Brooke
"Es ging. Es gibt viele, die es schlimmer hatten als ich. Ich hatte immerhin Leute die mich geliebt haben und alles für mich tun würden. Ich meine, wie viele dort oben können das von sich behaupten?" ich lächle ihn an. "Außerdem war ich ja nicht einsam. Adams Kumpel kamen jeden zweiten Tag zu uns und haben mich an... ihren anarchistischen Plänen teilhaben lassen." lache ich in Erinnerung an damals als wir alle noch jünger waren.


Adam
Ich arbeite schweigend bis die Sonne hoch oben am Himmel steht und mir sagt, dass es Mittag ist. Ich gehe zum Feuer und rufe fünf Leute zusammen, die mit mir zum See gehen sollen um Wasser in kleinen Behältern aus dem Raumschiff zum Lager zu schleppen. Ohne Wasser werden wir nicht lange überleben. Also nimmt sich jeder einen Eimer oder etwas anderes worin man Wasser aufbewahren kann und los geht's.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

86

21.06.2015, 20:55

Alex
Ich setze mich irgendwann auf einen Felsvorsprung einen Meter über dem See und schaue auf das wunderschöne, türkisblaue Wasser.
Dabei liegt meine rechte Hand wieder auf meiner linken Schulter und ich denke an alles, was ich verloren habe.

Robbie
"Das klingt spektakulär.", sehe ich sie lachend an und klettere mit ihr über weitere Äste und Stöcker.
"Adam scheint sich immer gut um dich gekümmert und für dich gesorgt zu haben."
The purpose of life is to be happy.

87

27.06.2015, 13:57

Adam
Der Weg ist bei Tageslicht leicht zu finden und schnell sind wir an besagtem See. Ich will gerade Wasser schöpfen als ich weiter hinten eine Gestalt auf einem Fels sitzen sehe. Und gleich darauf erkenne ich sie auch. Alex. Hat sie gerade gebadet? Es sieht so aus.. Wie dumm von ihr. Aber es scheint ja nichts passiert zu sein. Ich seufze, widme mich wieder meinem Eimer und schöpfe Wasser bis er voll ist. Dann richte ich mich auf und sehe zu den anderen. Sie sind noch ganz gefesselt von dem schönen Anblick. "Hey, macht schnell." sage ich und sie zucken zusammen. Doch sie machen sich an die Arbeit.


Brooke
"Ja..." sage ich nachdenklich und meine Gedanken schweifen zu Murphy. "Das hat er." ich sehe kurz zu ihm rüber und hadere mit mir selbst. "Zu gut, vielleicht." sage ich dann doch schließlich und seufze.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

88

27.06.2015, 18:41

Alex
Ich sehe wie Adam und eine handvoll Leute an den See kommen um Wasser zu holen.
"Es ist wundervoll hier drin zu schwimmen!", lächele ich ihn an und lasse mich insWasser gleiten.
"Noch schöner als heute Nacht.."

Robbie
"Das ist schön. Brüder sollten sich um seine Schwestern kümmern.", lächele ich abwesend und gehe mit ihr weiter in Richtung Berg.
The purpose of life is to be happy.

89

05.07.2015, 23:43

Adam
"Schön. Vorallem ist es aber auch gefährlich." sage ich trocken und stelle die Eimer kurz ab. "Wer weiß was da drinnen so lungert." ich mustere sie und schüttle dann den Kopf. "Außerdem können wir nicht schwimmen. Pass also auf, dass du nicht zu weit reingehst!"

Brooke
"Hey." sage ich und sehe ihn verwundert an. "Ist alles okay?"
Irgendwas scheint ihn zu beschäftigen und Murphy wird kurzzeitig aus meinem Kopf gewischt. Er wirkt so nachdenklich und auch ein wenig traurig. "Was ist los?" ich werfe einen Blick auf die Jungs, die vor uns gehen und dann wieder zu ihm rüber.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

90

06.07.2015, 07:52

Alex
"Was meinst du, du kannst nicht schwimmen? Hast du das nie gelernt?", schwimme ich näher an ihn heran und steige vor ihm aus dem Wasser.
Er mustert mich kurz und schüttelt den Kopf.
"Ich kann es dir beibringen..", wringe ich meine Haare aus und sehe ihn an.
"So schwer ist das nicht.", lächle ich schief.

Robbie
"Nix. Alles bestens.", brumme ich leise und gehe einfach weiter.
Vielleicht behnehme ich mich wue ein Arsch, aber das ist mir egal.
Das muss niemand wissen.
The purpose of life is to be happy.

91

06.07.2015, 10:08

Adam
Ich runzle leicht die Stirn, komme aber nicht umhin festzustellen, dass sie einen ziemlich schönen Körper hat. Doch ich lasse mich davon nicht ablenken und sehe sie fragend an: "Wo hast du auf the Ark bitteschön schwimmen gelernt? Wir hatten da oben doch nie genug Wasser um uns ordentlich zu waschen, geschweige denn sowas wie einen Pool!"

Brooke
Als er seine Schritte beschleunigt und so abweisend antwortet, runzle ich die Stirn. Okay, da geht irgendwas in ihm vor. Aber wenn er nicht darüber reden will, werde ich ihn nicht zwingen. Ich seufze und hole zu ihm auf. "Okay. Du willst nicht darüber reden." sage ich und sehe zu ihm rüber. "Dann lass uns von was anderem reden." schlage ich ein wenig lächelnd vor und schiebe meine Haare wieder nach hinten, weil sie mir ins Gesicht gefallen sind. "Wie alt bist du?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

92

06.07.2015, 10:37

Alex
"Ich war nicht mein ganzen Leben auf der Ark, Adam.", ziehe ich meine Hose wieder an und ziehe mein Shirt über.
"Bevor ich...erwischt wurde und dort hinkam, hatte ich ein Leben.", zucke ich mit den Schultern und sehe ihn an.
"Wie gesagt, ich kann es dir beibringen wenn du magst.."

Robbie
"20.", grinse ich sie von der Seite an und bin wirklich froh, dass sie mich nicht weiter damit bedrängt.
"Also laut deinem Bruder, viel zu alt für dich.", lache ich und folge den anderen bis an den Anfang des Hügels mit den Vorräten.
The purpose of life is to be happy.

93

06.07.2015, 10:50

Adam
Ich bin zwar mehr als verwirrt als sie das sagt, denn wo ist sie denn bitte hergekommen? Von de Erde? Wohl kaum! Aber etwas anderes als die Ark gibt es nicht im Weltall! Was meint sie also? Ich schüttle den Kopf. Darum kümmere ich mich später. "Ich werde auf dein Angebot zurück kommen." sage ich schließlich und hebe den Eimer mit Wasser wieder hoch. Die anderen haben inzwischen auch schon ihre Behälter voll und sind bereit zurück zu gehen. "Gut, kommst du mit zurück zum Camp?" frage ich sie und nicke in die Richtung.


Brooke
Ich lache leise und schüttle den Kopf. "Mir doch egal was er sagt." auch ich folge den anderen bis an den Fuß des 'Berges' und sehe nach oben. Die Bäume stehen dicht und versperren die Sicht. Man kann nicht wirklich sehen wie hoch es geht und wo die Vorräte sind. Direkt vor uns fließt ein Fluss, der den Weg auf den Berg blockiert, doch er scheint nicht tief zu sein. An den tiefsten Stellen vielleicht 1,50 Meter. "Okay, bevor wir da hoch gehen..." sage ich und grinse breit. Schon bin ich dabei mir das Oberteil über den Kopf zu ziehen und öffne meine Hose. Ich ziehe meine Schuhe aus und stehe schließlich nur noch in Unterwäsche da. "Wird gebadet!" ich hab noch nie wirkliches Wasser auf meiner Haut gesprüht und sehne mich danach. Ich lache und springe in eine der tieferen Stellen. Ich weiß sehr wohl, dass ein paar der Jungs aus unserem 'Team' nicht gerade heilige sind und mir hungrige Blicke zuwerfen, aber das ist mir egal. Keiner wird es wagen mich anzufassen. Sie haben alle Angst vor Adam.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

94

06.07.2015, 10:56

Alex
Ich grinse leicht, als ich sein verwirrtes Gesicht sehe und nicke dann aber leicht.
"Jap, lass uns zurück gehen."
Früher oder später werde ich Adam schon erzählen, wo ich schwimmen gelernt habe, aber dazu muss ich ihn erst besser kennenlernen.
Ich habe keine Lust, dass er dann nicht mehr mit mir redet.
"Was glaubst du, wie weit die Anderen schon gekommen sind?"

Robbie
Lachend beobachte ich Brooke dabei, wie sie nur in Unterwäsche in den Fluss springt.
Ich kratze mich am Hinterkopf und sehe, wie sich die anderen Typen an ihrem Anblick ergötzen.
Dennoch komme auch ich nicht umhin, sie anzusehen.
Sie sieht einfach so gut aus.
The purpose of life is to be happy.

95

06.07.2015, 11:03

Adam
"Hoffentlich bis zum Fluss. Sonst schaffen sie es vor Einbruch der Dunkelheit nicht mehr!" sage ich und eine Sorgenfalte bildet sich auf meinem Gesicht, während ich vorangehe und den Trupp zurück zum Camp führe. "Aber ich glaube, dass sie es noch vor Einbruch dorthin schaffen. Dann können sie da schlafen und kommen morgen wieder zurück." Beim Gedanken daran, dass Brooke alleine mit zehn Jungs unter freiem Himmel schlafen wird, fordert meine Beherrschung ganz schön heraus. Keiner von denen die mitgegangen sind werden es wagen sie anzufassen. Zumindest hoffe ich das.


Brooke
Ich tauche wieder auf, streiche mir die Haare aus dem Gesicht und drehe mich grinsend zu den anderern um. "Kommt rein! Das Wasser ist unglaublich schön!" ich strecke die Arme aus und streiche beinahe ehrfürchtig über die Oberfläche.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

96

06.07.2015, 11:07

Alex
"Sie werden es schon schaffen.", seufze ich und gehe neben ihm her.
"Wenn du willst, kann ich es dir erzählen...wie ich schwimmen gelernt habe..meine ich..", fahre ich mir durch die Haare und sehe ihn von der Seite an.
Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich ihm vertraue, weiß ich doch, dass ich alles tun will um ihn abzulenken von Brooke.

Robbie
"Brooke, komm da wieder raus. Du weißt nicht, was da drin sein kann.", sage ich besorgt und reiche ihr meine Hand.
"Bitte."
The purpose of life is to be happy.

97

06.07.2015, 11:14

Adam
Ich sehe sie überrascht von der Seite an und nicke schließlich langsam. "Schieß los."


Brooke
Ich sehe mich um, kann kein Tier entdecken, seufze dann aber und ergreife seine Hand. Er hat Recht. Nach gestern Nacht und der Erkenntnis, dass da draußen irgendwo was ist, was stark genug ist einen Wolf zu töten, sollte man nicht leichtsinnig sein. Ich lasse mich von ihm aus dem Wasser ziehen und wringe dann meine Haare aus. Die Blicke der Kerle prallen an mir ab, ich bemerke sie nicht mal richtig und schlüpfe wieder in meine Klamotten.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

98

06.07.2015, 11:18

Alex
"Du weißt, dass die reichen Menschen ihre eigenen Raumschiffe haben, oder?", sehe ich ihn an und sehe in seinem Blick, dass er es nicht wusste.
"Oh mein Gott, das hast du nicht gewusst.", sage ich überrascht und fahre dann aber fort.
"Ich habe bei diesen reichen Kerlen gewohnt, sie um ihr Geld betrogen und beklaut. Da lernt man dann im hauseigenen Pool schwimmen.", zucke ich mit den Schultern und sehe ihn an.
"Und damit weißt du jetzt auch, wieso ich hier bin."

Robbie
"Wir sollten hier heute Nacht schlafen und morgen weitergehen. Die Sonne geht bald unter!", beschließe ich und die Anderen stimmen mir zu.
The purpose of life is to be happy.

99

06.07.2015, 11:29

Adam
Okay, das sind wirklich schockierende Neuigkeiten! Das habe ich nicht gewusst. "Oh." sage ich und Wut flammt in mir auf. Die Arbeiter leben eingepfercht wie Tiere, ohne Wasser, mit nicht genug Nahrung und Sauerstoff! Und die Reichen haben mehr als genug. Ich dachte wenigstens im Weltall wäre das ganze gerechter verteilt. Wobei, eigentlich überrascht es mich nicht. Schließlich haben die da oben auch meine Mutter ins All geworfen nur weil sie ein zweites Kind hatte. Sie haben mich eingesperrt weil ich anderer Meinung war und meine Schwester weil sie geboren wurde. Es wundert mich gar nicht mehr. Ich sehe sie an, finde aber trotzdem nicht die richtigen Worte für die Ungerechtigkeit. "Wir..." sage ich schließlich als wir im Lager ankommen. "Wir sollten einen Wassertank bauen. Irgendwas womit wir das Wasser speichern können."


Brooke
Ich nicke zustimmend und sehe mich um. Weiter hinten stehen ein paar größere Felsen. Ich deute darauf. "Da können wir uns hinlegen. Die Felsen bieten Windschutz und auch sonstigen Schutz." das 'Team' stimmt mir zu und wir gehen dorthin.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

100

06.07.2015, 11:34

Alex
"Ich bin nicht wie die, Adam.", sage ich bestimmt und sehe ihn an. "Das musst du mir glauben. Ich bin nicht wie sie, ich habe das nur getan um zu überleben.", seufze ich und nicke dann nachdenklich.
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung aus was Adam einen Wassertank bauen will, aber ihm wird wohl irgendwas einfallen.

Robbie
"Irgendwer muss Holz sammeln, damit wir ein Feuer machen können.", schlage ich vor und ein paar machen sich auf den Weg um Feuerholz zu sammeln.
The purpose of life is to be happy.

Ähnliche Themen