Sie sind nicht angemeldet.

1

17.10.2012, 15:38

Ihr und eure Geschichten

Mich würde es wirklich interessieren, ob ihr zu euren Charakteren eine "Bindung" habt, ob ihr sie z.B. sterben lassen könntet. Baut ihr Eigenschaften/ Hobbies/ Erfahrungen von euch persönlich mit ein? Meint ihr, Geschichten geben etwas über den/ die Autor/in preis?
LG Lucy ;)
P.S. Sorry, dass ich nicht so viel Zeit zum Schreiben hab... :( Adriana, ich liebe deine Geschichte, aber auf Mythica bin ich echt gespannt ;*
Was heute ist, kann morgen schon von gestern sein

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

2

17.10.2012, 15:46

Alsooooo.... Ich versuche immer meine Figuren ein wenig von mir selbst zu geben ^^
Was und in welcher Weise verrate ich natürlich nicht hihi

Und ich denke schon, das die Geschichten eine ganze Menge von dem Autor preis geben. Vielleicht sogar mehr, als er es eigentlich will. Bei mir ist es jedenfalls der Fall.
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

3

17.10.2012, 15:55

:D Mir geht's auch immer so! Meine beste Freundin sieht mich bei manchen Stellen an und grinst sich eins ab... ^^ Sie kennt mich manchmal besser, als ich mich selbst.
Was heute ist, kann morgen schon von gestern sein

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

4

17.10.2012, 16:19

scheint ganz normal zu sein, das andere einen besser kennen...denn bei mir und meinen besten is es wie bei dir mit deiner besten hahaa...er leist und liest, und immer wieder grinst er mich zwischendurch an haha
aba es is auch so, das ich versuche Szenen aus meinen leben mit einzubauen ^^...denn was is besser zu lesen als die wahrheit xD
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

5

17.10.2012, 16:43

Aaaalso ;D
Klar geben die Charaktere den Autor Preis ;D manchmal wenn ich ein Buch lese vergleiche nur so aus SPaß und Neugierde das Bild mit dem Charakter im Buch, meistens gibts es echt überienstimmungen ;D
Auch die Eigenschaften des Charakters stammen vom Autoren selbst. Sogar seine Vorliebe für Fanatasy, Thriller, Horror, Liebe, oder andere Bücher. Das sagt immer etwas über den Autoren aus. Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen ein Buch über einen Serienmörder zu schreiben, sodass ich mich in solch eine Lage versetzen könnte, dazu wäre ich nicht fähig ;)
Außerdem finde ich es schön, wenn sich einiges vom Autor selbst wiederspiegelt (:
Ich zum Beispiel mache das ! ;) Gebe ich auch off en zu, tehe (:


Hoffe ich konnte es dir einigermaßen beantworten ;)

6

19.10.2012, 13:20

Leider habe ich meistens zu all meinen Charakteren eine Bindung und das wirkt sich immer sehr schlecht auf mich aus, wenn die Story zu Ende ist oder sie womöglich sterben :/
Aber ich schreibe gerne nach dem Prinzip, dass nicht alle Guten leben und alle Bösen sterben, denn so ist es nicht und deswegen zwinge ich mich manchmal dazu einen Guten zu töten.. In meiner ersten Geschichte war da Lexter, der ein echt guter Kerl gewesen ist und immer für gute Laune gesorgt hat, aber im letzten Kampf hatte ich das Gefühl, dass er gehen musste :) Und bei seiner Beerdigung sind fast sogar bei mir die Tränen gekommen! Also ich binde mich immer an meine Charaktere, weil ich erst dann in sie hineinschauen kann und abwägen kann, wie weit sie in einer Situation gehen würden ;)
Klar, lässt der Autor ein paar persönliche Eigenschaften in die Charaktere einfließen, aber ich verteile sie gerne über alle. Mein erstes Buch (nicht Love is Destiny) handelt von einem Mädchen, das genauso ist wie ich und es macht wirklich Spaß sich selbst in einem anderen Umfeld darzustellen :D
LG talia :D
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove