Sie sind nicht angemeldet.

261

18.10.2015, 12:41

Dean
Ich sehe zu dem Sanitäter und nicke. "Meine beste Freundin. Wir haben uns gestritten und ich bin einfach weggefahren. Als ich wieder gekommen bin, lag sie halb tot auf dem Boden. Wenn sie stirbt ist das allein meine schuld.. ich hätte sie niemals alleine lassen dürfen. Können die mit schon sagen ob sie durchkommt?"

Dascha
Doch bei Dana geht niemand ran. Ich drücke auf den roten Knopf. Sofort wähle ich Deans Nummer. Ich sehe zu Tom und sage:" weiß ich doch. Ich hab nur angst um sie..."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

262

18.10.2015, 17:52

Sanitäter:

Ich schüttle den Kopf.
"Leider nicht. Aber ich muss Sie bitten erstmal mit mir zu kommen. Das wird sowieso noch ein wenig dauern. Wir brauchen Angaben über ihre Daten. Am besten wäre es sowieso, wenn Sie ihre Unterlagen holen würden. Und die Polizei hat auch einige Fragen."

Tom

"Es wird schon nichts passiert sein. V ermutlich haben die beiden sich ein wenig gestritten und vertragen sich gerade wieder."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

263

18.10.2015, 18:26

Dean
Ich sehe diesen Sanitäter kurz an und ein innerer Kampf entbrennt in mir. Um Zeit zu gewinnen nicke ich erst einmal. "Okay.. Ich.. ich habe meine Unterlagen gleich draußen in meinem Wohnwagen. Geben sie mir eine Minute, ich gehe sie holen." es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Möglichkeit A: Ich gehe nach draußen setze mich in meinen Wagen und dann nichts wie weg von hier. Noch haben sie keine Daten über mich. Nichts. Sie wissen nicht wer ich bin. Doch das würde sie unweigerlich auf meine Spur bringen, denn wer sich so verdächtig verhält, der hat auch was zu verbergen. Außerdem würde ich dadurch Dana im Stich lassen. Auch wenn ich ihr jetzt natürlich nicht mehr viel helfen kann. Möglichkeit B: Ich gehe nach draußen, hole meine Unterlagen, mache eine falsche Aussage bei der Polizei, wobei ich dabei natürlich höllisch aufpassen muss. Eine kleine Unstimmigkeit in der Aussage und ich bin dran. Außerdem wird, wenn Dana aufwacht, sie sicherlich auch nach der Story gefragt und wer weiß. Vielleicht schildert sie dann eine ganz andere Geschichte. Zum Beispiel die Wahrheit. Ich könnte es ihr nicht mal verübeln.

Dascha
"Ja, vermutlich." sage ich und drücke auf den roten Knopf. Es geht keiner ran. "Mist, was ist da nur los..?" ich fahre mir zerstreut durch die Haare.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

264

18.10.2015, 18:29

Sanitäter:

"Wir brauchen auch die Unterlagen von Ihrer Freundin. Wir brauchen ihre Krankenversicherung und ihren Namen... eigentlich alles. Und das schnell."

Tom

Ich ziehe sie an mich ran und gebe ihr einen kleinen Kuss auf die Wange.
"Sie sind bestimmt miteinander beschäftigt."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

265

18.10.2015, 18:38

Dean
"Ich.. okay.. ja." ich nicke zerstreut und denke daran zu Danas Wohnwagen zu fahren. Auf dem Weg werde ich die Leiche auch entsorgen können. Verflucht. Wenn ich da nur mal heil wieder raus komme. Aber eigentlich ist das Nebensächlich. Wenn Dana stirbt, ist das alles egal. Dann werde ich sowieso nicht mehr lange auf freiem Fuß sein, denn dann bin ich nicht nur Verdächtiger im Falle starker Körperverletzung, sondern Verdächtiger in einem Mordprozess. Fuck, fuck, fuck. Ich balle die Hände zu Fäusten und drehe mich einfach um. Ich gehe den Gange entlang auf den Ausgang zu.


Dascha
Ich sehe zu ihm hoch und mein Blick ist voller Zweifel. "Meinst du echt? Die SMS von Dana war mehr als beunruhigend. Und.. und sie hat mir auch ein paar Dinge erzählt, die mich beunruhigt haben.. Wenn ihr etwas passiert ist...?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

266

18.10.2015, 18:41

Sanitäter:

Ich schaue ihm nach und nicke leicht. Wenn er nicht wieder kommt, kann ich der Polizei genau beschreiben, wie er aussieht.

Tom

"Was soll ihr denn passiert sein, Dascha?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

267

18.10.2015, 18:48

Dean
Ich gehe über den Parkplatz und sehe weiter hinten schon die Polizeiautos anrollen. Ich steige in meinen Wagen und fahre vom Parkplatz. Ich werde wieder kommen. Aber ich werde mich zuerst um die Leiche und um Danas Sachen kümmern. Verflucht. Wieso musste alles so ablaufen? Ich stecke tief in der Scheiße. Aber natürlich bereue ich nichts. Wenn ich Dana da einfach liegen gelassen hätte, wäre sie jetzt tot.

Dascha
"Ich weiß es nicht." sage ich und seufze schwer. "Lass uns essen gehen." ich nehme seine Hand und ziehe ihn wieder Richtung Türe.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

268

18.10.2015, 18:51

Arzt

Die OP verläuft gut und die Patientin wird auf die Intensivstation gebracht. Momentan ist sie noch ohne Bewusstsein, aber lange wird es nicht mehr dauern. Vorausgesetzt sie wacht auf.

Tom

"Dascha, wenn du dir wirklich solche Sorgen machst, können wir auch nochmal zurück fahren."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

269

18.10.2015, 18:56

Dascha
Ich schüttle den Kopf. "Nein, du hast Recht. Ich mache mir vermutlich nur unnötig Sorgen. Wie sollten uns jetzt auf heute Abend konzentrieren."

Dean
Ich fahre eine Weile bis ich weit außerhalb der Stadt bin und biege in einen Waldweg ein. Als ich irgendwann sehr tief im Wald bin, halte ich an, steige aus, mache den Kofferraum auf und wuchte den schweren Kerl raus. Mein Messer und das Shirt stopfe ich in seine Tasche, dann schleife ich ihn ein paar hundert Meter in den Wald, wo ich mit einer Schaufel aus meinem Wohnwagen ein Grab aushebe. Als ich fertig bin und der Leichnam vergraben ist, gehe ich zum Wohnwagen zurück und verstaue die Schaufel wieder. Dann steige ich ein und fahre los. Jetzt heißt die nächste Station: Danas Wohnwagen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

270

18.10.2015, 19:00

Tom

Ich küsse ihre Wange und schaue sie an.
"Wenn du wirklich möchtest, dann fahren wir. Das ist kein Problem."

Dana

Ich wache mit einem leisen Stöhnen auf und presse die Augen zusammen. Mein Kopf brummt wie verrückt, aber sonst spüre ich meinen Körper kein bisschen. Was zur Hölle ist passiert?
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

271

18.10.2015, 19:04

Dascha
Ich schüttle den Kopf. "Nein, ehrlich. Alles gut." ich lächle ihn an und öffne die Türe zum Speisewagen. Inzwischen duftet es schon angenehm nach Eintopf. Ich gehe mit ihm zurück zu unserem Tisch und ich schöpfe mir eine Portion.


Dean
Als ich ihre Unterlagen alle zusammengesucht habe, mache ich mich auf den Weg zurück zum Krankenhaus. Dort angekommen parke ich in einer der Parklücken und hole meine eigenen Unterlagen. Damit bewaffnet marschiere ich durch den Eingang. Ich muss das jetzt durchziehen. Auch wenn ich ein hohes Risiko eingehe, es ist besser als aufzugeben.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

272

18.10.2015, 19:55

Tom

Auch ich nehme mir etwas und beginne zu essen. VErdammt lecker!

Dana

Langsam fällt mir alles wieder ein und ich schlage die Augen auf. Dean ist nicht hier. Obwohl er es versprochen hat! Aber vielleicht hat er auf meinen Rat gehört und ist abgehauen.

Sanitäter

Er kommt wieder und ich nehme ihn mit in einen Raum, wo die Polizei wartet, bevor ich die Unterlagen der Frau nehme und sie in die Verwaltung bringe.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

273

18.10.2015, 20:44

Dascha
Meine Gedanken kreisen um Dana und Dean. Hoffentlich kommen sie bald wohlbehalten hier an. Dann spüre ich einen Blick auf mir ruhen und sehe auf. Natürlich ist es sein Blick. Alexander sitzt an einem Tisch mit ein paar anderen Kerlen und scherzt und lacht. Doch sein Blick ist auf mir fixiert. Seine neuen Kumpels scheinen das nicht einmal zu bemerken. Ich zucke unter seinem Blick zusammen und sehe sofort woanders hin.


Alexander
Ich sehe die Angst in ihren Augen, doch sie ist nicht halb so groß wie ich erwartet habe. Sie scheint tatsächlich vergessen zu haben wozu ich fähig bin. Zeit sie daran zu erinnern..


Dean
Ich setze mich nach Aufforderung an den Tisch zu den beiden Polizisten und gebe erst einmal meine Daten auf. Dann beginnen sie fragen zu dem zu stellen was passiert ist. Ich bleibe bei der Geschichte: Wir wollten losfahren, haben uns gestritten, ich bin abgehauen und als ich wieder kam, lag sie halb tot auf dem Boden. Natürlich sind die Polizisten nicht wirklich überzeugt, aber Beweisen können sie im Moment noch nichts. Sie müssen warten bis Dana aufwacht um die Geschichte von ihr bestätigen zu lassen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

274

18.10.2015, 20:47

Tom

"Bleibt es bei unserem Date?", frage ich Dascha leise, nachdem mein Teller leer ist und ich aufstehen möchte. "Oder willst du es verschieben?"

Dana

Ich presse die Augen wieder aufeinander und taste nach der Klingel. Kurz darauf kommt ein Arzt, der mich anlächelt.
"Sie sind wach, Dana. Ein gewisser Dean ist schon ganz ungeduldig."
"Können Sie ihn herbringen?", frage ich sofort und bin kurz vorm Heulen. Er ist hier.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

275

18.10.2015, 21:07

Dascha
"Natürlich bleibt es dabei." lächle ich ihn an und esse den letzten Löffel des Eintopfes. dann stehe ich ebenfalls auf und räume die Schüssel ab. "Aber ich muss jetzt erstmal mit den Pferden arbeiten." sage ich und gehe, ihn immer noch anlächelnd, aus der Türe nach draußen zu den Ställen.

Alexander
Ich sehe wie Dascha mit Tom spricht und eine Welle der Eifersucht rollt über mich hinweg. Sie hinterlässt eiskalte Wut. Wie kann sie es wagen nach all dem sich in einen anderen Mann zu verlieben? Ich balle die Hände zu Fäusten und halte den Löffel fester als beabsichtigt. Doch an meinem Grinsen ändert sich nichts. Ich sehe ihr nach als sie aufsteht und den Wagen verlässt, dann stehe ich kurz danach ebenfalls auf und räume mein Tablett weg.


Dean
Als dann endlich ein Arzt kommt um mir mitzuteilen, dass Dana wach ist, springe ich ungefragt auf und renne aus dem Raum zu dem Raum, den sie mir genannt haben. Gott, hoffentlich geht es ihr gut!
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

276

18.10.2015, 21:09

Tom

Ich schaue ihr nahc und gehe dann in meinen Wohnwagen, um die Pläne für den Küchendienst zu überarbeiten und auch zu überlegen, in welcher Reihenfolge der morgige Auftritt stattfinden soll.

Dana

Dean kommt richtig reingestürmt und ich zucke deshalb erschrocken zusammen. Ich schaue ihn an, aber lächeln kann ich nicht. Er hat mir Angst gemacht.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

277

18.10.2015, 21:36

Dascha
Ich gehe in die Ställe und schlüpfe in die Box von Bounty. "Na mein schöner?" lächle ich ihn sanft an und streichle seinen Hals. "Bereit ein bisschen mit mir zu üben?"
"Du konntest schon immer gut mit Pferden, nicht wahr?" ich zucke zusammen und fahre herum. Da steht Alexander im Eingang und hat die Arme verschränkt. Ich weiche unwillkürlich ein paar Schritte zurück. "Was tust du hier, Alex?" frage ich und meine Stimme zittert leicht. "Na ist das nicht offensichtlich?" er kommt gemächlich durch die Boxtüre und schließt sie hinter sich. Bounty neben mir wirft unruhig den Kopf hin und her. Ich versuche ihn zu beruhigen, doch natürlich bringt das nicht so viel, wenn ich selbst zittere vor Angst. Er kommt immer näher, bis er schließlich direkt vor mir steht. Er überragt mich. Ich bin unfähig etwas zu tun oder zu sagen. Ich stehe da wie gelähmt, während er auf mich runter sieht. Seine kalten Augen bohren sich in meine. "Du hättest das nicht tun sollen, Nadeschda. Mich zu erstechen war mehr als dumm. Dir hätte doch klar sein müssen, dass ich nicht so leicht zu töten bin." er nimmt ganz sanft mein Gesicht in seine Hand. Er könnte mich genauso gut anschreien und schlagen. Er macht mir höllische Angst. Ich weiß wie er tickt. Das hier ist seine Art. Er ist zuerst ganz ruhig. Dann weiß man, dass er gleich etwas schlimmes tun wird. "Alex bitte.." flüstere ich und spüre Tränen in meinen Augen brennen. "Es tut mir leid.. bitte.. Lass mich in Ruhe..."


Dean
Ich bleibe wie angewurzelt in der Türe stehen und sehe zu ihr rüber. "Dana." Sage ich und mein Atem geht noch etwas schneller von dem kurzen Sprint gerade eben. "Wie.. wie geht es dir?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

278

18.10.2015, 21:41

Tom

Man, hab ich gute Laune! Nachdem ich mit allem fertig bin, gehe ich auf ein paar Internetseiten und versuche ein schönes Restaurant in der Stadt zu finden, in das ich Dascha ausführen kann.
Ich will diese Frau kennenlernen, so unbedingt. Und dann will ich sie zur Besinnungslosigkeit küssen.

Dana

"Was glaubst du?", frage ich leise und drehe den Kopf zur anderen Seite. "Ich verstehe nicht, wieso du das gemacht hast."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

279

18.10.2015, 21:50

Dascha
"Bitte.." murmle ich leise, doch natürlich bleibt er kalt wie ein Stein. Seine Hand an meiner Wange, beugt er sich zu mir runter und küsst mich direkt auf die Lippen. Sofort zucke ich zurück und drehe den Kopf weg. Er packt mich an den Haaren und dreht meinen Kopf zu sich herum. "Wag es ja nicht das noch mal zu tun." sagt er gefährlich leise und meine Atmung wird ganz flach vor Angst. Ich kann nicht mal um Hilfe rufen. Ich bin gelähmt. Und gerade als er seine Lippen wieder auf meine legen will, wird die Stille von Schritten unterbrochen die Näher kommen. "Dascha? Bist du hier drin? Ich hab ein Problem mit Nemo!" es ist Frances. Er arbeitet in der Manege mit den Pferden. Alexander dreht seinen Kopf der Quelle des Geräusches zu und tritt einen Schritt von mir weg. Frances steht an der Boxentüre und sieht von mir zu Alex. "Ähm.. störe ich?" "Ne.nein.. gar nicht." sage ich und ergreife die Chance Alex Fängen zu entkommen. Ich öffne die Boxentüre und gehe ohne ein weiteres Wort aus dem Stall. Frances bleibt noch einen Moment irritiert stehen, dann folgt er mir.


Dean
Ich betrete den Raum und schließe die Türe hinter mir. Dann gehe ich ein paar Schritte auf ihr Bett zu. "Ich konnte nicht mit ansehen wie er.. wie er dich..." ich breche ab und sehe auf den Boden. "Ich wollte nie, dass du mich so sehen musst."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

280

19.10.2015, 20:24

Tom

Ich muss mit Emma reden. Aber ich traue mich nicht. Daher überlege ich, ob es nicht sinnvoller wäre, ihr erst etwas zu sagen, wenn es wirklich klappt mit Dascha. Nicht, dass sie sich umsonst aufregt. Ja, das wäre gut!

Dana

"Ich habe dir gesagt,d ass du nicht kommen sollst. Ich hab ihm Geld geklaut. darum war er da."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.