Sie sind nicht angemeldet.

321

28.01.2016, 21:46

Octavia
"Wir wissen nicht, wieso sie es tun. Aber vermutlich um uns zu vertreiben.", zuckt Lincoln wieder mit den Schultern und ich sehe zu ihm.
"Wie konnten sie denn überleben?", frage ich in die Runde und merke, wie absurd das klingt.
Denn wir konnten die Grounder überleben?

Murphy
Seufzend lehne ich den Kopf an die Wand und benutze mein Messer um einen Stock vom Boden aufzuheben und scharf zu machen.
Irgendwie muss man sich ja beschäftigen.
The purpose of life is to be happy.

322

30.01.2016, 12:55

Raven
"Survival of the fittest." sage ich leise und schüttle den Kopf. Und wir im All dachten wirklich wir seien die letzten Menschen in diesem Universum. Wie Hochmütig!


Bellamy
Ich sehe zu Raven als sie das sagt und denke selbst darüber nach. Ja, das ist wirklich eine komische Situation.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

323

30.01.2016, 14:41

Octavia
"Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass ich euch helfen will. Ich bin nicht mit dem einverstanden, was unsre Commanderin mit euch machen will.", zuckt Lincoln mit den Schultern und ich schließe genervt die Augen.
So war das Alles nicht geplant.

Murphy
"Vielleicht...vielleicht sollten wir versuchen zur Ark Kontakt aufzunehmen um ihnen das zu sagen.", seufze ich und bin selber überrascht über die Worte, die meinen Mund da verlassen.
War ich doch derjenige, der Ravens Sachen damals zerstört hat.
The purpose of life is to be happy.

324

30.01.2016, 15:06

Raven
Überrascht sehe ich zu Murphy rüber und denke dann über seine Worte nach. "Ja.. ja ich denke du hast Recht." ich sehe in die Runde: "Ich und Murphy gehen zurück zum Camp und ihr nehmt zwei andere Schützen an unserer Statt mit zum Treffen.

Bellamy
Ich sehe von Raven zu Murphy und dann zu Octavia. "Ich glaube kaum, dass es eine gute Idee wäre jetzt noch zum Treffen zu gehen. Ich.. ich zweifle so langsam an dem Plan."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

325

30.01.2016, 15:09

Octavia
"Wenn ihr jetzt alle den Schwanz einzieht, gehe ich halt alleine.", seufze ich genervt und stehe von der Wand auf, um Lincoln zu sagen dass er nachsehen soll, ob der Nebel schon weg ist.

Murphy
"Du gehst nicht alleine.", sehe ich meine kleine Schwester an und bin überrascht über so viel Bereitschaft.
Seufzend sehe ich zu den Anderen und fahre mir durch die Haare.
The purpose of life is to be happy.

326

09.02.2016, 21:00

Bellamy
Ich sehe Octavia an und schüttle den Kopf. Wieso traut sie den Groundern so sehr? Haben sie uns nicht immer und immer wieder bewiesen, dass sie nichts weiter kennen als morden? Aber alleine kann ich sie auch nicht gehen lassen. Ich seufze und sage: "Gut. Ich und O gehen weiter. Murphy, du und Raven ihr geht zurück zum Camp und schickt Bernie und Gloria mit Maschinengewehren zu dieser Höhle. Wir warten bis sie kommen und gehen dann weiter. Ihr passt derweil auf das Camp auf und versucht weiterhin Kontakt zur Ark zu halten."


Raven
Ich sehe von O zu Murphy und schließlich zu Bellamy. "Klingt gut." stimme ich ihm schließlich zu, als er das vorschlägt und sehe zu Murphy. "Ich glaube kaum, dass die Grounder den Angriff nicht durchziehen... nichts für ungut." füge ich an Bellamy und O gewandt hinzu. "Wenn es soweit ist, sollten wir vorbereitet sein."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

327

09.02.2016, 21:04

Octavia
"Wir können nicht so weitermachen, wie auf der Ark.", sehe ich Raven an und schüttlele den Kopf.
"Einfach handeln ohne auch nur den Hauch einer Chance gehabt zu haben.", füge ich an und sehe dann zu Bellamy.
Wenigstens einer der mich unterstützt, auch wenn er es nicht wegen Lincoln tut, das weiß ich.
"Wir versuchen, mit der Commanderin zu reden. Vielleicht gibt es nocht Hoffnung."

Murphy
"Hoffnung.", lache ich verächtlich auf und sehe meine kleine Schwester an.
Ist sie wirklich so naiv, dass sie denkt, die Grounder würden uns nicht angreifen.
"Ich sehe es genau wie Raven.", sehe ich sie an und sehe dann, ihren standhaften Blick.
"Aber da ich dich eh nicht abhalten kann, sehe ich es wie Bellamy.", seufze ich gequält und fahre mir dann durch meine Haare.
The purpose of life is to be happy.

328

09.02.2016, 21:19

Bellamy
Ich seufze und sehe von O zu Raven und zu Murphy und schließlich wieder zu O. "Wir reden mit der Commanderin. Ich mache mir allerdings wenig Hoffnung. Doch wir sollten es wenigstens versuchen."


Raven
Ich will gerade noch etwas sagen, als Lincoln zurückkehrt. "Der Nebel ist weg." teilt er uns mit und ich nicke. "Okay. Dann sollten wir keine Zeit verlieren. Wir schicken die beiden sofort los, sobald wir im Camp sind." ich lege meine MG auf den Höhlenboden und sehe zu Murphy.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

329

09.02.2016, 21:22

Octavia
"Du weißt doch, wo die Commanderin auf uns wartet.", sehe ich Lincoln an und er runzelt fragend die Stirn.
"Bring uns zu ihr. Mit dir sind wir schneller, du kennst dich hier aus.", beschließe ich und ignoriere Bellamy und die Anderen.

Murphy
"Ja, lass uns gehen.", sehe ich Raven an und fahre mir durch die Haare.
"Auch, wenn ich nicht weiß ob es das Richtige ist. Aber lass uns gehen.", sehe ich meine kleine Schwester nocheinmal an, ehe ich aus der Höhle gehe und zurück zum Camp laufe.
The purpose of life is to be happy.

330

09.02.2016, 21:41

Raven
Ich folge Murphy und sehe nochmals kurz zurück. "Ich weiß. Aber sie wird weiterhin darauf beharren mit der Comanderin zu reden und wir sollten das Camp auf einen Angriff vorbereiten!"

Bellamy
Ich sehe zu O und dann Murphy und Raven nach. Ich seufze, lasse mich auf den Boden fallen und betrachte das Maschinengewehr vor mir auf dem Boden.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

331

09.02.2016, 21:47

Octavia
"Ihr seit Skikru. Ihr seit die Eindringlinge aus dem Himmel. Ihr muss klargemacht werden, dass ihr keine Eindringlinge seit und nicht vorhabt, den Groundern wehzutun.", sieht er mich an und ich nicke.
"Ich weiß, Lincoln. Aber sie haben Jasper zuerst angegriffen.", seufze ich und er nickt ebenfalls.
"Es wird schwierig. Deswegen ist es gut, dass ihr vorbereitet seit.", deutet er auf Bellamy und ich hocke mich neben ihn.
"Woran denkst du?"

Murphy
"Ihre blöde Sturheit.", schüttele ich den Kopf und stampfe weiter mit Raven durch den Wald.
"Ich sags dir, sei froh keine Geschwister zu haben.", seufze ich und sehe sie dann an.
The purpose of life is to be happy.

332

11.02.2016, 20:24

Bellamy
"Skikru?" frage ich, etwas verwirrt über den Begriff und sehe zu Octavia rüber, ehe ich den Kopf an die Wand hinter mir lehne und kurz die Augen schließe. "Ich denke daran, dass wir innerhalb der nächsten Tage tot sein werden."


Raven
Ich sehe zu ihm rüber und grinse leicht. Dann allerdings werde ich ernster und sage: "Naja, immerhin hattest du jemanden da oben. Jemanden der dich geliebt hat und den du lieben konntest. Was auch immer passiert ist."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

333

11.02.2016, 21:54

Octavia
"Himmelsmenschen.", antwortet Lincoln knapp und ich rutsche zu Bellamy rüber, damit ich mich an ihn lehnen und meinen Kopf auf seine Schulter betten kann.
"Wir sterben nicht, Bellamy. Hör auf so zu denken.", flüstere ich und verschränke instinktiv meine Finger mit seinen.

Murphy
Ich zucke auf ihre Aussage hin mit den Schultern und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll.
Natürlich liebe ich O, aber manchmal denke ich darüber nach, was wohl gewesen wäre wenn sie niemals geboren worden wäre.
The purpose of life is to be happy.

334

14.02.2016, 14:20

Bellamy
Ich sehe auf unsere verschränkten Finger und dann zu ihr rüber. Sie ist mir in diesem Moment so nahe, dass ich sie geküsst hätte wenn da nicht dieser verdammte Grounder mit uns in der Höhle wäre. "Ich bin nun mal realistisch, O. Diese Menschen scheinen nicht die verhandlungsfähigsten Menschen auf diesem Planeten zu sein."


Raven
Schließlich kommen wir im Camp an und ich suche die beiden um ihnen genau zu erklären wo sie die Höhle finden können. Dann gehen sie los und ich drehe mich zu Murphy um. "ich werde mal versuchen mit der Ark zu sprechen. Ihnen erklären was wir machen. Am besten bringst du den Kids im Camp bei was in vier Tagen passieren wird."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

335

14.02.2016, 16:14

Octavia
"Und ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du versuchst realistisch zu bleiben. Aber ich bin hoffnungsvoll.", lächele ich leicht und sehe ihn weiter von der Seite an.
Lincoln geht raus um etwas zu essen zu besorgen und Bellamy und ich bleiben alleine zurück.
"Es gibt immer Hoffnung."

Murphy
"In Ordnung.", sehe ich Raven hinterher ehe ich die Kids zusammenrufe um zu erläutern was bald passieren wird.
"Die Grounder wollen in 4 Tagen angreifen. Octavia und Bellamy sind auf dem Weg um mit ihrer Commanderin zu sprechen.
Wir lassen nicht zu, dass sie uns unser zuhause nehmen. Keinem von uns.
Wir haben das hier mit nichts als unseren Händen gebaut!", rufe ich und ernte zufriedenes Klatschen und Jubeln,
The purpose of life is to be happy.

336

14.02.2016, 16:27

Raven
Ich sehe noch kurz zu Murphy und ertappe mich dabei wie ich anfange positiv über ihn zu denken. Wenn ich daran denke, wie er war als wir hier unten angekommen sind...
Ich schüttle energisch den Kopf und verschwinde in dem Zelt mit dem Funkgerät und setze mich davor. "Erdstation an Arkstation." sage ich in den Sprecher und drehe am Rad um die richtige Frequenz zu erwischen.

Bellamy
Ich sehe zu ihr rüber und seufze schwer. "Na gut. Dann versuche ich auch Hoffnung zu haben."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

337

14.02.2016, 16:32

Murphy
Es dauert eine Weile bis ich alle Kids wieder beruhigt habe und ihn alles erklärt habe.
Dann nicke ich ihnen kurz zu und gehe dann zur Funkstation, wo Raven gerade fluchend am Gerät rumdreht.
"Kein Erfolg?", seufze ich und setze mich neben sie.

Octavia
"Gut.", lächele ich ihn an und schmeiße mit kleinen Steinchen an die Wand gegenüber von uns.
"Ich quatsch die alte Commanderin schon in Grund und Boden. Ich war mein ganzes Leben eingesperrt, das sollte ich ausnutzen.", lache ich und schließe einen Moment die Augen.
The purpose of life is to be happy.

338

14.02.2016, 17:22

Raven
"nicht wirklich nein." seufze ich und lege das Sprechgerät auf den Tisch vor mir. "Ich weiß nicht wieso ich nicht durchkomme. Die Frequenz müsste eigentlich stimmen. Irgendwas scheint den Funkkontakt zu blockieren. Wer weiß. Vielleicht liegt es einfach an der Entfernung.."

Bellamy
Ich sehe sie an und merke, dass sie wirklich davon überzeugt zu sein scheint, dass das mit der Commanderin eine Kehrtwende bringt. Ich bringe es nicht übers Herz ihr die Hoffnung und Euphorie zu nehmen also grinse ich breit und nicke: "Klar. Du bist ein rhetorisches Genie!"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

339

14.02.2016, 17:36

Murphy
"Aber es hat ja vorher funktioniert und die Ark fliegt ja nicht einfach hunderte Meter höher.", runzele ich die Stirn und fahre mir durch die Haare.
"Verdammt, ich hätte wirklich gerne ihren Vorschlag gehört.", trete ich gegen den Tisch und sehe dann Raven entschuldigend an.
"Sorry."

Octavia
"SIehst du.", grinse ich und dann sitzen wir einfach eine Weile schweigend nebeneinander.
Nicht, weil wir uns nichts mehr zu sagen hätten sondern weil wir beide darüber nachdenken, was wohl passieren wird.
The purpose of life is to be happy.

340

28.02.2016, 19:24

Raven
"Nein, aber die Ark befindet sich im Orbit um die Erde. Das heißt die Ark dreht sich um die Erde und das wiederrum heißt, dass die Ark nicht ständig über Nordwestamerika schwebt. Sie ist in Bewegung." Ich seufze und sehe Murphy an. "Verdammt. Ich werde es aber weiterhin versuchen."


Bellamy
An die Wand starrend, lehne ich meinen Kopf gegen den kalten Stein hinter mir und denke darüber nach was alles passieren könnte.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!