Sie sind nicht angemeldet.

1

19.12.2012, 16:15

Mehrere Geschichten in einer Geschichte

Hey Leute!

Manchmal frage ich mich, wenn ich Serien schaue oder Filme gucke, ob es nicht geil wäre eine Geschichte mit mehreren Geschichten zu schreiben.
Für die, die meine etwas seltsame Logik nicht verstehen:
Eine große Geschichte mit vielen Personen, von denen das Leben erzählt wird.
zB. Tim ist verheiratet mit Lara, Lara ist die Schwester von Jack. Jack ist der tyische Frauenschwarm...
usw. Also man erzählt nicht nur aus einer oder zwei Perspektiven sondern aus ganz vielen und irgendwie hägen alle zusammen..
Die einzelnen Geschichten Teile würden dann einfach mit Namen Überschrift zB Tim: (Dann einen Teil aus Tims Sicht) gegliedert werden.

Was haltet ihr von sowas? :)

Ich würde so etwas richtig richtig richtig richtig gerne machen. Gibt es da draußen jemanden, der Lust und wirklich Zeit hätte das zu machen? Jeder schreibt ein Stück aus der Sicht eines Charakters. Dann stellt man das zusammen, bespricht die Rollen, wie es weiter geht, wer mit wem und wie und wo usw.
Man könnte damit mehrer tolle Schreibstile vereinen. :)

Ich könnte 2 mal die Woche einen Teil schreiben, da ich mehr nicht schaffe. Schule, Training, eigene Geschichte etc.
Ich find 2 mal die Woche ein Update reicht auch völlig, da sonst die Spannung verpufft!



Freue mich über Antworten :))) :thumbsup:

2

19.12.2012, 17:33

Ich find es klingt spannend und die Idee hat was :thumbsup: :thumbup:
Ich hätte schon Lust so was zu machen, bzw. zu lesen :)
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn