Sie sind nicht angemeldet.

1

31.10.2013, 19:42

Modern oder lieber Klassisch?

Hallo Ihr :)

Es geht um die Bücher, heutzutage gibt es ja die Möglichkeit entweder noch treu der "klassische" Bücher sein zu können oder man greif sich nach den "moderne" Bücher, also das Elektronische. Ich komme jetzt auf dieses Thema, weil ich bereits mit ein paar Leute darüber diskutiert habe und ich denke dieses Thema wird auch immer aktueller. Denn bei einem Kindle gibt es viele Vorteile:

  • - mehr Platz in den Regalen
  • - gute Lesequalität bei jede Lichtverhältnisse
  • - Dank seiner Leichtigkeit und Größe kann man Kindle überall tragen
  • - Geschichten sind meist sogar günstiger zu kaufen
  • - usw.

Und doch hadere ich mit mir herum; ich greife immer noch nach der "klassische" Variante, vielleicht weil nur diese klassische Form eine bestimmte Aura ausstrahlen kann, denn ich finde jedes Buch besitzt seine eigene persönliche Note und bei Kindle kommt mir der Gedanke, dass die Aura mehr gekühlt wirkt, auch wenn der Inhalt eine interessante Geschichte besitzt. Denn wäre es anders, dann hätte ich sicherlich längst mir einen Kindle besorgt^^

Jetzt würde es mich interessieren, was ihr dazu sagt:
Seid ihr für das Klassische?
Oder eher für das Moderne?
Aber vielleicht auch Beides?

Lieben Gruß
Feder


2

31.10.2013, 19:50

Heyho!
Dies stimmt schon. Das Thema ist zurzeit ziemlich aktuell. Und auch wenn Ebooks viele Vorteile haben so stehe ich doch immer noch zu den Buechern. Ich liebe dieses Gefuehl dass man es besitzt, dass man es sein eigen nennen darf und mittlerweile bin ich schon recht stolz auf meine kleine Buechersammlung die ich mit Haut und Haaren liebe. Es ist einfach gemuetlicher und ich finde es schoen es in den Haenden halten zu koennen.
Vielleicht ist es aber auch nur meine romantische Denkweise. So fuehle ich mich der alten Zeit naeher, ja bin nicht so modern xD

Lg

3

31.10.2013, 19:51

Also ich bin definitiv für das Klassische. Es ist ein ganz anders Gefühl ob man ein echtes Buch mit Seiten in den Händen hat oder ob man nur einen kleinen Kindle in der Hand hält. Ich finde es schade das die richtigen Bücher von elektronischen ersetzt werden. Ich geb Feder Recht ein gedrucktes Buch hat eine Aura und bei einem Kindle lässt sich die nur schwer finden. Man kann sich vielleicht mehr "Bücher" leisten und man hat auch mehr (Speicher)Platz, aber was gibt es schöneres als vor einem grossen Bücherregal zu stehen und viele wunderbare Geschichen vor einem zu haben, die man tatsächlich auch anfassen kann!?
"Bäume sind wie Gedichte
die die Erde in den
Himmel schreibt."

>Khalil Gibran<

4

31.10.2013, 20:46

Ich liebe Bücher und zwar `richtige` Bücher.
Natürlich habe ich mir schon mehrmals überlegt, mir einen Kindle anzuschaffen, doch jetzt bin ich definitiv dagegen und zwar, weil ich mir das von meiner Freundin ausgeliehen habe.
Ich habe das Buch "P.S. ich liebe dich" gelesen in beiden Varianten. Beim richtigen Buch musste ich immer wieder weinen und lachen. Ich war so voller Emotionen, als ob ich selbst da "mitspielen" würde, bei Kindle blieb es alles aus und ich war so enttäuscht. Die Gefühle waren irgendwie ... na ja, es kam nichts rüber.

Klassische Bücher an die Macht :thumbsup:
***Urlaub**** 8)

5

01.11.2013, 17:24

Ich könnte niemals von so einem doofen Kindle aus lesen..
Ich hoffe auch das sich die Leute die das gerne haben sich jetzt nicht angegriggem fühlen..
Klar wie du schon gesagt hast, hat es auch vorteile.. vorallem der Platz.

Aber mir sind die richtigen Bücher da schon lieber.
Auch weil ich gerne meine Bücher im Regal stehen haben und mir immer wieder ansehe..
Außerdem richen Bücher gut - meine Meinung! :D

Also stimme ich Raindrop voll und ganz zu, Klassische Bücher sind besser! :)
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

6

03.11.2013, 23:37

Also ich bin absolut kein Fan vom Kindle :D
ICh hab zum Geburtstag einen Tolino (von Thalia den) bekommen, hab einmal ein Buch daraus gelesen und es war okay. Aber wirklich nichts für mich, da bin ich wohl altmodisch/klassisch.
Ich mag es einfach ein Buch in der Hand zu haben, sogar den Geruch und mir geht es auch so, dass ich es liebe die Bücher in meinen Regalen zu durchstöbern.
Meine Mutter ist voll verliebt in ihren Kindle und kauft sich nur noch damit ihre Bücher. Das find ich lustig, weil sie gar nicht aus der Generation kommt. Da haben wir scheinbar gewechselt :D
Außerdem ging es mir genauso, wie Raindrop. Durch diesen Tolino kamen bei mir nicht so... Gefühle hoch. Und irgendwie konnte ich mich nicht so gut ins Buch hinein versetzen.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

7

26.11.2013, 12:32

Also: Ich liebe Bücher. Wirklich sehr. Über alles. Aber... ich habe keinen Platz mehr! :(
Darum habe ich mir letztes Jahr den E-Reader von Weltbild gekauft (trekstore) und ihn sofort geliebt. Lag leicht in der Hand, man konnte gut damit lesen (negativ: man hatte immer einen Schatten der vorherigen Seite. Aber man hat sich schnell daran gewöhnt.)
und ich habe die Emotionen dennoch gespürt. Versinke aber auch immer sofort in der Geschichte und mir ist es egal, worauf ich lese, Hauptsache ich tue es.
Und ich mochte, dass die Bücher um einiges günstiger war, als die gedruckten - an Geld mangelt es mir leider immer.
Leider ist er mir kaputt gegangen.
Aber wenn ich irgendwann mal wieder Geld haben sollte und es nicht für Urlaub ausgebe :D (Berliiiin!) dann werde ich mir wieder einen kaufen. Mal schauen welchen :D (Keinen Kindle, bin kein Amazon-Fan)
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

8

03.11.2015, 12:13

Hi,

also ich lese lieber aus richtigen Büchern, als über den Reader/Tablett.

LG

9

03.02.2016, 22:43

Hi,

ich bevorzuge nach wie vor richtige Bücher. Da bin ich dann nostalgisch.

LG

10

17.05.2016, 10:59

Ich kaufe mir nur noch Bücher von meinen Lieblingsautoren, ansonsten lese ich über das Kindle :)