Sie sind nicht angemeldet.

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

21

16.04.2013, 22:34

hahaha jaaa lynsay is einfach die allerbeste *___*

aba meine bücher sind auch ziemlich gut hehe ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

22

18.04.2013, 21:24

Das was ich schon von dir gelesen habe war wirklich gut ^^
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

23

19.07.2013, 19:24

Die Frau des Zeitreisenden -Audrey Niffenegger
Die Unendlichkeit der Liebe -Nora Roberts (drei Kurzgeschichten in einem Band, sehr gut :D )
Rubinroter Schatten -Jeaniene Frost
& Das Orchideen Haus - Lucinda Riley

DIe drei kann ich auch noch emfehlen :D und naja, viele weitere bücher von nora roberts xD

24

19.07.2013, 19:40

Lieblingsbücher..puhh..
Also ich steh halt total auf so Klassiker wie" Emilia Galotti" und sowas.
Letztens habe ich auch "The Great Gatsby" gelesen (-> noch 100x besser als der Film :D).
Dann noch die Bücher von "Cody McFadyen" und die "Shades of Grey"-Reihe.
Mit Fantasie kann ich zum Beispiel überhaupt nichts anfangen
The purpose of life is to be happy.

25

21.07.2013, 22:25

Ja, Nora Roberts ist echt toll!! *_*

Also ich liebe Fantasy Zeugs ^^
Ich mag diese Reihe Gebannt und Getrieben total gerne *_*
Auch Maddie Freeman
So welche Bücher wie Stolz und Vorurteil sind auch toll.
Und welche Bücher ich wirklich, wirklich empfehlen kann sind die von John Green.
Die Besten die ich je gelesen hab.
Vor allem Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist sooo toll *schwärm*
Eine wie Alaska ist auch toll, aber auch anstrengend, fand ich :)
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

26

21.07.2013, 22:33

ok, jetzt hab ich ja genug zutun in den Ferien :D

Ich hab viele Bücher von Nora Roberts ^^ Ich glaub Gebannt und Getrieben kenn ich auch irgendwoher xD

27

22.07.2013, 17:04

Absolut empfehlenswert auch: "White Horse" von Alex Adams.

KLappentext:

DAMALS...
nahm ich unsere Welt für selbstverständlich.

JETZT...
würde ich alles tun, um sie zu retten.


Hat mich schon ziemlich angesprochen und das Buch war wirklich spannend^^ und echt gut geschrieben! Hintendrauf steht auch noch, dass das Debüt sofort in einer Liga mit Stephen King und Justin Cronin spielt. Hat auch dafür gesprochen :)
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

28

22.07.2013, 21:18

@musicjunkie..
Das klingt mega geil! Worum gehts da etwas genauer? *_*
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

29

23.07.2013, 22:15

also, im allgemeinen:
Das Buch ist in Vergangenheit und Gegenwart geschrieben.
In der Gegenwart ist die Menschheit beinahe ausgerottet und es gibt nur wenige, die noch leben. Zoe will unbedingt nach Griechenland, weil sie glaubt, ihr Freund lebt noch und zwar dort. Natürlich ist die Reise von Gefahren gespickt.
Mithilfe der Textpassagen aus der Vergangenheit erfährt man nach und nach, wie es dazu gekommen ist, dass kaum noch jemand lebt... und joa, Zoe spielt da eine ziemlich große Rolle ^^
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

30

17.09.2014, 12:13

Kaled Hoesini - Drachenläufer... mein absolutes Lieblingsbuch :) Hab ich schon gefühlte 1000 mal gelesen :D

31

10.12.2014, 16:28

Also ich bin da relativ vielfältig. Von allem was :D

Von den älteren Werken natürlich Faust und Cabale und Liebe. Emilia Galotti fand ich auch ganz gut. McBeth war okay. Romeo und Julia von Shakespear fand ich persönlich etwas... schrecklich übersetzt. In der Originalsprache aber ein ziemlich geiles Buch.

Dann noch der Besuch der alten Dame und der Hauptmann von Köpenick (wobei das Buch echt ne Challenge ist, weil das in Berliner Slang geschrieben ist und du einen Satz demnach fünfmal lesen musst ^^)

Sooo...

Dann mal zu den moderneren. Eindeutig A song of Ice and Fire von Martin. Also das ist so ziemlich das beste Buch, das ich jemals gelesen habe. Es ist alles dabei und so gut formuliert, dass mir permanent der Mund runterklappt. Außerdem ist das absolut NICHT vorhersehbar. Immer wieder überraschungen drin. Echt gut ^^ Nur zu empfehlen. Allerdings in Englisch, weil die deutsche Übersetzung an manchen stellen bisschen unsauber klingt. Und die Namen sind in deutsch auch... gelinde gesagt beschissen ^^ Kingslanding wird dann zu Königsmund. Daenarys Stormborn wird zu Daenarys Sturmtochter... kann man nur schwer ertragen.

Und eins meiner absoluten Liebelingsbücher ist ja Der kleine Hobbit von Tolkien. Herr der Ringe hab ich nur auf Deutsch gelesen und da fand ich die Formulierungen teilweise unnötig kompliziert. Da muss ich nochmal die Originalbücher lesen, weil es von der Story natürlich einfach nur... WOW ist. Der kleine Hobbit ist ja ein Kinderbuch und ... vielleicht 200 Seiten lang? Wie man daraus dann 3 ganze Filme in Überlänge machen konnte... keine Ahnung^^

Als Kind hab ich die Harry Potter Teile verschlungen und mindestens zehn mal gelesen. Jedes Buch..

Ich liebe auch die Bücher von Stephen King, einfach, weil er so eine kranke Phantasie hat und das so perfekt umsetzt. Am besten find ich The Shining und The Dome. Aber Friedhof der Kuscheltiere ist auch ziemlich ... verstörend gut ^^


Und mein Lieblingsbuch (Auch als Film mein Lieblingsfilm) ist the perks of being a wallflower. Da hab ich garnicht angefangen das auf Deutsch zu lesen. Das geht auch nur Englisch ^^ Einfach so... süß :D


Richtig toll sind auch die Idhun Bücher. Drei sinds. Die hab ich als Kind auch total geliebt^^ Fantasy vom Feinsten.

Noch gute Fantasyliteratur sind ja die Bücher von Bernhard Hennen. Die Drachenelfen Teile und eigentlich alle Bücher die er je über diese Welten geschrieben hat. Alles miteinander verbunden.. Wahnsinnig viel Arbeit, aber teilweise zieht es sich ziemlich. Kann auch an der Übersetzung liegen, wobei ich hier nur raten kann die Bücher erstmal auf deutsch zu lesen, weil es dauert bis man sich da in Englisch reinfindet.


Und zuletzt noch the fault in our stars. Ist auf englisch auch ganz gut, aber den Hype nicht Wert. Der Film ist auch ganz schön - okay ich gebs zu, ich hab geheult - aber wie gesagt den Hype nicht Wert. Zum lesen nebenbei aber durchaus geeignet^^


Und dann kann ich jedem nur die Panembücher empfehlen, die wahrscheinlich eh jeder gelesen hat. Wobei ich sagen muss, dass die auf deutsch vom Schreibstil ziemlich schlecht sind..


Oh.. und noch was: Lügenengel von Ulrike Bliefert. Guter Krimi. Sehr guter Krimi^^

Wenn wir beim Thema Krimis sind xD Hab doch noch nicht alle ^^
Ich liebe die Kluftringer - Bände von Volker Klüpfel und Michael Kobr.
Und eigentlich jeden anderen Allgäu-Krimi-Band. z.B. Klausentreiben von Peter Nowotny. Oder die drei Bände von Susanne Wiegleb.

Und von Susanne Wiegleb kann ich eigentlich die anderen Bücher auch nur empfehlen. Die sind so herrlich sarkastisch geschrieben :D

Das wars dann auch schon so ziemlich xD
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

32

10.12.2014, 16:39

Fast vergessen: Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist Die Wahrheit über Alice von Rebecca James. Ziemlich gut geschrieben und man kann sich in die Charaktere gut reinversetzen :)
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

33

05.03.2015, 11:02

Mein Lieblingsbuch:

"A long way down" von Nick Hornby

4 Leute, die sich in der Silvesternacht das Leben nehmen wollen, treffen sich alle auf dem selben Hausdach und schließen dann einen "Überlebens-Pakt". Sie wollen es noch mal probieren und sich regelmäßig Treffen. Daraus entwickelt sich eine spannende Story.

34

19.05.2016, 11:29

Der Beobachter von Charlotte Link habe ich letztens gelesen und fand es super :D

35

21.08.2016, 15:20

Ganz klar: "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende :love:

36

01.09.2016, 20:58

Der Alchimist

Mein Lieblingsbuch ist immer noch Der Alchimist von Paulo Coelho! Das hat mir mal mein Schwager geschenkt, und ich habe mir inzwischen auch schon die Hörcds gekauftl einfach toll!
Ehrlicher Schlüsseldienst + bezahlbarer Notdienst + 24 Stunden Service + 0201 85974718 + Schlüsseldienst Essen

37

05.01.2017, 04:08

Ich finde Herr der ringe toll

Ähnliche Themen