Sie sind nicht angemeldet.

381

05.11.2016, 12:40

:D

Leila

"Da hast du Recht...", sagte ich leise und besah mir eine Stelle unter einem Steinvorsprung aus, die schattig war.
"Hier sollten wir anhalten. Der Schatten wird sie sich schneller erholen lassen." Und mir lief die Zeit davon.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

382

06.11.2016, 12:08

Jace

Der Steinvorsprung bot genug Schatten an und ich stieg von dem Pferd, dabei nahm ich den Sattel ab, damit die Stute sich etwas kühlen konnte. Ich trank ein paar Schlücke Wasser, die Flasche hatte ich aus dem Satteltasche geholt. Mein Blick streifte über die einsame Landschaft, meine eigene Welt kam mir ziemlich fern vor. Ich fühlte mich in eine andere Realität versetzt. Ich setzte mich hin, um mein Bein nicht mehr zu belasten und sah anschließend Leila an.


383

06.11.2016, 12:45

Leila

Ich versorgte natürlich zuerst die Pferde, sattelte und trenste sie ab. Das war zwar gefährlich, aber ich konnte keinen Hitzeschlag riskieren. Als ich seinen Blick auf mir spürte, drehte ich mich um, mit leicht geröteten Wangen. Warum kribbelte es so in meinem Nacken? Nervös biss ich mir auf die Lippe und setzte mich dann ihm gegenüber hin.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

384

07.11.2016, 16:11

Jace

Ihre gerötete Wangen sahen süß aus und leise seufzte ich über meinem Gedankenweg. Nachdenklich fuhr ich mit der Hand über meinem Gesicht und merkte, dass ich mich mal rasieren müsste. "Okay, wie wollen wir vorangehen, wenn wir dort sind?", fragte ich sie anschließend.


385

10.11.2016, 16:23

Leila

Mein Blick blieb an seinem kurzen Bart hängen. Irgendwie machte ihn der nur noch verwegener. Nicht, dass ich darauf geachtet hätte. Es ging mich auch gar nichts an, dass er jetzt nur noch besser aussah. Und dass sein Bart auf meiner Haut wahrscheinlich herrlich kratzig und männl...
"Äh, ich.. Wir verkleiden uns. So haben wir eine Chance. Es ist Gründungswoche. Alle laufen kostümiert herum, das können wir uns zu Nutzen machen."
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

386

10.11.2016, 16:57

Jace

"Und als was wollen wir uns verkleiden?", ich zog ein Augenbraue hoch und sah an mir runter. Kostüme besaß ich nicht und ich wusste auch nicht, ob es Verkleidungsregeln gab. Es sei denn es war wie Fasching. Ich fuhr mit der Hand durch das verschwitzte Haar, eine kalte Dusche wäre jetzt genau richtig.


387

10.11.2016, 17:08

Leila

"Es ist Tradition dort sich wie ihre Stammesväter zu kleiden. Es gibt einen Kostümfundus nicht weit von der Stadt entfernt. In einer halben Stunde sollten wir da sein. Mit etwas Glück haben sie dort noch etwas.", ich versuchte das heftige Flattern in meinem Bauch zu ignorieren.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

388

10.11.2016, 19:32

Jace

"Okay, wollen wir dann aufbrechen oder muss Stormy sich noch ausruhen?", ich schaute zu dem Pferd hinüber. Die Pferde sahen entspannter aus und wirkten nicht mehr so erschöpft. Ich trank noch einen Schluck von meinem Wasser.


389

10.11.2016, 19:46

Leila

"Nein, ich denke wir können wieder weiter.", stimmte ich sofort zu und stand auf. Dann sattelte ich die Pferde wieder und lobte sie, bevor ich auf meines aufstieg und darauf wartete, dass er es ebenfalls tat.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

390

10.11.2016, 19:49

Jace

Kaum waren wir aufgestiegen, ritten wir in den Schritt los und ich spürte die Wärme der Sonne im Nacken. Gut, dass ich einen Cowboyhut auf dem Kopf hatte, um einen Sonnenstich zu vermeiden. Der Ritt war schweigsam, ich wusste auch nicht wie ich ein Gespräch anfangen konnte, besonders da wir nun dem Ort näher kamen. Die Anspannung wuchs deutlich an.


391

10.11.2016, 20:00

Leila

Wir hatten auf unserer Reise hierher öfter geschwiegen, aber jetzt legte sich eine drückende Stille auf uns, die schier unerträglich wurde. Mein Herz raste in meiner Brust, als wir am Kostümverleih ankamen, kaum dass die Sonne begann unterzugehen.
"Wir sind da."
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

392

10.11.2016, 20:17

Jace

Die ersten Häuser der Ortschaft erschienen und Leila steuerte zielstrebig auf ein Gebäude zu. Die Sonne war untergegangen, die ersten Straßenlaternen gingen an und ich atmete durch: "Gut, dann verkleiden wir uns." Ich war wachsam und beobachtete die vereinzelte Menschen um uns herum, ihre Gesichter kamen mir nicht bekannt vor.


393

10.11.2016, 20:27

Leila

Scotti war ein alter Freund meines Vaters gewesen und sichtlich überrascht mich hier zu sehen.
"Leila.", Mitgefühl und Erstaunen lag in den Augen des alten Mannes als er mich sah.
"Wir brauchen deine Hilfe." Kurz erzählte ich ihm, weshalb ich hier war.
"Okay. Ich denke ich habe da etwas, das nicht allzu auffällig ist."
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

394

10.11.2016, 20:49

Jace

Scheinbar kannten sie sich und ich blieb in den Hintergrund, während ich den Mann beobachtete. Später hielt ich das Kostüm in meiner Hand und er zeigte uns die Umkleidekabine. Ich ging also hinein und zog mir die neue Kleidungen an, mal sehen wie ich naher damit aussah.


395

16.11.2016, 17:01

Leila

Das Kleid hatte einen sehr weichen Stoff und viel auch so. Es hatte einen weit ausgeschnittenen Rock,aber zu meinem Glück war es sehr leicht, sodass ich mich sehr gut darin bewegen konnte und nicht über den Saum stolperte. Es war in dem Tiefblau der Nacht gefärbt und hatte hier und da goldene Spitze eingearbeitet. Das konnte bei einer Flucht behilflich sein, da ich schnell mit der Nacht verschmelzen konnte. Dazu öffnete ich meine Haare und trat dann aus der Kabine, um auf Jace zu warten.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

396

16.11.2016, 19:09

Jace

Ich besaß einen altmodischen Cowboyanzug, wenigsten war ich kein "Sheriff", das wäre irgendwie ironisch. Ich verließ die Umkleidekabine und erblickte Leila. Meine Augen weiteten sich ein wenig. "Wow", entfuhr es mir. Sie war schön, das konnte ich nicht verleugnen.


397

16.11.2016, 22:14

Leila

Ich hätte lügen müssen, hätte ich gesagt, dass ich ihn nicht unwiderstehlich sexy in diesem Aufzug fand, aber das wäre jetzt wohl unangemessen gewesen. Außerdem war ich mir ziemlich sicher, dass er keinerlei Interesse an mir hatte. Nicht nach alldem, was er mit seiner Exfrau durchmachen musste.
"Es ist wunderschön, nicht?", fast ewas verträumt strich ich über das Kleid.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

398

17.11.2016, 16:56

Jace

"Ja, es passt besonders gut zu dir. Deine graue Augen werden betont und wirken geheimnisvoller", rutschte es aus meinem Mund heraus und meine Ohren wurden warm vor Verlegenheit. Nervös zupfte ich an den Hemd, viel hatte sich der Schnitt von damals nicht verändert und daher sah dieser Cowboyanzug fast wie heute aus. Nur das Heute mehr Farben eingesetzt wurde und mehr sich an der Figur schmiegte.


399

17.11.2016, 20:01

Leila

Meine Wangen wurde sofort rot und ich sah verlegen zu ihm nach oben.
"Du siehst auch sehr se.. Sehr gut aus.", verbesserte ich mich sofort. Ich wurde noch etwas mehr rot und strich mir eine Strähne aus dem Gesicht.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

400

17.11.2016, 20:05

Jace

Die geröteten Wangen sahen niedlich aus, ich fuhr mit der Hand durch das Haar: "Danke." Ich fühlte mich in diese Kleidungen auch gut, wahrscheinlich weil es sauber und frisch roch. Doch dann wurde ich wieder ernst: "Also, wollen gleich zu diesem Haus gehen oder erst dahingehen, wenn die Leute richtig am Feiern sind?"