Sie sind nicht angemeldet.

401

17.11.2016, 20:42

Leila

"Wir warten etwas, essen uns satt und mischen uns dann unter das Volk, wenn wir mit ihm verschmelzen können. Falls sie uns doch bis hierhin gefolgt sind. Sicher ist sicher."
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

402

17.11.2016, 20:53

Jace

"Okay, das klingt nach einem Plan", nickte ich zustimmend und rieb an meinem Nacken. Die Pferde waren zum Glück versorgt und konnten in einem Stall untergebracht werden. "Ich möchte diesmal das Essen ausgeben, bitte", sagte ich zu Leila und lächelte sie leicht an, trotz die ernste Lage.


403

19.11.2016, 13:23

Leila


Weil ich ihm so unglaublich viel schuldete und nicht sicher war, ob ich den heutigen Tag überleben würde, stimmte ich einfach zu.
"In Ordnung.", ich lächelte etwas verlegen und musste meinen Blick von seinem Mund losreißen, der so wahnsinnig schön lächeln konnte.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

404

19.11.2016, 17:58

Jace

"Gut, dann gehen wir jetzt in einem Restaurant", endlich stimmte sie mir zu und ich musste kein schlechtes Gewissen haben, dass sie mich bezahlte. Dabei hatte ich mich ausdrücklich geäußert, dass ich kein Geld nötig hätte. Wir verließen das Gebäude, die Sonne war ein wenig gesunken und die Hitze wurde erträglicher. Irgendwo zirpten die Zikaden und viele kostümierte Menschen liefen herum. "Wo kann man essen?", fragte ich Leila und legte unbewusst eine Hand auf ihrem Rücken.


405

19.11.2016, 22:57

Leila

Ich nickte ergeben und atmete die angenehme Nachtluft ein, als ich auch schon seine Hand auf meinem Rücken spürte. Etwas zittrig atmete ich ein und deutete auf ein kleines Eckrestaurant.
"Dort gibt es leckeres Essen." Und es ist günstig. Und klein. Und ruhig.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

406

19.11.2016, 23:00

Jace

"Dann gehen wir hin", antwortete ich und wir gingen auf das Gebäude zu. Es wirkte klein, aber gemütlich und es schien hier keine Hektik zu herrschen. Es war eine angenehme Atmosphäre. Ich ließ die Hand vom Rücken: "Da hinten sieht nach einem netten Platz aus." Ich deutete auf eine Ecke, wo wir mehr unter uns wären.


407

19.11.2016, 23:04

Leila

Mit pochendem Herzen nickte ich. Was war nur los? War das schon das Adrenalin vor ... wie auch immer man unsere Situation bezeichnen wollte?
Etwas umständlich durch die ganzen Röcke setzte ich mich hin und strich nervös den Stoff glatt. Hauptsache war, dass ich nicht Jace ansah. Ich benahm mich völlig doof, das wusste ich.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

408

19.11.2016, 23:10

Jace

Ich nahm die Speisekarte in die Hand: "Was würdest du mir empfehlen?" Sie schien sich hier auszukennen und vielleicht erinnerte sie sich an ein Gericht, was hier gut geschmeckt hatte. Ich bemerkte, dass Leila etwas nervös wirkte, was jedoch kein Wunder war. Ich schaute aufmerksam um mich her, doch kein Feindgesicht war zu sehen.


409

19.11.2016, 23:18

Hihi Feindgesicht :D

Leila

Ich leckte mir schnell über die Lippen und warf einen kurzen Blick auf die Speisekarte.
"Steak ist hier überall gut. Ansonsten gibt es hier auch tolle Bratkartoffeln. Die Nudelgerichte sind auch besonders gut.", erzählte ich und entschied mich selbst für Nudeln mit Blattspinat und Fetakäse.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

410

19.11.2016, 23:25

:D Gehe offline, gute Nacht:)

Jace

"Ich habe lange nicht mehr Nudeln gegessen, mein Sohn ist ein großer Nudelfan. Besonders mag er die Tomatensoße von meinem Vater", erinnerte ich mich und lächelte wehmütig. Ich vermisste meinen Kleinen. Dann sah ich bedrückt drein, die Lasten waren noch zu spüren und ich zweifelte immer noch an mir, ob ich jemals ein guter Vater sein konnte.


411

19.11.2016, 23:36

Gute Nacht :)

Leila

Wie von selbst legte ich eine Hand auf seine und sah ihn unverwandt an.
"Jace. Kinder brauchen nicht viel um glücklich zu sein. Sie brauchen keinen perfekten Vater. Nur einen, der da ist. Der ihnen Gute Nacht Geschichten vorliest und sie auch in den Arm nimmt. Und mit ihnen auch schon mal schimpft. Das macht einen guten Vater aus. Und wenn du nach Hause kommst, dann machst du deinem Sohn Nudeln mit Tomatensoße.", ich lächelte liebevoll.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

412

20.11.2016, 10:18

Jace

Dankbar sah ich sie an, diese Worte zu hören war wohltuend und zaghaft lächelte ich sie an: "Ja. Und ich würde dich gerne zum Nudelessen einladen, diese Soße ist legendär und das darfst du nicht verpassen." Sanft umschloss ich ihre Hand, mein Herz begann plötzlich unregelmäßig in den Brustkorb zu schlagen und ich dachte an den Moment, in der ich ihr im Halbschlaf nahe gekommen war. Beinahe hätte ich sie da geküsst. Meine Kehle wurde trocken, als mein Körper sich daran erinnerte, wie ihr weicher Körper sich an Meinem gefühlt hatte. "Habt ihr euch was entschieden?", erschien wie aus dem Nichts eine Kellnerin und mit glühende Ohren wandte ich den Blick von Leila ab. Dabei zog ich meine Hand wieder zurück: "Ja." Ich bestellte uns die Gerichte und auch Getränke.


413

20.11.2016, 12:48

Leila

Während die Kellnerin unsere Bestellung aufnahm presste ich meine zitternde Hand gegen meinen Bauch, um mich wieder zu beruhigen. Himmel! Meine Hormone mussten verrückt spielen. Langsam machte mir das Angst. Und mir machte nicht gerade viel Angst. Ich biss mir fest auf die Unterlippe und riss mich wieder zusammen.
"Ich wusste gar nicht, dass du so gut kochen kannst.", neckte ich ihn, um die Stimmung aufzuheitern.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

414

20.11.2016, 19:15

Jace

"Kann ich gar nicht, nur ein paar Standards und das auch nur eher mäßig. Ich greife eher mehr auf Bestellungen und Restaurants zurück oder nehme beim Familienessen ein paar Tuberdosen von den übrig gebliebene Gerichte mit", gestand ich ihr und grinste schief: "Aber diese Soße bekomme ich 1A hin."


415

26.11.2016, 13:25

Leila

Sein schiefes Grinsen war derartig schön, dass ich nur eine Weile starren und auf meine Unterlippe beißen konnte, bis das Essen kam. Genießerisch schloss ich die Augen und atmete den Geruch ein.
"Ich bin gespannt ob deine Soße da mithalten kann.", neckte ich ihn.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

416

27.11.2016, 20:14

Jace

Ich bemerkte, dass sie mich anstarrte, doch ich trug das nicht viel Bedeutung bei. Ich musste kurz auflachen und begann zu essen, es schmeckte köstlich. "Ich muss sagen die Bratsoße ist genauso lecker wie die legendäre Soße. Und der Steak erst!" Der unscheinbare Laden hatte wirklich leckere Gerichte.