Sie sind nicht angemeldet.

21

05.02.2017, 16:56

^^

Stella

Der Typ starrt mich an. Verdammt noch mal. Ich könnte ihn echt gut leiden, wenn er nicht so eng mit Draco befreundet wäre und dem seine Ansichten teilen würde. Zum Glück weiß niemand offiziell, dass ich ein Halbblut bin. In der ersten Klasse war ich direkt so schlau, es nie zu erwähnen.
Endlich gibt es Essen und ich nehme mir eine Kleinigkeit. Habe gar nicht so großen Hunger. Zwar habe ich mich wirklich gefreut, wieder herzukommen, aber ich hasse mein Haus einfach so unglaublich.

Charlie

Als es Essen gibt, haue ich sofort rein. Das bisschen Essen im Zug hat mir nicht wirklich ausgereicht. Seit ein paar Wochen könnte ich eh nur noch fressen. Das wird aber wieder aufhören, wenn der Stress beginnt, immerhin werde ich dieses Jahr nichts anderes machen, als für die UTZ zu lernen.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

22

05.02.2017, 16:59

Joshua
Ich merke wie sie zwar versucht mich nicht zu beachten, wie meine Nähe sie aber dennoch aus der Fassung zu bringen scheint. Ich grinse zufrieden in mich hinein und fange dann ebenfalls an zu essen. "Keinen Hunger?" frage ich, nachdem sie schon nach kurzer Zeit fertig ist mit ihrer kleinen Portion.


Ruby
Dann gibt es endlich das lang ersehnte Festessen und ich tue mir reichlich auf. Ich bin sportlich und habe einen recht guten Stoffwechsel, weshalb ich zum Glück nicht wirklich auf das achten muss was ich esse. Ein Vorteil, denn das Festessen ist einfach zu köstlich um es mit Kalorienzählen zu verschwenden.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

23

05.02.2017, 17:14

Stella

"Nein", erwidere ich kühl und trinke noch einen Schluck Kürbissaft, bevor ich aufstehe und die Große Halle verlasse. Langsam mache ich mich auf den Weg zu den Kerkern. Das Passwort habe ich bereits mitbekommen. Vielleicht bin ich ja als erstes dort und kann mich in mein Bett legen, ohne mit jemandem zu reden.

Charlie

Einige Portionen später lehne ich mich entspannt zurück.
"Das war verdammt gut. Besser als den Fraß, den unsere Köchin immer produziert", sage ich zu Derek und der stimmt mir zu.
"Das war gut", sage ich zu
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

24

05.02.2017, 17:20

Joshua
Ich seufze und sehe Stella nach. Gut, sie scheint mich nicht vollkommen abstoßend zu finden, aber es ist kein Geheimnis, dass sie nicht der typische Slytherin ist und immer ihre Probleme mit Draco hatte. Ich lehne mich zurück und überlege einen Moment, ehe ich schließlich aufstehe und ebenfalls Richtung Kerker verschwinde.

Ruby
Als ich schließlich so viel gegessen habe wie ich nur kann, bin ich einfach nur noch müde und freue mich auf mein Bett im Gryffindor Turm. Doch Dumbledore hält noch eine kurze Rede bevor er uns dann endlich in unsere Betten entlässt. Zusammen mit meinen Freunden mache ich mich auf den Weg aus der großen Halle.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

25

05.02.2017, 17:36

Stella

Ich komme im Gemeinschaftsraum an, der noch vollkommen leer ist. Klar, die anderen sind alle noch beim Essen. Meine Katze Tracy sitzt auf einem Sessel und schaut mich an. Lächeln gehe ich zu ihr, hebe sie hoch und setze mich, nehme sie auf meinen Schoß und streichle sie.
"Du findest es auch schrecklich, wieder hier zu sein, oder?", flüstere ich dabei.

Charlie

Wir verlassen die Halle und machen uns auf den Weg zu den Gemeinschaftsräumen. Da fällt mein Blick auf das Mädchen aus dem Zug und grinsend gehe ich zu ihr. Ich lege meinen Arm von hinten über ihre Schulter und schaue sie an.
"Na? Immer noch sauer?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

26

05.02.2017, 17:39

Joshua
Als ich am Gemeinschaftsraum ankomme, zögere ich einen Moment. Ich will nicht, dass sie den falschen Eindruck bekommt. Von mir. Als würde ich sie verfolgen oder so etwas. Doch dann schüttle ich den Kopf. Ist immerhin auch mein Gemeinschaftsraum. Also nenne ich das Passwort und betrete dann den Raum. Sie streichelt gerade ihre Katze und ich lächle leicht. "Süße Katze. Wie heißt sie?"


Ruby
Ich bin im ersten Moment etwas überrascht und überrumpelt, aber dann sehe ich zu dem Kerl auf und ein grinsen umspielt meine Lippen. "Ich? Nein. Vergeben und Vergessen." sage ich und füge dann hinzu: "Aber du wirktest vorhin etwas rot im Gesicht... Kleines Aggressions problem?" frage ich unschuldig.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

27

05.02.2017, 17:45

Stella

Ich zucke kurz zusammen und schaue dann hoch. Er schon wieder.
"Tracy", erwidere ich dann und kraule ihre Ohren.
Was bringt es ihm, mit mir zu reden?

Charlie

"Mir wurde etwas warm", schmunzle ich. "Muss an deiner Anwesenheit gelegen haben."
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

28

05.02.2017, 17:57

Joshua
Ich lächle leicht über ihren Blick, ehe ich mich in einen der Sessel am Feuer fallen lasse. Die grünen Flammen tauchen den gesamten Raum in ein gespenstisches Licht aber ich fühle mich mehr als wohl hier. Dann sehe ich zu Stella. "Hör mal. Das was Draco im Zug gesagt hat: Das war kacke. Er hat damit nicht Recht."


Ruby
Ich sehe zu ihm hoch und muss ihm eines lassen: Schlagfertig ist er ja. "Ja, diesen Effekt kann ich manchmal auf andere haben, sorry." erwidere ich mit einem leichten Grinsen. "Ich bin übrigens Ruby." sage ich dann.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

29

05.02.2017, 18:00

Stella

"Juckt mich nicht", sage ich und stehe auf. "Halbblüter und Schlammblüter sind doch mega scheiße."

Charlie

Ich grinse.
"Charlie. Wieso bist du mir eigentlich nie vorher aufgefallen?"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

30

05.02.2017, 18:12

Joshua
Ich runzle die Stirn und sehe sie einen Moment an ehe ich seufze und mit dem Kopf schüttle. "Netter Versuch, Stella. Ich weiß, dass du nicht so bist wie der Rest von Slytherin."


Ruby
Charlie also.. Ich frage mich gerade genau das selbe wie er. "Keine Ahnung. Vorrübergehende Blindheit?" schlage ich vor und grinse dann breit. Wir sind am Ende der Treppen angekommen. Er muss jetzt nach links weg, während ich nach rechts gehen muss.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

31

05.02.2017, 18:16

Stella

"Was?", frage ich und schlucke. "Was meinst du?"

Charlie

"Wahrscheinlich", lache ich und zwinkere ihr zu. "Schlaf gut, Ruby. Träum von mir!"
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

32

05.02.2017, 18:20

Joshua
"Du bist keine Reinblüterin, nicht wahr?" frage ich und sehe sie ernst an.


Ruby
Jetzt ist es an mir zu lachen. "Aber klar doch Charlie." sage ich und werfe ihm ein freches Grinsen zu, ehe ich mich umdrehe und meinen Freunden die Treppe hoch folge.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

33

05.02.2017, 18:27

Stella

"Keine Ahnung, was dich das angeht", knurre ich und drücke Tracy schützend an meine Brust.

Charlie

Ich lache und gehe zum Gemeinschaftsraum. Dort löse ich das Rätsel und setze mich erstmal zu meinen wenigen Freunden. Die sind alle ganz aufgeregt, wegen den UTZ und kennen kein anderes Thema.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

34

05.02.2017, 18:35

Joshua
Ich hebe beide Hände und schüttle den Kopf. "Bitte versteh mich nicht falsch." sage ich, doch weiter komme ich nicht, denn schon geht die Türe auf und der Rest des Hauses strömt rein.


Ruby
Im Gemeinschaftsraum angekommen, verabschiede ich mich relativ bald in meinen Schlafsaal, weil ich für morgen fit sein will. Dort angekommen, ziehe ich mich um und falle dann in das bequeme Himmelsbett. Endlich wieder in Hogwarts!
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

35

05.02.2017, 18:41

Stella

Das nutze ich als Gelegenheit, schnell abzuhauen. Als ich in mein Bett falle, atme ich tief durch. Warum redet er ständig mit mir?

Charlie

Bald schon entschuldige ich mich und gehe in mein Bett.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

36

05.02.2017, 18:46

Joshua
ich fluche innerlich, tue aber so als sei nichts passiert und verabschiede mich dann auch bald ins Bett. Ich bin müde. Und das mit Stella lief nicht so, wie es sollte.


Ruby
Ich schlafe auch bald darauf ein.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

37

05.02.2017, 19:03

Stella

Irgendwann, Stunden später, als ich mir sicher bin, dass die anderen schlafen, schlafe ich schließlich ebenfalls ein.

Charlie

Der nächste Morgen beginnt viel zu früh. Ich mache mich fertig und gehe dann zum Frühstück. Flitwick ist schon am Stundenpläne verteilen und als ich meinen sehe, stöhne ich auf. So voll. Verdammt.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

38

05.02.2017, 19:07

Ruby
Als ich am nächsten Morgen wach werde, bin ich viel zu müde. Obwohl ich früh geschlafen habe, bin ich einfach nur fertig. Trotzdem zwinge ich mich auf zu stehen, erstmal duschen zu gehen und ziehe mich dann an, ehe ich nach unten zum Frühstück gehe.


Joshua
Am nächsten Morgen gehen Draco, Pansy, Goyle und ich zusammen nach oben in die große Halle zum Frühstück. Dieses Jahr ist mein letztes und anstrengenstes Jahr in Hogwarts und dementsprechend voll ist mein Stundenplan. Ich stöhne auf, als ich sehe, dass ich gleich heute Zaubertränke mit den Ravenclaws zusammen habe. Besser als die Gryffindors sind sie schon, aber die meisten mag ich dennoch nicht wirklich.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

39

05.02.2017, 19:18

Stella

Ich werde wach und starre einen Moment an die Decke. Versuche mich zu sammeln. Okay, ich bin wieder hier.
Langsam stehe ich auf, nehme meine Sachen und gehe zu den Duschen. Dort brauche ich viel zu lange, weil das Wasser so schön warm ist. Deshalb verpasse ich auch das Frühstück und bekomme nur noch meinen Stundenplan. Na ja, nicht so schlimm.

Charlie

Ich mache mich auf den Weg zu den Kerkern und bin bereits genervt. Slytherin. Warum haben wir immer wieder zusammen?
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

40

05.02.2017, 19:31

Joshua
Nach dem Frühstück - Stella ist nicht aufgetaucht zu meinem Bedauern - mache ich mich auf den Weg in die Kerker zu Snapes Klassenzimmer. Zaubertränke ist eines meiner stärkeren Fächer und da Snape unser Hauslehrer ist, habe ich auch kein Problem mit ihm. Auf dem Weg zu den Kerkern treffe ich auf ein paar Ravenclaws, die ich absolut nicht leiden kann. Darunter auch Charlie. Ich verziehe das Gesicht und ignoriere sie so gut es geht.


Ruby
Beim Frühstück erhalten wir alle unsere Stundenpläne und meiner ist nicht mehr ganz so voll wie letztes Jahr, aber ich weiß genau, dass die Freistunden, die über die Woche gesprenkelt verteilt sind, zum Lernen benötigt werden. Ich trinke ein paar Tassen Kaba und schon werde ich wieder wacher, ehe ich mich auf den Weg zum Unterricht mache. Erste Stunde Verwandlung bei Professor McGonnagall. Naja, nicht gerade mein Lieblingsfach..
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!