Sie sind nicht angemeldet.

141

02.02.2017, 20:47

Kate
"Nelda wird es nie verstehen denn sie ist nicht wie ich.", schüttele ich den Kopf und blicke schnell zu Logan rüber.
"Sie war schon immer die Gutgläubige und hat an das Gute im Menschen geglaubt.", seufze ich und streiche mir die Haare aus dem Gesicht.

Nick
"Ich kann verstehen dass du damals gehen musstest, wirklich. Deine Mom hat mit ihrer Affaire euer Leben zerstört und Kate war dir ein Dorn im Auge.", seufze ich und streiche mir die Haare aus dem Gesicht.
"Ich wünschte nur du hättest etwas gesagt..."
The purpose of life is to be happy.

142

04.02.2017, 16:29

Logan
Ich sehe zu Kate und seufze. "Menschen wie sie überleben normalerweise nicht lange in einer Welt wie dieser." sage ich dann einfach, weil ich weiß, dass Kate das auch weiß. "Denkst du es ist wirklich klug uns mit ihr zu verbünden. Dieser Nick scheint zu wissen was er tut. Aber Nelda..."

Nelda
"Sie.. sie war mir nicht unbedingt ein Dorn im Auge. Ich habe mir immer wieder geschworen sie ab jetzt besser zu behandeln, aber ... jedes mal wenn ich sie sah, musste ich daran denken wie meine Mum mit ihrem Dad... und wie mein Dad verschwunden ist und uns einfach verlassen hat." ich seufze und sehe zu Nick. Dann schüttle ich den Kopf. "Du warst das einzige was mich noch da gehalten hat..."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

143

05.02.2017, 17:49

Kate
"Sie ist meine Schwester. Ich bin vielleicht kalt aber ich kein Miststück.", sehe ich zu Logan rüber und zucke mit den Schultern.
"Sie scheint sich lange alleine rumgeschlagen zu haben und hat irgendwie überlebt. Hat schon was zu bedeuten, oder?"

Nick
"Ich weiß, ich stand immer zwischen euch. Natürlich immer auf deiner Seite aber ich konnte Kate auch verstehen.", sehe ich zu ihr rüber während ich Logan und Kate hinterherfahre.
The purpose of life is to be happy.

144

05.02.2017, 18:05

Logan
"Ja ich weiß... Ich meine nur. Wenn ich mich entscheiden muss, werde ich sie nicht mit meinem Leben beschützen und verteidigen." stelle ich klar.


Nelda
"Ja ich weiß.. Ich war dir auch immer unendlich dankbar, dass du zu mir gehalten hast, obwohl ich diejenige war, die den meisten Mist gebaut hat."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

145

12.02.2017, 19:29

Kate
Ich nicke schweigend bis wir nach ein paar Stunden eine kleine, verlassene Vorstadt erreichen und Logan rechts ran fährt.
"Findest du es eigentlich nicht beängstigend, dass wir so gut wie keine Überlebenden mehr sehen?", sehe ich ihn an als wir aussteigen und binde meine Haare zu einem lockerem Knoten.

Nic
"Immer, auch wenn ich es nicht immer nachvollziehen kann.", zucke ich mit den Schultern und fahre rechts ran als ich sehe das Logan anhält.
"Übernimm dich nicht, ok? Du bist echt noch schwach.."
The purpose of life is to be happy.

146

19.02.2017, 16:22

Logan
"Doch." nicke ich und sehe zu ihr rüber. "Das ist mehr als beunruhigend." füge ich hinzu, ehe ich mit den Schultern zucke. "Wir müssen einfach vorsichtig sein, dann ist es egal. Wir haben Waffen und wir wissen wie man damit umgeht."


Nelda
Ich sehe zu Nick rüber und ein kleines Lächeln huscht über mein Gesicht. Trotz der Apokalypse und der Tatsache, dass ich ihn verlassen habe, versucht er noch immer mich zu beschützen. Und da ich nie aufgehört habe ihn zu lieben - ich bin mir sicher, dass ich das auch nie werde - fängt mein Bauch an wieder aus lauter Schmetterlingen zu bestehen. Was ziemlich bescheuert und albern ist, wenn man mal darüber nachdenkt. Immerhin sind wir auf einer Versorgungstour in mitten einer Stadt voller Zombies und verrottenden Leichen. Ich sage mir also, dass ich mich zusammenreißen muss und nicke. "Keine Sorge. Ich pass auf." versichere ich ihm und steige dann aus.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

147

05.03.2017, 17:47

Kate
"Ich weiß, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Wir sind nur zu 4. unterwegs.", seufze ich und ziehe mein Messer aus der Tasche um einen herankommenden Beißer zu erledigen.
"Und ich für meinen Teil vertraue gerade nur dir.", füge ich an ehe ich zu Nelda und Nick sehe und auf den Supermarkt deute.
"Lasst uns den auschecken. Wir nehmen alles was nützlich ist. Essen, Trinken, Benzin, Medikamente. In der Reihnfolge."

Nick
Für einen Moment ist diese alte Vertrautheit zwischen uns wieder vorhanden und ich wäre beinahe daran versucht sie zu küssen, aber ich unterlasse es.
Nelda ist nicht mehr die, die sie mal war und auch ich habe mich verändert.
Und immerhin ist das die scheiß Apokalypse, da ist keinen Platz für Liebe oder sowas.
Schweigend steige ich aus und nicke dann Kate zu, ehe ich ihr und Logan in den Supermarkt folge.
"Denkt ihr, wir finden noch was?"
The purpose of life is to be happy.

148

05.03.2017, 19:26

Logan
"Ja, ich weiß was du meinst." sage ich leise zu Kate und nicke. Ich weiß nicht ob ich ihr direkt vertraue, aber ich verlasse mich zumindest auf sie. Ich kann diese beiden anderen einfach nicht einschätzen und bevor ich das nicht kann, vertraue ich ihnen auch nicht. Also richte ich meine Waffen und sehe zu den beiden, als sie auf uns zu kommen.
Auf Nicks Frage hin zucke ich mit den Schultern. "Irgendwas findet man immer. Aber der Supermarkt war der größte in der Stadt. Das meiste wird ausgeräumt sein."


Nelda
Ich folge Nick zu Logan und Kate und mustere diesen Logan einen Moment unauffällig. Seit Monaten streune ich alleine hier draußen rum. Ich war früher ein sehr vertrauensvoller Mensch, aber inzwischen misstraue ich sogar mir selbst ab und zu. Nick ist vermutlich der einzige Mensch, dem ich blind vertrauen kann und auch immer werde. Kate ist da schon etwas anderes. Und von diesem Logan brauche ich gar nicht an zu fangen. Er wirkt auf mich etwas Zwielichtig und nicht gerade wie jemand, der sein Leben für andere Menschen riskieren würde. Also bin ich so weit es mich betrifft wieder einmal fast auf mich alleine gestellt.
Ich nicke nur kurz auf Logans Aussage hin und stoße dann tiefer in den Supermarkt vor, meine Waffe all Zeit bereit.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

149

19.03.2017, 18:22

Kate
"Die erste Regel beim Plündern: Es gibt nichts mehr auf dieser Erde das nicht versteckt ist.", sehe ich Nelda und Nick an bevor ich mir mein Messer schnappe und zielstrebig auf den Laden zugehe.
Ich hole kräftig aus und klope dreimal gegen die Tür, damit wir sicher gehen können ob uns da drinnen Beißer erwarten.
"Keine Risikos. Wenn etwas zu Gefährlich erscheint, lasst es. Wir können uns keine Rückstöße erlauben."

Nick
"Alles klar.", nicke ich und bin erneut darüber erstaunt, wie kalt und hart Kate über die Jahre geworden ist.
Sie war schon immer ganz anders als Nelda, weniger emotional.
Und dennoch überrascht mich diese Kate.
Schweigend und kopfschüttelnd blicke ich auf die Tür und warte dass etwas passiert.
The purpose of life is to be happy.

150

24.03.2017, 21:42

Logan
Nachdem keine Beißer erscheinen, folge ich Nelda nach kurzem Zögern in den Supermarkt. Von meiner Sicht aus überascht es mich ein wenig, dass gerade Nelda, die ich für eine ängstliche, unbegabte und vielleicht auch naive Person gehalten habe jetzt einfach die Führung übernimmt und zielsicher durch die Regale läuft.
Sowas wie kurze Anerkennung schwappt in mir auf und ich grinse leicht. Doch dann kehren meine Gedanken zu der Mission zurück und ich gebe Kate ein Zeichen, dass sie die linke Seite übernehmen soll, während ich rechts zwischen den Regalen verschwinde, immer auf der Hut und auf der Suche nach Lebensmittel oder anderen Dingen die wir gebrauchen können.

Nelda
Keine Beißer erscheinen, also gehe ich einfach in den Supermarkt hinein und gehe gerade aus den breiten Gang entlang in den hinteren Teil des Ladens. Und dann kommt ein Beißer um die Ecke. Meine Reflexe sind trotz Verletzung immer noch schnell und so hole ich mit meiner Machete aus bevor das Ding mir zu nahe kommen kann und schon landet der Kopf auf dem Boden neben dem Körper und ich durchbohre ihn zur Sicherheit noch, ehe ich die Waffe mit einem Ruck wieder rausziehe und dann weiter laufe.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

151

26.03.2017, 18:49

Kate
Ich muss zugeben, vielleicht habe ich meine Schwester unterschätzt.
Wirkte sie gestern noch wie ein panisches, kleines Mädchen so wirkt sie doch heute eher wie ich sie mir als kleines Kind immer vorgestellt habe und wie ich meine große Schwester immer haben wollte.
Stark, Mutig, Selbstbewusst.
Kopfschüttelnd nicke ich Logan zu bevor ich mir die linke Seite vornehme und die Regale nach irgendwas Brauchbarem durchsuche.
Glücklicherweise scheinen hier noch nicht viele Menschen, falls es noch mehr gibt, gewesen zu sein und so finde ich relativ schnell einige Konserven und Getränkeflaschen.

Nick
Seufzend sehe ich den Anderen nach bevor ich mich freiwillig als Wache melde und vor der Supermarkttür positioniere.
Nachdenklich starre ich auf die Straße vor mir und warte darauf, dass die Anderen wieder rauskommen.
The purpose of life is to be happy.

152

31.03.2017, 20:23

Nelda
Schon bald ist mein Rucksack voll mit nützlichen Dingen, hier eine Packung Pillen, da eine Konservendose, die übersehen wurde. Der Supermarkt ist relativ leergeräumt, aber man findet überall noch nützliche Dinge, die andere Leute vielleicht eher liegen gelassen hätten. Während der Suche, bleibe ich wachsam, denke allerdings auch ein wenig über meine jetzige Situation nach und vor allem auch über Nick und Kate.


Logan
Schließlich finde ich eine Hinterkammer mit zwei Beißern die eingesperrt sind, ich erledige sie schnell und sehe mich dann um. In den Schränken befinden sich reichlich Konservendosen und so rufe ich leise nach Kate, damit sie mir beim einpacken hilft. Das wird eine Weile reichen. Auch Wasser und andere Lebensmittel finden sich hier.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

153

13.04.2017, 10:36

Kate
"Huh?", sehe ich zu Logan rüber bevor ich die 2 Tafeln Schokolade, die ich gefunden habe, in meiner Tasche verschwinden lasse und zu ihm rüber gehe.
Beeindruckt hebe ich grinsend eine Augenbraue und helfe ihm, die übrigen Dosen in die Tasche zu stecken.
"Ich wusste es war eine gute Idee, dich damals zu verfolgen."

Nick
Ich sehe zu Nelda rüber und seufze leicht, während ich die unordentlichen Regale nach irgendetwas Brauchbarem durchsuche.
Sie ist so anders geworden und das nicht nur nach dieser Situation mit den Beißern.
Generell.
Das ist nicht die Nelda, in die ich damals verliebt war.
The purpose of life is to be happy.

154

13.04.2017, 12:01

Logan
Ich grinse und sehe zu ihr rüber. "Ach ich bin sicher du hättest das hier auch gefunden...irgendwann." ziehe ich sie scherzhaft auf und hänge mir den Rucksack wieder über, der jetzt erheblich schwerer ist. Dann werde ich etwas ernster. "Sag mal... deine Schwester, Nelda.. Wie heißt sie denn im Nachnamen?" frage ich und versuche beiläufig zu klingen, während ich sie beobachte wie sie durch die Regale streift.


Nelda
Schließlich komme ich wieder im breiten, Hauptdurchgang an und treffe auf Nicks Blick. Und obwohl die Umstände einfach nur scheiße sind und ich meine Mutter erst vorgestern eigenhändig umgebracht habe, zaubert mir sein Anblick ein leichtes Lächeln ins Gesicht.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

155

13.04.2017, 12:20

Kate
"Larson, wieso? Wir haben nicht dieselben Nachnamen da wir nicht dieselben Väter haben.", zucke ich mit den Schultern und ziehe einige alte Zeitschriften aus dem Regal.
Seufzend stecke ich sie in meine Tasche und drehe mich dann wieder zu Logan um.
"Sag mir nicht, du kennst sie."

Nick
Grinsend erwidere ich ihr Lächeln und gehe auf sie zu.
"Nelda...ich weiß nicht wie ich's sagen soll..Du bist so anders geworden. Und ich meine nicht nur wegen der Scheiße die gerade abgeht.."
The purpose of life is to be happy.

156

13.04.2017, 12:57

Logan
Larson... Nelda Larson... Irgendwo in meinem Hinterkopf klingelt es bei mir und ich runzle die Stirn. Aber ich weiß es einfach nicht.. Ich weiß nicht woher ich sie kenne. Ich zucke mit den Schultern. "Ihr Name kommt mir bekannt vor. Aber... Ich weiß nicht woher.." ich seufze und schüttle dann den Kopf. "Egal. Lass uns zurück fahren. Wenn wir heute losfahren wollen, sollten wir uns beeilen."


Nelda
Ich lächle leicht, ehe es erstirbt und ich seufze. "Ich weiß." sage ich leise und sehe ihn an. "Du bist auch anders geworden. Wir alle haben uns verändert. Kate auch.. Aber ich schätze unsere alten Ichs hatten einfach keinen Platz mehr in dieser neuen Welt."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

157

13.04.2017, 13:07

Kate
"Du solltest mal mit ihr reden. Im Vergleich zu mir würd sie dir nicht in's Gesicht springen.", grinse ich leicht bevor ich die Tasche vom Boden nehme und mit Logan zusammen zum Ausgang gehe.
"Kommt ihr?", rufe ich Nelda und Nick zu, bevor ich die Tür aufstoße.
Meine gute Laune erstirbt allerdings recht schnell als aufeinmal mindestens 2 Dutzend Beißer draußen rumlaufen und ich erschrocken die Tür wieder zu.

Nick
"Fuck. Was jetzt?", sehe ich Kate und die Anderen an während Logan und ich ein's der schweren Regale vor die Tür schiebe.
So war das Ganze nicht geplant. Ganz und gar nicht.
The purpose of life is to be happy.

158

15.04.2017, 00:14

Logan
Ich grinse gerade in der einen Sekunde noch und in der nächsten erstarrt es auf dem Gesicht. Mindestens 2 Dutzend Beißer sind vor der Türe. Sofort verbarrikadieren wir uns aber das wird nicht lange halten. Denn der Lärm wird immer mehr von ihnen anlocken.
Ich sehe in die Runde und sehe anhand der anderen überforderten Gesichter, dass es ihnen genauso geht wie mir. Ich habe absolut keine Ahnung was wir tun können.


Nelda
Ich sehe die anderen an und auch in mir pumpt das Adrenalin. Was sollen wir jetzt machen? Fieberhaft überlege ich und laufe dabei auf und ab, ehe ich die anderen ansehe. "Wir haben jetzt ein paar Optionen die wir abwägen müssen." sage ich und meine Stimme klingt ernst. "Kämpfen.." dieser Logan schüttelt den Kopf. "Das sind selbst für uns zu viele. Da kommen wir nie heil alle raus." Ich nicke. "Eine Ablenkung kreieren. Aber selbst wenn wir das hinkriegen, ist es sehr riskant, denn es kann dabei extrem viel schief gehen." Ich seufze und sehe mich im Supermarkt um. "Wir könnten nach einem anderen Ausgang suchen, aber vermutlich wird die ganze Stadt von diesen Viechern wimmeln, so wie es da draußen aussieht... Scheint so, als müssten wir kreativ werden... Hat irgendwer irgendwelche Ideen?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

159

20.04.2017, 18:53

Kate
"Bin ich nur mit Anfängern unterwegs?", seufze ich und gehe auf die Rückseite des Supermarktes wo ich aus dem Fenster blicke und seufzend nach draußen deute.
"Wir machen so viel Lärm, dass sie hier herkommen. Dann ist vorne frei und wir können raus.", hebe ich fragend eine Augenbraue bevor ich mich an ein's der Regale lehne und die Anderen ansehe.
"Wir können natürlich auch hier bleiben und über das Leben philosophieren."

Nick
Ich kann mir bei Kate's Sarkamus ein leichtes Grinsen nicht verkneifen und erkenne, dass es diesem Logan auch so geht.
"Klingt gut für mich.", zucke ich schließlich mit den Schultern und sehe Nelda an, um ihre Reaktion abzuwarten.
"Also?"
The purpose of life is to be happy.

160

23.04.2017, 17:11

Nelda
Ich komme nicht umhin ebenfalls leicht zu lächeln, schüttle dann aber den Kopf. "Ich war schonmal in so einer Situation mit einer anderen Gruppe. Wir haben genau das gemacht. Es hat auch beinahe funktioniert, aber das Problem war, dass die Beißer das Geräusch aus dem Gebäude kommen hören haben und obwohl ein paar den Weg außen herum genommen haben, haben die meisten versucht durch die Eingangstüren zu kommen. Die Regale halten nicht gegen hunderte von ihnen stand. Und dann haben wir noch mehr um uns herum."

Logan
Ich sehe Nelda an, als sie diesen Einwand bringt und schüttle den Kopf. "Dann habt ihr es eben falsch gemacht. Ich stimme Kate zu." Nelda wirft mir einen kühlen Blick zu. "Das waren Marines. Und ich habe an dem Tag über die Hälfte meiner Truppe verloren weil wir alle zu voreilig gehandelt haben." sie schluckt und schüttelt den Kopf. "Wir müssen schlauer vorgehen."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

Ähnliche Themen