Sie sind nicht angemeldet.

1 181

19.06.2017, 20:41

Ella

Sein Einwand überraschte mich, doch mit einem leichten Nicken stimmte ich zu und schaute zu Mom. Als Blake zu sprechen begann, drehte ich mich zu ihm um, um mich zu vergewissern, dass immer noch die selbe Person neben mir stand. Meine Mom hingegen lachte offenherzig und schien geschmeichelt zu sein aufgrund des Kompliments. "Nun, ich bin nicht mehr die Jüngste, junger Mann. Aber erst der Rost macht die Münze wertvoll, richtig?" "Mom", stieß ich empört aus und sie lächelte. "Danke, Blake. Und das ist überhaupt kein Problem. Natürlich geht die Familie vor! Möchtet ihr euch setzen? Dein Vater kommt in fünf Minuten, Ella." Halb erstarrt blickte ich zu Blake herüber. Er wusste nicht, dass auch mein Dad ihn sehen wollte.
Do more things that make you forget to check your phone.

1 182

19.06.2017, 20:55

Blake

"Stimmt, Mrs. Svendsen", lächelte ich leicht und nickte: "Danke." Ich griff nach Ellas Hand, als wäre es selbstverständlich und ging mit ihr zu dem gedeckten Tisch. Ich würde auch noch den Vater kennenlernen, das konnte ja heiter werden. Manche Väter waren da sehr beschützerisch, wenn es um ihre kleine Mädchen ging und ich vermutete, dass er mich ausnehmen wollte.


1 183

19.06.2017, 21:12

Ella

Ein Kribbeln fuhr ausgehend von meiner Hand durch meinen ganzen Körper. Ich musste überprüfen, ob alles in Ordnung mit mir war. Lag es vielleicht an einem Hitzeschlag? Oder an dem vorherigen Adrenalin? Nein, es sind deine... Schnell verdrängte ich die kleine Stimme in meinem Kopf und versuchte mein schnell schlagendes Herz zu beruhigen.
Mom hatte Lachs mit Bratkartoffeln, Möhren und Brokkoli gemacht. Über das Gemüse hatte sie Großmutters Lieblingssoße gegossen. Es roch köstlich!
Genau in diesem Moment wurde die Küchentür, welche in den Garten führte, geöffnet. Dad trat herein und war gerade dabei, etwas zu sagen, als er Blake erblickte. Sein Blick wanderte zu unseren Händen und er verstand, wer vor ihm stand. Leise schluckte ich. Dad war sehr fürsorglich, was seine Kinder betraf. Er versuchte immer seine Kinder zu beschützen. Dad hing seine Jacke an einem Holzständer auf und blieb vor uns stehen. "Du bist also... Blake", sagte er ernst und schaute kurz zu mir herüber, bevor er Blake wieder ansah. Unruhig begann ich an meiner Unterlippe zu knabbern. Da streckte Dad plötzlich seine Hand aus. "Es freut mich, dich kennenzulernen", fuhr er in einem etwas leichteren Ton fort und ich atmete innerlich aus. Dennoch beobachtete er Blake genau und das entging auch nicht Mom. "Möchtest du dich an den Tisch setzen, Emil? Das Mittagessen ist fertig!"
Do more things that make you forget to check your phone.

1 184

19.06.2017, 21:40

Gehe offline, gute Nacht:)

Blake

Wir mussten nicht lange warten und der Vater von Ella erschien. Er taxierte mich mit den Blick und innerlich verdrehte ich die Augen. Ich sollte wohl mal Wetten abschließen, dann würde ich dabei viel Geld einheimsen. "Ja, Sir. Ich bin Blake und Sie müssen wohl Mr. Svendsen sein", erwiderte ich und schüttelte kräftig die Hand. Das zeigte Selbstbewusstsein, aber noch nicht in übertriebene Sinnen. "Die Freude ist ganz meinerseits", nickte ich höflich. Gute Erziehung zog Meistens immer, aber auch da durfte es nicht übertrieben sein. Dieser Mann ist nicht der Typ, der Schleimern mochte.


1 185

20.06.2017, 15:31

Ella

Mein Vater betrachtete ihn aus einem halb zusammengekniffenen Auge und nickte, als Blake ihm sagte, dass er Mr. Svendsen war. "Ja, lasst uns essen. Du hast sicher Hunger nach der langen Reise." Mit diesen Worten ließ er Blakes Hand los und ging zu Mom, um ihr einen Kuss auf die Wange zur Begrüßung zu geben. Ich atmete innerlich erleichtert aus. Mom lächelte und lief zu dem Treppenabsatz, um Svein zu rufen, welcher anscheinend noch einmal in sein Zimmer gegangen war. Dieser stürmte die Treppen herunter und mit viel Anlauf lief er fast gegen mich. Ich sprang im letzten Augenblick zur Seite, hielt meinen kleinen Bruder aber noch fest. Gut gelaunt nahm er auf seinem Stammplatz Platz und ich strich eine Strähne hinter mein Ohr, bevor ich mich ebenfalls hinsetzte. "Nehmen Sie bitte Platz", sagte Mom freundlich zu Blake und ich schaute zu Dad herüber, der noch immer nicht ganz entspannt wirkte. Doch sein letzterer Satz zeigte, dass er Blakes Höflichkeit entgegenkommen wollte. Das war ein gutes Zeichen. Oder?
Do more things that make you forget to check your phone.

1 186

20.06.2017, 18:13

Blake

Mr. Svendsen beobachtete mich wie ein Adler und ich setzte mich neben Ella, da es bei den Paaren selbstverständlich war. Ich blickte auf dem Tisch und meinte zu Mrs. Svendsen: "Das sieht appetitlich aus. "


1 187

20.06.2017, 23:32

Ella

Mom freute sich angesichts Blakes freundlichen Worten und erwiderte strahlend lächelnd: "Der Feinschliff ist das Geheimrezept von Ellas Großmutter. Vielleicht finden Sie ja heraus, welcher das ist." Erneut schaute ich zu Dad, da er wirklich beschützerisch reagierte und wollte ihn beruhigen, doch da sagte Dad: "Also habt ihr beiden euch in Dublin kennengelernt?" Meine Wangen färbten sich bei dieser Frage Rosa und ich erinnerte mich an den Tag. Ich hatte Hannas Notizen erst mit Kaffee überschüttet und anschließend zum Trocknen auf den Balkon gestellt. Bei einem Windstoß waren die Blätter fortgeflogen und ich war ihnen hinterher gelaufen. Da es Blakes Wagen gewesen war, der über diese gefahren war, hatte ich ihn angehalten. Dort hatten wir uns zum ersten Mal gesehen... bzw. gestritten. "Ja", gab ich etwas leiser von mir und rutschte unruhig vor und zurück. "Wir haben uns an der Ampel kennengelernt." Mit einem unsicheren Blick schaute ich zu Blake und als ich seinen wissenden Blick erkannte, konnte ich nicht anders, als ein Grinsen zu unterdrücken.
Do more things that make you forget to check your phone.

1 188

21.06.2017, 14:11

Blake

Natürlich wollte der Herr im Hause wissen, wie ich seine Tochter kennengelernt hatte. Hätte Ella gelogen und Party erwähnt, dann wäre er wahrscheinlich nicht ganz erfreut gewesen. Zustimmend nickte ich: "Das stimmt. Es war eine unvergessliche Begegnung und ungewöhnlich." Ich sah ihr Grinsen und mein Mundwinkel selbst zuckte gegen mein Willen: "Ich nehme an, dass auch Ella hier Zuhause sich tollpatschig und verträumt verhalten kann, so auch an jenem Morgen. Ich saß nichtsahnend in meinem Auto und wartete darauf, dass die Ampel endlich grün sein möge. Dubliner Morgenverkehr kann manchmal anstrengend sein, das sage ich Ihnen. Jedenfalls stand sie plötzlich vor meinem Auto und hämmerte gegen mein Fenster, um mich anzuklagen ich sei über ihre Notizen gefahren. Diese Notizen sind, wie sie mir später erzählt hatte, aus dem Balkon geflogen, weil sie diese zum Trocknen legen wollte, da sie ihren Kaffee darauf verschüttet hatte. Ich war natürlich irritiert von ihrer plötzliche Erscheinung, besonders als ich sah dass sie Hausschuhe mit Einhörner trug. Ich dachte am Anfang wirklich sie sei eine verwirrte Person bis ich schließlich doch nachgeschaut habe und tatsächlich die Notizen unter meine Reifen sah. Als die Ampel grün wurde, fuhr ich einfach an die Seitenstraße und sah wie Ella noch gerade rechtzeitig zurück auf dem Gehweg ging. Die Notizen waren leider nicht mehr leserlich gewesen und zum Trost habe ich sie zu einem Kaffee eingeladen, sie hatte sehr kummervoll gewirkt. Davor hatte sie natürlich die Schuhe ausgetauscht." Ab der Hälfte war es nur eine reine Erfindung gewesen, denn ich war damals nicht ausgestiegen und wir hatten uns eher fast angeschrieen. Ich war schließlich eiskalt weitergefahren.


1 189

21.06.2017, 19:27

Guten Abennnd :)

Ella

Mom lachte, als Blake meine Einhorn-Hausschuhe erwähnte, die ich von Tante Oda geschenkt bekommen hatte. Svein hörte sehr aufmerksam zu und schien neugierig zu sein, wie unsere halbwahre Kennenlerngeschichte war. Dad hingegen wirkte noch immer nicht ganz entspannt, bis er plötzlich leicht zu schmunzeln begann. Das brach das Eis augenblicklich. "Das hört sich sehr nach meiner Tochter an", sagte er belustigt und schaute zu mir herüber. Ich wurde rot und als auch noch Svein von meiner Tollpatschigkeit erzählte, als ich achtzehn Jahre alt gewesen war und mit dem Einkaufskorb gegen einen Karren gelaufen war, wurde ich noch rötlicher um die Wangen. "Ich dachte, es wäre ein Rasenmäher, der automatisch ist", murmelte ich verlegen und alle am Tisch lachten. "Pff, lacht nur über mich", pustete ich eine Strähne aus meinem Gesicht und nahm einen Bissen vom Lachs. Während Mom und Dad sich über eine Geschichte aus meiner frühen Kindheit unterhielten, drehte ich mich leicht zu Blake und flüsterte scherzend: "Danke für den Kaffee, Blake. Er war sehr lecker gewesen."
Do more things that make you forget to check your phone.

1 190

21.06.2017, 19:33

Guten Abend:)

Blake

Leicht zog ich ein Augenbraue hoch, sie dachte also es wäre ein automatischer Rasenmäher gewesen? Sie war in der Tat sehr tollpatschig und dass sie bis hierher geschafft hatte ohne sich zu brechen glich beinahe einem Wunder. "Immer gerne", zuckte leicht mein Mundwinkel und ich begann zu essen. Es schmeckte gut. "Ich tippe auf die Soße", sagte ich zu mrs. Svendsen, immerhin hatte sie gesagt ich sollte raten, welche Teil des Gerichtes von der Großmutter sei.


1 191

21.06.2017, 19:39

Wie geht es dir? :D

Ella

Moment, hatte er da gerade so etwas wie geschmunzelt? Ich war so verdattert von dieser Tatsache, dass ich erst ein paar Sekunden später bemerkte, dass er Moms Frage beantwortet hatte. Wieder schaute ihn so an, als hätte er auf einmal angefangen zu singen und hätte dabei einen Handstand gemacht. "Du hast Recht", erwiderte Mom lächelnd und fragte: "Ich hoffe, dass dir das Essen auch schmeckt. Wenn nicht, kann ich etwas Neues zubereiten! Es würde wenige Minuten dauern."
Do more things that make you forget to check your phone.

1 192

21.06.2017, 20:17

Ganz okay und dir selbst?:)

Blake

"Es schmeckt vorzüglich", versicherte ich ihr und bemerkte, dass Ella mich komisch anschaute. Ich unterdrückte das Augenrollen. Sie sah mich an, als würde ein Außerirdischer neben ihr sitzen. Sie sollte sich zusammenreißen, wenn das hier wie eine Beziehung aussehen sollte. "Ella wollte mir naher gerne ihren Kinderalbum zeigen, darauf bin ich schon neugierig wie sie als ein kleines Kind und Teenager gewesen war", sagte ich und verkniff mir ein Grinsen. Ich wettete, es gab peinliche Bilder Dank ihrer Tollpatsches und daher wollte ich sie jetzt etwas ärgern.


1 193

21.06.2017, 20:31

Auch ganz gut :D Wmds? ^^

Ella

"Guten Appetit", erwiderte Mom freundlich und schien sich sichtlich zu freuen, dass das Essen Blake schmeckte. Bei Blakes darauffolgenden Worten ließ ich die Gabel fallen und lautlos landete sie auf der Serviette. "W-Was?", stieß ich überrascht aus und mein Blick wanderte alarmiert zu meinen Eltern. "Ähm, ich meinte, du möchtest sie dir jetzt gleich anschauen?", fragte ich an Blake gewandt und trat ihm unauffällig leicht gegen sein Bein, aber so, dass er es spüren konnte. Das machte er doch absichtlich!
Do more things that make you forget to check your phone.

1 194

21.06.2017, 20:35

Gucke gleich einen Film und du?^^

Blake

"Natürlich, Schmetterling", säuselte ich und verzog keine Miene, als sie gegen mein Schienbein trat. Ich schob eine weitere Gabel in den Mund und schaute um mich herum: "Sie haben das Haus bestimmt schon lange, man erkennt seinen Alter, aber er ist sehr gut erhalten. Das sagt mir, dass Sie sich gut um ihr Heim kümmern."


1 195

21.06.2017, 20:43

Schaue gerade eine Serie XD Welchen Film denn? :)

Ella

Er tat einfach, als wäre nichts gewesen! Und dann nannte er mich auch noch Schmetterling! Ich biss schnell in ein Brokkolistück hinein, um nichts zu sagen. "Ja, es ist sehr alt. Emil und ich sind in dieses Haus eingezogen, als wir geheiratet haben. Ella und Svein sind hier groß geworden. Es ist deshalb öfters etwas zu Bruch gegangen", Mom schmunzelte, "aber wir haben es zusammen wieder aufgeräumt." Mom war der Zusammenhalt immer sehr wichtig gewesen. Deswegen hatte sie einen großen Wert darauf gelegt, dass wir viel zusammen unternommen hatten. Picknicke, Spaziergänge und andere Ausflüge...
"Ich mache nicht so viel kaputt", brummte Svein und Mom lachte. "Nun, seit Ella fort ist, musste ich fünf Vasen auswechseln." Wir begannen alle zu lachen und ich fühlte mich ein wenig in frühere Zeiten zurückversetzt. Die Situation war nun nicht mehr angespannt. "Könntest du mir das Salz reichen, Bärchen?", fragte Blake gut gelaunt und unterdrückte eher weniger erfolgreich das kleine Grinsen.
Do more things that make you forget to check your phone.

1 196

21.06.2017, 20:48

Welche denn?^^Mir ist gerade nach König der LöwenXD

Blake

Ich stimmte nicht in das Lachen ein, weil ich selbst das nicht schauspielern konnte. Mein Mundwinkel zuckte nur und ich sah schließlich Ella mit eine hochgezogene Augenbraue an. Bärchen? Ihr Ernst?" Natürlich", ich reichte ihr das Salz und trat auf ihrem Fuß. Fast hätte ich noch honigpupsender Schmetterling gesagt, aber das würde wohl nicht bei den Eltern gut ankommen.


1 197

21.06.2017, 20:59

Kara Sevda, das ist eine türkische Serie XD Läuft das im Fernsehen? :D

Ella

"Au!", quiekte ich erschrocken auf und sah dann zu meinen Eltern, welche mich überrascht anschauten. "Ich meinte Mau! Als... kleines Kind habe ich oft Mau Mau gespielt, das wusste Blake noch nicht." Ich warf ihm einen bösen Blick zu und stupste ihn leicht mit meine Knie an. Wehe, er tat so etwas noch einmal! Dann würde ich ihn unauffällig mit dem Löffel attackieren. "Warum wackelt der Tisch denn so?", fragte Svein plötzlich und ich seufzte innerlich. Auch das noch. "Weil er alt ist", erwiderte ich panisch und sah wieder zu Blake. "Es könnte sein, dass wir vor der Abreise gar keine Zeit haben, uns die Alben anzuschauen. Hattest du nicht so etwas zu tun, Bärchen?" Ich versuchte meine Chance, die Peinlichkeit meines Lebens zu verhindern.
Do more things that make you forget to check your phone.

1 198

21.06.2017, 21:02

Ah, davon hattest du mal kurz erzählt ^^ Ne, Netflix :D

Blake

Nun das hier schien eine amüsante Show zu sein, besonders Ella als Hauptakteur. Ich beachtete ihren Blick nicht, denn er beeindruckte mich in Geringsten und der Stupser würde mich auch nicht zurückhalten können. Immerhin hatte sie mich in diese Situation gebracht, also konnte ich mir die amüsante Lage erlauben. "Nein, es ist Sonntag", erinnerte ich sie schelmisch: "Wer arbeitet schon an einem Sonntag?" Naja, ich. Aber das mussten die Eltern nicht wissen.


1 199

21.06.2017, 21:14

Oh echt? XD Lol :D Achsooo :D

Ella

"Es wäre sehr schön, wenn ihr etwas länger bleiben würdet", erwiderte nun auch Mom und ich nagte unruhig an meiner Unterlippe. Ich setzte zum Widerspruch an, doch da sprach auch Svein: "Ich möchte zusammen mit Blake über deine alten Fotos lachen!" Perplex schaute ich Svein an und blickte dann zu Dad. Dieser nickte leicht und lächelte. "Okay", gab ich seufzend nach und warf daraufhin Blake einen weiteren, bösen Blick. Wehe, er lachte mich aus!
Do more things that make you forget to check your phone.

1 200

21.06.2017, 21:20

Hihi^^

Blake

"Gut gemacht. Männer müssen zusammenhalten", zwinkerte ich dem Jungen zusammen und unterdrückte gerade noch Glubschauge. Damit würde ich wahrscheinlich nicht gut ankommen. Echt anstrengend sich gut zu stellen. Gelassen erwiderte ich ihren Blick.