Sie sind nicht angemeldet.

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

1

11.08.2012, 13:34

Zu viele Ideen -.-

Hallöchen zusammen !! :D

Also mein Problem ist: Ich habe zur Zeit einfach zu viele Ideen für Geschichten im Kopf.
Das ist echt frustrierend muss ich mal sagen.
Immer wieder fällt mir etwas tolles ein, was sicher auch spannend wäre, und das schreibe ich dann als kurze Storyline auf. Nur leider bleiben dadurch meine angefangen Storys voll auf der Strecke -.-

Was würdet ihr denn in so einer Situation tun?
Würdet ihr so weiter machen wie bisher: also die Idee aufschreiben?
Oder würdet ihr es eher ignorieren um die angefangen weiter schreiben zu können ohne Ablenkung?

lg yuna
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

2

11.08.2012, 14:00

Ich schreib auch immer alles schnell auf. Aber versuch mich dann trotzdem auf meine eigentlichen Storys zu konzentrieren ;D

Hab extra einen Ordner, der "Ideen" heißt. Da kommen dann die ganzen Einfälle rein ^^ Und dann schau ich da erst wieder rein, wenn ich eine Story abgeschlossen hab xD
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

3

11.08.2012, 14:05

Hallo Yuna :)

Mit diesem Problem schlage ich mich auch sehr oft herum :pinch:
Immer wieder schwirren neue Ideen in meinem Kopf herum, wodurch ich meine alten Storys vernachlässige...
Jetzt habe ich mir aber die Hand aufs Herz gelegt und mich dazu entschlossen, eine Story fertig zu schreiben und mich nach und nach den anderen Ideen zuzuwenden.
Meine erste Story habe ich jetzt bald fertig und es ist einfach ein tolles Gefühl zu wissen, dass man bereits eine fertige Geschichte hat. :thumbsup:
Wenn ich eine wirklich super Idee habe, notiere ich mir ein paar Stichpunkte dazu, dass ich diese Idee nicht vergesse, aber ich habe mir jetzt wirklich vorgenommen eine Geschichte nach der anderen zu schreiben.
Manchmal zieht es mich total danach, an einer anderen Story zu schreiben, aber ich zwinge mich dazu, mich auf meine jetzige Geschichte zu konzentrieren, da ich anders gar nicht vorankommen würde.

Liebe Grüße :)

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

4

11.08.2012, 14:25

@ MusicJunkie91: Jaaa... so einen Ordner habe ich auch...sogar mit extra kategorien noch XD. Also Liebe, Drama, Fantasy und Anime ^^
Doch das sind schon voll viele Dinger -.- ...alleine bei Fantasy sind es schon über 20 Worddateien -.-

@Adriana: Schön zu wissen, das ich nicht die einzige bin hihi ... Das ist schon ein beruhigendes Gefühl.
Also eine fertige Story habe ich ja, wo ich hier bisher 17 Teile drin habe. Kurz vor meinen B-day hatte ich da das letzte kapitel fertig gestellt. Bin aber grad dabei die komplett nochmal zu überarbeiten was Rechtschreibung (hauptsächlich Flüchtigkeitsfehler ^^) und Grammatik angeht ^^
Das schlimme ist ja auch, das mir ständig Ideen für die Ideen im Kopf rum schwirren -.-

lg ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

5

11.08.2012, 21:20

Ja das kenne ich nur zu gut -.- Gerade vor ein paar Tagen habe ich eine Dokumentation im Fernsehn gesehen und Schwupps, genau in diesem Moment muss mir eine grandiose Idee einfallen, am liebsten hätte ich all meine Storys über den Haufen geworfen, nur um genau an DIESER Idee herumzufeilen.
Aber wow, du hast wirklich vieeeele Ideen, 20 Word Dateien allein bei Fantasy... Wie wäre es wenn du dir die Ideen mal ansiehst, vielleicht könntest du ja die ein oder andere miteinander verknüpfen?

Lg :)

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

6

11.08.2012, 21:30

Beim tv gucken kommt mir och imma voll viel ^^
Na sagen wir mal so, genau das habe ich schon getan vor ein paar Tagen ^^
Abe rich hab mir grad was überlegt.
Ich kann mich ja einfach nicht auf meine angefangen konzentrieren weil mir die anderen im Kopf schwirren. Also ein paar ganz extrem. Und genau dieses Problem werd eich lösen, indem ich einfach bei den Ideen anfange zu schreibe ^^....so ist das alles nicht mehr im Kopf drinne und ich hab den wieder frei hihi

Aber falls jemand von euch ne Idee haben will, kann ich gerne eine rausrücken hihi
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

7

11.08.2012, 21:34

Ja das ist auch eine Lösung, das habe ich bei einer meiner Ideen auch gemacht, habe ein bisschen vorgeschrieben, um mich dann wieder auf die Hauptgeschichte zu konzentrieren :) Ich drücke dir die Daumen, dass du dich dann auch wieder deiner ursprünglichen Story zuwenden kannst ;)

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

8

11.08.2012, 21:38

Danke ^^
das werde ich gut brauchen können.
Aber so brav und doch so sexy ist ja fertig hihi
jetzt haperts grad nur an der fortsetzung beim 2. kap -.-
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

9

11.08.2012, 22:53

Ich werde mir deine Geschichte 'So brav und doch so sexy' mal durchlesen :)
Bin schon sehr gespannt :rolleyes:

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

10

11.08.2012, 23:07

Also Ann gefällt sie, hat se zumindest gesagt hihi
Aber du kannst sie auf fanfiction.de direkt komplett lesen wenn dir danach ist.... muss aber gleich dazu sagen, das ich sie grade komplett überarbeite und die Teile schon fertig überarbeitet hier rein stelle imma ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

11

11.08.2012, 23:50

Dann werde ich sie einfach mal hier auf RuL lesen und den Rest bei Fanfiction.de :D

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

12

11.08.2012, 23:56

hahha oder du wartest nur auf hier hahahah XD
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

13

12.08.2012, 14:31

Ich habe die Nacht durchgelesen, weil mich deine Geschichte total in ihren Bann gezogen hat! :thumbsup:
Ich bin jetzt beim 26. Kapitel: Erneutes Entsetzen
Mann, du hast einen super Schreibstil & ahhh ich habe mich selbst in Kai verliebt! :love:

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

14

12.08.2012, 15:39

Die Nacht durch ? O.o
das hättest du nun wirklich nicht tun müssen ^^
Die Geschichte rennt ja nicht einfach weg hihi
Und selbst wenn sie auf den Seiten weg wäre, hab ich sie ja noch aufen Lappi und auf Pc^^
*rot werd* ...freut mich, das es dir gefällt....aber ich muss noch sehr viel besser werden, das weiß ich hihi
JAAAAAAA in Kai kann man sich nur verknallen *-*
Badboy halt hihi
Ich hoffe doch, das ich ihn so hinbekommen hab vom Chara her wie er im Anime ist ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

15

12.08.2012, 22:22

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! :D Es ist soo spannend und man will unbedingt wissen was mit Kai & Anne passiert.
Außerdem finde ich, dass du Kais Charakter super passend beschrieben hast! ^^

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

16

12.08.2012, 22:24

hahah find ich toll ^^
naja ich weiß ja alles auch in der fortsetzung hahaha
aber das ende vom ersten teil wird dir wohl gar nich gefallen -.- ...so wie niemanden bisher hahah
mhh das is gut...ich hab dauernd nur gedacht "Oh mein gott, jetzt wird er zu weich" vor allem in einen späteren kapitel ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

17

12.08.2012, 23:31

Oh mann! Jetzt hast du mich total neugierig gemacht! :D
Ich hoffe mal, dass sie am Schluss nicht mit Tala zusammen kommt 8| Er ist ja süß, aber einfach total eifersüchtig und überhaupt nicht mein Typ.. Du weißt ja, 'Bad Boys' ^^

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

18

13.08.2012, 07:45

hahaha hast ja glück da die story fertig XD
na dazu sag ich mal nix aba ich gib dir recht...mein typ is er och keen bissel hihi
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

19

13.08.2012, 11:48

Wem erzählst du das Mandy :D

Ich habe ständig neue Ideen im Kopf. Ist leider unvorteilhaft da ich so selten schreibe. Meine anderen Geschichte leiden total darunter ?( aber was soll ich machen. Ich könnte jetzt schon zwei neue Anfänge schreiben. Aber mehr als ein Anfang wird es generell nicht. Okay maximal zwei aber dann höre ich schon auf. Hab entweder eine neue Idee und denke, nein das wird jetzt nicht aufgeschrieben oder ich versuche mich mal an meinen anderen stories die ja wirklich schleppend vorankommen :D

yuna151

Erleuchteter

  • »yuna151« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

20

13.08.2012, 14:16

ist voll schlimm so was find ich...da hat man tolle ideen und so wenig kann man nur in tat umsetzen -.-
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

Ähnliche Themen