Sie sind nicht angemeldet.

61

23.07.2017, 20:13

Nachdem sich meine Atmung und mein Puls langsam beruhigt haben lausche ich der Stille um mich herum in der Hoffnung, irgendein Geräusch wahrzunehmen.
Irgendwas.
Aber Nichts. Um mich herum herrscht weiterhin absolute Stille.
Stille, die mich irgendwann in den Wahnsinn treiben wird wenn ich nicht vorher an Hunger oder Durst sterben werde.
Plötzlich geht die schwere Eisentür wieder auf und zum ersten Mal seit hier alles angefangen hat, bin ich mehr als froh Corvin's Gesicht zu sehen.
Und auch wenn ich noch immer panische Angst habe, sein Gesicht zu sehen und das Licht um ihn herum zu sehen bedeutet keine Dunkelheit und sein leiser Atem bedeutet keine Stille.
"Ava.", spricht er meinen Namen aus und lässt ihn sich auf seiner Zunge zergehen.
In seinem Gesicht kann ich erkennen wie sehr er das genießt aber das ist momentan mein kleinstes Problem.
"Ja?", antworte ich auf meinen Namen und beobachte Corvin bei jedem Atmezug den er tätigt und bei jeder Bewegung die er ausführt.
Lerne deinen Feind kennen und eventuell hast du eine Chance ihn in seinem eigenen Spiel zu besiegen.
Oder einfach nur zu überleben.
Ja, überleben reicht für den Moment auch.
The purpose of life is to be happy.

62

24.07.2017, 11:22

Corvin
Ich sehe wie erleichtert sie ist nicht mehr in dieser Stille eingesperrt zu sein. Gut. Das heißt, dass sie verstanden hat wie das hier abläuft. Und dass sie sich besser nicht zur Wehr setzen sollte.
Ich bleibe einen Moment ruhig stehen, ehe ich mich dem Bett nähere und mich daran mache ihre Fesseln eine nach der anderen zu lösen.
"Tut mir leid, dass ich dich so lange habe warten lassen." sage ich, auch wenn mir das natürlich ganz und gar nicht leid tut.
"Du kannst jetzt wieder mitkommen. Du hast meinen Test bestanden."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

63

24.07.2017, 20:21

Ava
Als er auf einmal auf mich zukommt überkommt mich eine weitere Welle der Panik und ich weiche so gut es geht zurück, entspanne mich aber als sich sein Gesichtsausdruck verändert und er mir die Fesseln wieder abmacht.
"Danke..", flüstere ich, überrascht über den Anflug von Freundlichkeit und..Reue?
Ja, Reue müsste das passende Wort sein.
"Welchen Test?", knete ich meine roten Handgelenke und schwinge die Füße von der LIege um ihn anzusehen.
The purpose of life is to be happy.

64

24.07.2017, 23:50

Corvin
"Der Test der dich davon abhält unbrauchbar für mich zu werden." sage ich schlicht und lege eine Hand auf ihren Rücken um sie sanft, aber bestimmt in Richtung Treppe zu schieben.
"Ich schätze du hast Hunger, oder?" frage ich derweil.
Sie hat den ersten Test bestanden. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie die anderen auch bestehen wird. Mal sehen, wie sie sich noch so schlägt.
Aber nicht mehr heute. Für heute war das genug. Und ich will sowieso etwas mehr über sie erfahren.
Außerdem soll sie ja nicht verhungern. Was wäre dass denn für eine langweilige Art ab zu treten. Wenn sie stirbt, dann auf meine Weiße. Und das nicht in nächster Zeit.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

65

07.08.2017, 12:37

Ava
Überrascht von seiner kleinen, aber netten Geste sehe ich Corvin an ehe ich die Treppe nach oben gehe und meine Arme vor meiner Brust verschränke.
Keine Ahnung was er vorhat aber immerhin hat er mich aus diesem Höllenloch daunten rausgeholt.
"Ich schätze du hast Hunger?", sieht er mich an und ich nicke schweigend während ich mich gegen die Wand hinter mir lehne und jede seiner Bewegungen genau studiere.
Meine Atmung wird langsamer und auch das Zittern vor Angst wird weniger, auch wenn ich Innerlich noch immer vollkommen aufgewühlt bin.
The purpose of life is to be happy.

66

12.08.2017, 14:21

Corvin
Sie hat Angst, aber das ist verständlich und normal. Und unter den gleichen Umständen haben die meisten Mädchen vor ihr ganz anders reagiert. Sie versucht sich zusammen zu reißen. Und das imponiert mir ein wenig. Sie ist also doch die richtige Wahl gewesen.
Ich lächle leicht. Das Lächeln, erhellt mein Gesicht von einer Sekunde auf die andere und ich gehe in Richtung Küche. "Was hältst du von Steak mit Kartoffeln und Salat?" frage ich sie.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

67

01.09.2017, 17:28

Ava
Plötzlich beginnt er zu lächeln und das bringt mich nun vollkommen aus dem Konzept.
Es ist ein ehrliches Lächeln, ein's das man auflegt wenn man zufrieden ist und...glücklich.
Verwirrt sehe ich Corvin einen Moment an bevor ich mir eine Strähne aus dem Gesicht streiche und auf den Boden sehe.
"Ich - könnte ich vorher duschen gehen? Also...nur wenn das für dich in Ordnung ist. Sonst setze ich mich einfach hier an den Tisch..", flüstere ich und kaue nervös auf meiner Unterlippe rum.
The purpose of life is to be happy.

68

01.09.2017, 17:50

Corvin
Ich drehe mich zu ihr als sie das fragt und mein Lächeln wird breiter. Es ist schon sehr niedlich, wie sie da verloren steht und nicht weiß ob sie mich mit ihrer Frage verärgert hat und was sie von meiner Gemütsveränderung halten soll.
Ich beschließe gnädig zu sein, da sie sich heute nicht schlecht angestellt hat und ich ja nicht möchte, dass sie sich unwohl fühlt.
"Natürlich." sage ich daher nach einem kurzen Moment der Stille und deute auf eine Türe zu meiner rechten. "Handtücher findest du im Schrank. Solltest du etwas versuchen, sperre ich dich wieder zurück in den Keller." warne ich sie.
Dann drehe ich mich um und mache mich am Kühlschrank zu schaffen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

69

01.09.2017, 19:50

Ava
"Werde ich nicht, danke.", lächele ich leicht bevor ich schweigend in's Bad gehe und mir ein Handtuch aus dem Schrank nehme.
Seufzend betrachte ich mich im Spiegel.
Meine Wimperntusche ist durch das viele Weinen verlaufen und meine Augen sind geschwollen.
Nachdenklich drehe ich das Wasser auf und entledige mich meiner Klamotten bevor ich unter die Dusche steige und das kühle Nass auf mich prasseln lasse.
WIeso ist er so nett?
Was plant er?
The purpose of life is to be happy.

70

01.09.2017, 20:14

Corvin
Überall in der Wohnung sind Kameras. Das heißt auch im Bad.
Zuerst schaffe ich es mich auf das kochen zu konzentrieren, aber als ich das Plätschern des Wassers durch die geschlossene Türe höre, werde ich neugierig.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht als ich auf meinem Tablett die Kamera im Bad aktiviere und ihr einen Moment beim duschen zusehe. Sie hat einen unglaublich schönen Körper. Ich grinse leicht, ehe ich es wieder weglege und mich erneut daran mache zu kochen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

71

01.09.2017, 20:44

Ava
Ich bleibe eine gefühlte Ewigkeit in der Dusche bevor ich aussteige und mir das Handtuch um den Körper wickel.
Zögernd stehe ich einen Moment vor dem Spiegel ehe ich mich wieder anziehe und zurück in die Küche gehe.
Schweigend setze ich mich an den Tisch und knete nervös meine Hände.
The purpose of life is to be happy.

72

01.09.2017, 21:02

Corvin
Als sie schließlich wieder aus dem Bad kommt, frisch geduscht, mit noch feuchten Haaren, ist das Essen schon fast fertig. Die Steaks brutzeln in der Pfanne und die Kartoffeln stehen fertig aber abgedeckt auf dem gedeckten Tisch.
Sie ist extrem nervös, das sehe ich ihr an, also lächle ich wieder etwas, während ich der Pfanne mit den Steaks den Rücken zukehre und mich an die Arbeitsplatte lehne um sie an zu sehen.
"Fühlst du dich jetzt besser?" frage ich.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

73

04.09.2017, 20:50

Ava
Ich zucke auf Corvin's Frage hin mit den Schultern und blicke auf meine Hände.
Dann aber wird mir meine missliche Lage wieder bewusst und ich blicke auf, wo er mich bereits ansieht und auf eine Antwort wartet.
"Ein wenig..", lächele ich trautig und versuche seinem Blick auszuweichen.
The purpose of life is to be happy.

74

07.09.2017, 16:20

Corvin
Wie sie da so sitzt und traurig lächelt... Sie scheint eine unheimliche Angst vor mir zu haben. Kein Wunder natürlich, aber das macht mich dennoch wütend. Ich versuche ja gerade nett zu ihr zu sein. Immerhin habe ich es ihr gestattet sich zu duschen, koche ihr etwas und versuche ihr das Gefühl zu geben sie sei in Sicherheit!
Ich drehe mich wieder zu den Pfannen um und greife nach dem scharfen Messer aus dem Messerblock und gehe damit auf sie und den Tisch zu.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

75

08.09.2017, 16:27

Ava
Plötzlich dreht sich Corvin mit einem Messer in der Hand zu mir um und ich weiß, dass ich gerade einen Fehler gemacht habe.
Mehrer Fehler, um genau zu sein.
Zum einen habe ich seine Nettigkeit viel zu hoch eingeschätzt. Er ist nicht nett. Er ist ein Psychopath.
Zweitens habe ich den Fehler gemacht, seine Bemühungen nicht wertzschätzen.
Und jetzt kann ich in seinen Augen wieder den unglaublichen Ärger sehen.
"Es tut mir Leid. Ich meine...ja. Die Dusche tat wirklich gut. Kann- kann ich dir noch irgendwie beim Essen helfen?", frage ich vorsichtig und versuche das Zittern in meinen Händen unter Kontrolle bekommen.
The purpose of life is to be happy.

76

15.09.2017, 20:17

Corvin
Zufrieden sehe ich, wie sie sich sofort verbessert und wie die Angst in ihren Blick zurück huscht. Nein, nicht Angst. Eher Panik. Sie beäugt das Messer in meiner Hand und ich bleibe direkt vor ihr stehen, das Messer noch immer fest in der Hand. Ich taxiere sie einige Augenblicke mit einem stechenden Blick. Dann verändert sich mein Gesichtsausdruck und ich lächle leicht. Ich lege das Messer auf den Tisch neben sie und deute auf das Brot, welches in der Mitte des Tisches steht.
"Du kannst das Brot schneiden." sage ich und gehe dann wieder zurück zum Herd.
Sie hat ihre Lektion gelernt.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

77

24.09.2017, 21:07

Ava
"Okay.", versuche ich so gefasst wie möglich zu klingen und ziehe mir das Brot heran bevor ich das daneben liegende Messer nehme und beginne, es zu schneiden.
Während die Klinge durch die harte Kruste schneidet sehe ich zu Corvin und wie er mit dem Rücken zu mir gewand am Herd stehe.
"Kann ich dich etwas fragen?", flüstere ich beinahe während ich wieder auf das Brot starre und schneide.
Da er sich nicht umdreht nehme ich das als ein Ja und hole tief Luft bevor ich anfange.
"Warum tust du das hier? Und ich frage nicht, weil ich wieder betteln und jammern möchte. Ich versuche nur, dich zu verstehen. Hat es einen Grund, dass ich hier bin? Willst du mich umbringen?"
The purpose of life is to be happy.

78

27.09.2017, 01:22

Corvin
Einen Moment ertönt nur das Geräusch des Messers, wie es die harte Kruste zerschneidet und das brutzeln der Steaks. Doch dann spricht sie wieder und ich bin einen Augenblick überrascht, dass sie es überhaupt zustande bringt, in diesem Moment, so kurz nach dem Schock-Moment mit dem Messer, bei dem sie sicherlich dachte, ich würde sie umbringen wollen, etwas zu sagen. Es zeigt mir mal wieder, dass ich mit ihr die richtige Wahl getroffen habe. "Kann ich dich etwas fragen?" ihre Stimme klingt leise, nicht mehr als ein Flüstern und ich kann ihr die Angst anhören. Sie will nicht etwas falsches sagen um mich nicht zu verärgern. Ich drehe mich nicht um, und sie deutet es richtig, nämlich als Erlaubnis zu fragen.
Ich seufze innerlich, als sie mir diese Fragen stellt und starre einen Moment auf die brutzelnden Steaks, gedankenverloren. Gibt es einen Grund wieso sie hier ist? Natürlich gibt es den. Aber der Grund wieso sie hier ist und der eigentliche Grund sind nun mal zwei verschiedene paar Schuh. Ich habe das Bedürfnis ihr zu sagen, was sie hier tut. Ihr von all den Enttäuschungen vor ihr zu erzählen. Aber ich tue nichts dergleichen.
Nach einem kurzen Moment drehe ich mich mit der Pfanne in der Hand vom Herd weg und gehe damit zum Tisch, wo ich die Pfanne abstelle und ihr eines der beiden Steaks auf den Teller lege.
Erst nachdem ich mich gesetzt, ihr zuerst und dann mir etwas auf den Teller getan und einen Schluck Wein genommen habe, antworte ich endlich.
"Warum ich das hier tue? Ich bin ein Soziopath, Ava. Der Grund wieso du hier bist ist einfach. Ich langweile mich sehr schnell und brauche Ablenkung von meinem alltäglichen Leben um nicht durch zu drehen und Menschen zu töten.
Ob ich dich umbringen will..." ich nehme einen Bissen von meinem blutigen Steak und lasse mir Zeit damit zu antworten, denn ich trinke erneut erst einmal einen Schluck Wein, ehe ich den Satz vollendet. "Das liegt ganz bei dir Ava."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

79

01.10.2017, 19:38

Ava
"Also...wenn ich mich benehme und tue was du sagst, dann wirst du mich nicht umbringen?", flüstere ich und nehme einen Schluck Wasser während ich Corvin ansehe und versuche, seinen Blick zu deuten.
"Ich verspreche, ich reiße mich so gut zusammen wie es geht aber bitte....bitte sperr mich nicht wieder in den Raum unten...bitte..", wird meine Stimme flehend und ich umklammere mein Glas fester um die Panik unter Krontrolle zu bekommen.
The purpose of life is to be happy.

80

01.10.2017, 20:54

Corvin
Ich sehe wie sie versucht nicht in absolute Panik aus zu brechen und seufze innerlich. Dann lege ich die Gabel zurück auf den Tisch und mustere sie eingehend. "Ich werde dich nicht wieder in diesen Raum sperren, Ava." verspreche ich ihr. "Allerdings hast du meine Aussage falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass du tust was ich sage." ich erläutere nicht was ich damit meine, sondern mache mich wieder daran zu essen. Denn es geht wirklich nicht darum. Oder eher, nicht ausschließlich darum. Ich will keine Sklavin, keinen Roboter, der meine Befehle befolgt.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!