Sie sind nicht angemeldet.

81

01.10.2017, 20:59

Ava
"Was willst du dann von mir? Corvin ich habe Todesangst hier neben dir zu sitzen weil ich nicht weiß was du von mir willst.", lehne ich mich verzweifelt zurück und sehe ihn panisch an.
"Ich will nicht sterben, also sag mir bitte was du von mir willst. Bitte.", flehe ich und blicke wieder auf meine Hände.
"Bitte Corvin.."
The purpose of life is to be happy.

82

01.10.2017, 21:33

Corvin
Ich sehe zu ihr und stelle fest, dass sie wohl Recht hat. Denn unter Todesangst kann ich sie nicht gebrauchen. Und so macht das Ganze auch wenig Spaß, also lege ich erneut das Besteck weg und stehe vom Tisch auf. "Gut." sage ich und gehe um den Tisch herum auf Ava zu. "Steh auf und komm mit mir, Ava." sage ich, meine Stimme ruhig und bemüht sanft. Mein Blick ebenso.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

83

01.10.2017, 22:14

Ava
Schweigend schiebe ich meinen Stuhl mit einem knarrendem Geräusch zurück und stehe auf, ohne Corvin dabei für einen Moment aus meinem Blick zu lassen.
Für einen Moment habe ich wieder panische Angst, aber seine Stimme hat komischerweise irgendwas Beruhigendes.
Ohne einen Ton zu sagen folge ich ihm raus aus der Küche.
The purpose of life is to be happy.

84

01.10.2017, 22:28

Corvin
Ich führe sie raus aus der Küche, über den Flur in mein Büro und gehe zu meinem Schreibtisch, wo ich die oberste Schublade mit dem Schlüssel, der um meinen Hals hängt öffne und ein Fotoalbum heraus ziehe. Dann verschließe ich die Schublade wieder sorgsam und drehe mich zu ihr um. "Als ich 5 Jahre alt war, wurde meine gesamte Familie vor meinen Augen ermordet." sage ich und reiche ihr das Fotoalbum. Darin sind Bilder von meiner Familie vor dem Mord, wie wir alle zusammen in die Kamera lächeln. Dann kommen Zeitungsartikel zu dem Mord und Bilder vom Tatort, die ich von der Polizei gestohlen habe.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

85

01.10.2017, 23:39

Ava
"Ich...ich erinnere mich. Als nicht an den Vorfall aber wir haben in der Schule darüber gesprochen. Keine Ahnung wieso.", murmele ich und gleite vorsichtig mit meinen Händen über die Fotos und den Zeitungsartikel.
"Was ihnen passiert ist, tut mir sehr Leid. Wirklich. Aber was hat das mit mir zu tun?", flüstere ich und sehe zu ihm herüber.
"Ich kann dir deine Familie nicht zurückgeben."
The purpose of life is to be happy.

86

03.10.2017, 13:02

Corvin
Ich beobachte sie genau, wie sie darauf reagiert. Wie sie die Bilder betrachtet, selbst die, die die Leichen zeigen. Sie scheint zwar wirklich etwas naiv zu sein, aber immerhin ist sie nicht schwach. Ich schmunzle kaum merklich, ehe ich wieder etwas ernster werde.
Ich nehme ihr das Fotoalbum langsam aus der Hand und sehe nun selbst auf die Bilder, die ich sonst immer vermeide an zu sehen. "Es hat mit dir nichts zu tun." sage ich, einen Moment aus dem Konzept gebracht durch den grausamen Anblick. Dann klappe ich das Buch zu und lege es auf den Schreibtisch neben uns, ehe ich mich wieder zu ihr drehe. "Du siehst in mir ein Monster." sage ich und lächle leicht. "Zugegeben, bin ich das vielleicht Zuweilen auch mal..." ich schüttle den Kopf. "Ist ja auch egal. Aber du sollst sehen, dass ich auch ein Mensch bin. Dass ich auch mal ein ganz normaler Mensch war... Ich will dir zeigen, dass du keine Angst vor mir haben musst, Ava." ich sehe sie ehrlich an.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

87

05.10.2017, 15:48

Ava
"Aber was genau möchtest du jetzt von mir, Corvin? Soll ich dir deine Familie ersetzen?", sehe ihn nachdenklich an während er das Fotoalbum, oder wie auch immer man das Buch nennen möchte, wieder auf den Schreibtisch legt.
"Ich kann nicht einen Platz einnehmen, der dir geraubt wurde. So funktioniert das Leben nicht..", flüstere ich und streife mir die Haare aus dem Gesicht während ich ihn weiter ansehe.
The purpose of life is to be happy.

88

05.10.2017, 15:52

Corvin
Ich schüttle den Kopf und sehe sie ernst an. "Das Leben funktioniert genau so, wie ich es will." sage ich und gehe an ihr vorbei aus dem Büro. "Wir sollten das Essen essen, bevor es kalt wird, Ava." sage ich im Gehen. Ich habe keine Sorge, dass sie in diesem Büro irgendwas findet, was sie nicht finden soll. Das bisschen an persönlichen Informationen habe ich sicher weggesperrt. Wenn sie nicht kommen sollte und beschließt sich etwas um zu schauen, wird sie halt hungrig bleiben.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

89

05.10.2017, 17:02

Ava
"Also was? Soll ich jetzt so tun als wären wir eine wundervolle, glückliche Familie? Corvin das ist krank.", habe ich einen plötzlichen Schub von Selbstbewusstsein und folge ihm fassungslos zurück an den Esstisch.
"Es tut mir wahnsinnig Leid, was ihnen passiert ist aber...WIE soll ich dir geben was du willst?", seufze ich und sinke zurück auf meinen Stuhl während ich nachdenklich mit der Gabel in meinem Steak stochere.
The purpose of life is to be happy.

90

05.10.2017, 17:26

Corvin
Ich bleibe stehen, als sie auf einmal so mit mir spricht. Sie geht an mi vorbei und setzt sich wieder auf ihren Stuhl. Ich verenge die Augen, mein Gesicht wird kalt und wütend und ich bin mit zwei Schritten bei ihr, zerre sie von ihrem Stuhl hoch und packe sie fest an beiden Oberarmen, mein Gesicht jetzt nur Zentimeter von ihrem. "Pass auf was du sagst, Ava. Ich habe nicht die Absicht dir weh zu tun, aber du solltest deinen Platz kennen. Denn wenn nicht, nehme ich das Messer, das auf dem Tisch liegt und schneide dir deine Milz raus, hast du mich verstanden?" meine Stimme ist gefährlich leise und ihr fehlt jegliche Wärme.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

91

05.10.2017, 17:37

Ava
Erschrocken blicke ich Corvin einen Moment an, als er mich plötzlich packt und mit einem Blick ansieht, der mir das Blut in den Adern gefrieren lässt.
"Okay, es tut mir Leid. Wirklich. Wenn du mir erklärst was mein Platz ist und was ich mache soll, dann tue ich es. Aber bitte tu mir nicht weh.", flüstere ich panisch und merke, wie mir die Tränen in die Augen schießen.
"Bitte Corvin...tu mir nicht weh.."
The purpose of life is to be happy.

92

05.10.2017, 17:46

Corvin
"Ich werde dir nicht erklären was dein Platz ist, Ava." sage ich kalt und lasse sie wieder los. "Iss auf." deute ich auf den Tisch, ehe ich mich umdrehe und den Raum verlasse. Ich muss jetzt meine Wut abreagieren, sonst tue ich etwas, was ich bereuen werde. Denn abgesehen von ihrer Sturheit ist Ava eine tolle Spielgefährtin und ich will sie nicht kaputt machen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

93

05.10.2017, 17:56

Ava
"Ich hab kein Hunger mehr. Aber ich wasche gerne ab.", murmele ich wütend als er den Raum verlassen hat und schnappe mir die Teller um das Steak wütend in den Müll zu schmeißen und das Wasser aufzudrehen.
Während ich darauf warte, dass sich das Waschbecken mit dem lauwarmen Wasser füllt blicke ich aus dem Fenster in die Dunkelheit und denke über die vergangenen 5 Minuten nach.
Keine Ahnung wieso ich auf einmal keine wirkliche Angst mehr vor Corvin hatte aber der kurze Moment in dem er mir seine Familie gezeigt hat, hat mir klar gemacht dass er zwar ein Freak, aber kein Idiot ist.
Und dass ich vielleicht endlich anfangen sollte nach seinen Regeln zu spielen wenn ich das Ganze hier überleben möchte.
The purpose of life is to be happy.

94

05.10.2017, 18:04

Corvin
Ich verschwinde in den Keller, allerdings nicht in den Raum, in dem Ava zuvor noch war, sondern in den daneben. Dort hängt ein alter Boxsack von der Decke und ich beginne mich daran ab zu reagieren. Ich habe keine Sorge, dass Ava etwas dummes anstellen könnte, denn immerhin kann sie nicht fliehen und umbringen wird sie sich nicht, denn sie ist verbissen darauf am Leben zu bleiben. Also kann ich mir Zeit nehmen meine Wut in den Griff zu bekommen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

95

05.10.2017, 18:26

Ava
Nachdenklich nehme ich das Geschirr und beginne abzuwaschen, während meine Gedanken immer wieder zu Corvin und den Bildern seiner Familie wandern.
Was möchte er von mir?
Soll ich tun als wäre hier alles normal und wir würden uns total gut verstehen? Das ist doch der totale Wahnsinn.
"Scheiße.", seufze ich und streiche mir mit dem Handrücken eine Strähne aus dem Gesicht bevor ich die Teller zum abtropfen auf die Spüle stelle und anschließend auf die Terasse gehe, um die letzten warmen Stunden des Tages zu genießen.
The purpose of life is to be happy.

96

05.10.2017, 18:35

Corvin
Ich prügle eine Weile auf den Boxsack ein, ehe ich meine Wut schließlich schwer atmend und schweißüberströmt wieder unter Kontrolle habe. Ich verlasse den Keller, sperre ab und gehe die Treppe nach oben, wo ich als erstes feststelle, dass Ava offenbar abgewaschen hat. Ich ziehe eine Augenbraue hoch und sehe mich dann nach ihr um. Ich entdecke sie auf der Terasse. Natürlich ist diese ebenfalls eingezäunt, sodass man von dort aus auch nicht fliehen kann. Ich beschließe zuerst duschen zu gehen.
Als ich etwa zehn Minuten später, mit noch feuchten Haaren und frischen Klamotten aus dem Bad komme, ist sie immer noch auf der Terasse. Ich atme tief durch und trete dann ebenfalls nach draußen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

97

05.10.2017, 18:48

Ava
Ich spüre Corvin's Anwesenheit lange bevor er überhaupt auf die Terasse kommt und wieder löst dieses Gefühl eine Gänsehaut bei mir aus.
"Hey.", flüstere ich kaum hörbar und ziehe auf der Sitzbank die Knie an bevor ich meinen Kopf darauf bette und weiter in die Dunkelheit starre.
"Ich wollte dich nicht wütend machen, tut mir Leid.", drehe ich schließlich meinen Kopf zu ihm und seufze kaum hörbar.
The purpose of life is to be happy.

98

05.10.2017, 18:52

Corvin
Ich bin mehr als überrascht diese Worte aus ihrem Mund zu hören, aber bin gleichzeitig froh, dass sie offenbar beschlossen hat schlau zu sein. Ich schüttle den Kopf. "Schon gut." sage ich und lehne mich gegen den Türrahmen, während ich sie beobachte. Eine Weile herrscht Stille, ehe ich schließlich sage. "Der Grund wieso du hier bist, ist nicht meine Familie, Ava."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

99

05.10.2017, 20:17

Ava
"Sondern? Dein sadistisches Bedürfnis mich psychisch zu erledigen?", sehe ich Corvin fragend an und stehe auf um an den Zaun zu gehen, der mich von der Freiheit trennt.
"Was ist das hier, Corvin? Du sperrst mich hier ein wie ein wildes Tier und erwartest von mir, mich einfach zu fügen.", schüttele ich den Kopf und sehe ihn weiter an.
The purpose of life is to be happy.

100

05.10.2017, 20:32

Corvin
Sadistisch... Tja, es ist verdammt schwer etwas zu Verleugnen was irgendwie stimmt. Ich schüttle den Kopf und gehe ein paar Schritte auf sie zu, während ich sage. "Nein. Ich will dich nicht psychisch erledigen, Ava. Du bist wichtig für mich. Ich habe dich nicht einfach so ausgesucht." ich bleibe direkt hinter ihr stehen, sehe auf ihren Hinterkopf hinab und füge hinzu. "Alles was ich tue, tue ich nicht um dir damit zu schaden. Ich tue es um festzustellen wer du wirklich bist."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!