Sie sind nicht angemeldet.

181

28.12.2012, 12:09

Mia:

Ron und ich standen irgendwann auf und gaben Sebastian Bescheid, dass wir noch ein wenig in der Innenstadt spazieren wollten. Er sagte, dass er sowieso ins Kino gehen wollte und verließ vor uns die Pizzeria. Zusammen mit Ron liefen wir eine viertel Stunde bis zur Innenstadt und schlenderten umher, redeten einfach nur miteinander. Wir lachten viel, doch ich dachte immer wieder an Max.

182

28.12.2012, 12:14

Max:

Wie auch besprochen, traffen wir uns vor dem Kino. Und wie immer sah Sophie richtig gut aus.
"Hi." - sie lief auf mich zu und küsste mich stürmisch auf den Mund.
"Hey." - ich war überrascht, aber erwiderte sofort den Kuss.
"Und welcher Film soll es denn sein?" - fragte sie und kuschelte sich an mich.
***Urlaub**** 8)

183

28.12.2012, 12:19

Mia:

Ein paar Geschäfte hatten um diese Uhrzeit noch an und wir besorgten uns vom Weihnachtsmarkt Zuckerwatte und Popcorn. Irgendwo ertönte laute Musik und Ron grinste.
"Kennst du die Musik?"
"Es beschreibt dich perfekt. Selbstkritik, aber dennoch bildhübsch und verzweifelt."
Ich lachte.
"Fieser Charmeur."
"Ist die Wahrheit", sagte er und zuckte grinsend mit der Schulter.
Wir liefen weiter durch die Innenstadt.

184

28.12.2012, 12:47

Max:

"Weiß nicht, James Bond." - schlug ich vor.
"Oh ja." - jubelte sie dazu und nahm meine Hand. Sie lehnte ihren Kopf an meine Schulter und wir reihten uns ein.
***Urlaub**** 8)

185

28.12.2012, 12:57

Mia:

Es verging eine Stunde und wir liefen noch immer durch die Innenstadt. Die Zuckerwatte aß ich auf und das Popcorn verschlang er. Da er mich die ganze Zeit neckte, neckte ich ihn damit, dass er doch bald fett werden würde. Er lachte und gab mir einen Klaps auf die Schulter.

186

28.12.2012, 20:12

Max:

Der Film war gut, zumindest der Teil, den ich bekommen habe. Die ganze Zeit knutschten wir rum oder quatschten.
***Urlaub**** 8)

187

28.12.2012, 20:19

Mia:

Ich empfand Ron schon jetzt als guten Freund und mochte ihn sehr. Schließlich begann er traurig von seiner Ex-Freundin zu reden und ich hörte ihm mitleidig zu. Ihn hatte es sehr verletzt, dass merkte ich.

188

28.12.2012, 20:26

Max:

"Der Film war doch cool." - bemerkte Sophie und schob sich das Restpopcorn in den Mund, als wir zu meinem Auto liefen.
"Wir waren im Kino?" - meinte ich erstaunt und sie lachte auf. Ich legte meinen Arm um ihre Schulter und ließ sie mich mit Popcorn füttern.
***Urlaub**** 8)

189

28.12.2012, 20:33

Mia:

Sebastian rief uns zu an, dass, wenn wir noch in der Innenstadt seien, zum Kino gehen sollten, da wohl der Film geendet habe. Irgendwann kamen wir vor dem Eingang des Kinos an, Sebastian wollte gerade zu uns, als er inne hielt. Als ich mich umdrehte, um in die Richtung zu gucken, in die Sebastian guckte, rutschte ich aus und Ron hielt mich fest.
"Max!", rief Sebastian plötzlich und winkte ihm grinsend zu.
Ich erstarrte.

190

28.12.2012, 20:38

Max:

Ich hörte jemanden meinen Namen rufen. Es war Sebastian und ich winkte ihm zu. Als ich etwas näher kam, sah ich Mia und diesen Ron dabei.
"Hallo Leute." - begrüßte ich sie. "Das ist Sophie, meine ..." - fing ich, stockte jedoch. Was war sie eigentlich? Eine Bekannte, eine Freundin, eine Bettbekanntschaft.
"Seine Freundin." - meinte Sophie dann und strahlte in die Runde.
***Urlaub**** 8)

191

28.12.2012, 20:44

Mia:

Ron stellte mich wieder wieder gerade hin und ich schaute Sophie für einen kleinen Augenblick trauriger denn je an. Dann rappelte ich mich zusammen, setzte ein falsches Lächeln auf und sagte:
"Ich gehe schon mal vor, Seb, ja?"
Dann ging ich einfach los, hielt die Tränen nach zehn Metern nicht mehr zurück und schluchzte. Was hatte ich auch anderes erwartet?

192

28.12.2012, 20:53

Max:

Die ganze Situation war mir mehr als unangenehm. Mia tat mir leid, aber was hätte ich machen können?
***Urlaub**** 8)

193

28.12.2012, 20:59

Ron:

Ich schaute Mia hinterher und seufzte. Sie tat mir leid, ich wusste was Liebeskummer war...
"Ich gehe ihr dann mal hinterher, bin wahrscheinlich der, den sie bei sich haben will. Ihr versteht doch bestimmt, was ich meine", meinte ich, zwinkerte Sebastian und Sophie zu und schaute Max dabei giftig an, da ich wusste, dass Mia in ihn verliebt war.

194

29.12.2012, 08:23

Max:

Auf Rons Aussage erwiderte keiner etwas. Warum sah er mich bloß so komisch an? Ich mochte den Typ wirklich nicht.
"Wollen wir weiter?" - Sophies Stimme holte mich aus meinen Gedanken und ich blinzelte ganz schnell. "Wir haben ja noch was vor." - sie lächelte mich geheimnisvoll an.
"Oh, ja." - sagte ich etwas verwirrt und verabschiedete mich von Sebastian. Ron war bereits Mia nachgelaufen.
***Urlaub**** 8)

195

29.12.2012, 10:37

Mia:

Plötzlich stand Ron neben mir.
"Alles okay bei dir?"
Ich schaute ihn mit Tränen in den Augen an.
"Oh", meinte Ron und zog mich in seine Arme.
"Ihm ist es egal...", schluchzte ich, "... ihm ist es egal, ob er mich damit verletzt... ich hätte es ihm nie sagen sollen..."
"Schsch...", meinte Ron und streichelte meinen Rücken.
"Und ich kann ihn nicht vergessen... das macht mich fertig...", schluchzte ich weiter.
"Ich bin bei dir. Es ist okay", sagte er sanft und hielt mich fest in seiner Umarmung, die ich nun erwiderte.

196

29.12.2012, 13:46

Max:

Ich musste erneut an Mia denken und an ihren Blick, als Sophie sich als meine Freundin vorgestellt hatte.
"Hörst du mir überhaupt zu?" - Sophies Gesicht stand plötzlich vor mir und ich erschrak.
"Was?" - fragte ich dann noch etwas benommen.
"Ich habe dich gefragt, ob wir zu dir oder zu mir gehen?" - sagte sie.
"Sei mir nicht böse, aber ich möchte alleine sein." - ich lächelte sie schuldbewusst an.
"Okay." - sie schien etwas enttäuscht, versuchte es aber zu verbergen. "Rufst du mich morgen an?" -wollte sie wissen und ich nickte nur.
***Urlaub**** 8)

197

29.12.2012, 20:23

Mia:

Irgendwann hielten wir an und Ron setzte mich auf eine Mauer, ehe er selbst daraufkletterte. Sofort nahm er mich wieder in den Arm und ich weinte mich leise aus, ehe ich schließlich keine Tränen mehr hatte und schniefte.
"Entschuldige, ich wollte dich nicht damit nerven... du hast selbst Liebeskummer", sagte ich und musste wieder schniefen.
"Es ist okay, Mia."
Ich nickte nur und er bot mir ein Taschentuch an, was ich dankend annahm.
"Und was willst du nun tun?"
"Ich weiß nicht, ich habe die Chance dazu ein halbes Jahr nach Amerika zu fliegen, Schüleraustausch."
Ich schniefte erneut.
"Und würdest du es auch machen können?"
"Ich weiß nicht!", schluchzte ich laut und fing wieder an zu weinen.

198

30.12.2012, 10:46

Max:

Zuhause angekommen konnte ich einfach nicht einschlafen, also zog ich mich wieder an und setzte mich auf mein Motorrad. Das war immer die beste Möglichkeit auf andere Gedanken zu kommen, doch heute ging Mia mir einfach nicht aus dem Kopf. Die Geschwindigkeit wurde immer höher und schon bald verschmolz die Umgebung zu einer Einheit.
Ohne dass es mir bewusst war, blieb ich vor Mias Haus stehen und sah zu ihrem Zimmerfenster hoch. Es war dunkel. Ob sie schon schlief?
***Urlaub**** 8)

199

30.12.2012, 12:39

Mia:

Irgendwann sprang Ron von der Mauer ab, half mir ebenfalls runterzuspringen und wir machten uns auf den Weg.
"Überleg dir gut, ob du für ein halbes Jahr nach Amerika willst, immerhin sind hier deine Eltern, dein Bruder, deine Freunde."
"Ich weiß auch nicht", erwiderte ich und schniefte.
"Überdenk alles einfach mal, okay?", bat er mich mit einem eindringlichen Blick.
Ich nickte. Schließlich kamen wir vor dem Haus an und erkannte Maxs Gestalt nicht.
"Bis dann und überdenk es nochmal wirklich!", meinte Ron, umarmte mich und verabschiedete sich dann.
Ich wischte ein paar Tränen weg, schniefte und stand schließlich vor der Haustüre.

200

30.12.2012, 19:52

Max:

Irgendwas ließ mich nicht wegfahren. Wie an den Asphalt geklebt, blieb ich in Dunkelheit verborgen. Ich wartete. Worauf? - wusste ich noch selbst nicht, aber im nächsten Augenblick. Mia hatte sich gerade von Ron verabschiedet und lief den Ganz zur Hauseingang.
"Mia." - rief ich ihren Namen und trat aus meinem Versteck.
Mein Herz hämmerte wie wild.
***Urlaub**** 8)