Sie sind nicht angemeldet.

1

09.10.2018, 15:27

Gesichtspflege, was ist richtig?

Hey,

ich bin gerade ein wenig überfordert.
Und zwar habe ich jahrelang meine Gesichtspflege immer recht willkürlich bei dm gekauft doch das ist jetzt nicht mehr so einfach. Vor zwei Monaten habe ich die Pille abgesetzt und seit dem mit ziemlich unreiner Haut zu kämpfen....
meine Kosmetikerin sagt, dass ich möglichst auf natürliche Produkte ohne Parfum setzen soll. Auf der anderen Seite will ich die Pickel auch loswerden und gerade im Winter kommen bei mir im Gesicht auch sehr trockene Stellen im Gesicht zu den fettigen dazu.
Also ist eine fettige Creme bei diesem Problem auch keine Lösung. Ist es zum Verrückt werden :(

Was sagt ihr dazu?

2

10.10.2018, 12:48

Kenne ich und habe ich durch beispielsweise sanftes Peeling und entzündungshemmendes Gemüse und Obst irgendwann gut in den Griff bekommen. Zur täglichen Pflege verwende ich auch eine eher milde Gesichtscreme.

Gesichtspeeling sowie Gesichtscreme kaufe ich mir seit einiger Zeit über Look Beautiful, wenn du selbst einen Blick werfen möchtest. Die Preise liegen zwar deutlich über den üblichen Drogerie-Produkt Preisen, dafür bekomme ich aber eine breite und qualitativ gute Produktpalette, die auch sehr gut hilft. Es gibt übrigens auch Gratisproben zu Bestellungen dazu, da kann man sich etwas durch die Palette durchprobieren.

Ein Besuch beim Hautarzt ist übrigens auch empfehlenswert, dieser kann dir Wirkstoffpflege verschreiben, welche Entzündungen stetig reduzieren kann.
Ich wünsche dir fröhliche Ostern und schöne Feiertage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schokohase« (01.11.2018, 11:56)


3

18.09.2020, 15:44

Da ich das Thema gefunden hab, grabe ich es auch mal aus, weil ich gerne etwas mehr dazu sagen würde.
Persönlich bin ich der Meinung, dass Hautprobleme wirklich seriös sein könne, deswegen sollte man immer schauen, dass man eine gute Lösung für sowas findet. Letztens hatte ich sehr großer Probleme mit Akne im Gesicht und hab lange nach einer Lösung gesucht. Dann fing ich an das Web zu benutzen und konnte da ganz schnell sowas wie hier finden. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, doch das wichtigste ist, es war von Hilfe. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall jetzt weiter.

MfG
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

4

21.09.2020, 10:23

Du warst ja schon bei einer Kosmetikerin, vlt. kann sie dir passende Produkte empfehlen oder verkauft auch selbst was. Ich würde mal eine Creme für Mischhaut ausprobieren und die Pickel mit Teebaumöl behandeln. Zwischendurch auch mal eine Gesichtsmaske machen.

5

26.04.2021, 17:50

Mit Akne verhält es sich so wie mit dem Karma Entfernt man die Mitesser kommen keine Pickel aus Persönlicher erfahrung empfehle ich einen poren sauger mithilfe dieses kleinem Gadget habe ich meine Gesichtsprobleme entgültig besiegt aufpassen bei Überemfindlicher, bei normaler ist es aber kein Problem

6

03.05.2021, 13:47

Für unreine Haut nehme ich Teebaumöl und mache zwischendurch eine Aktivkohle Maske. Ein Porensauger kann auch gut sein, hier kommt es aber auch auf die Reizbarkeit deiner Haut an. Wenn du empfindliche Haut hast, ist er vielleicht nicht so gut geeignet. Ein einfaches Hausmittel gegen Unreinheiten sind Dampfbäder für das Gesicht. Das öffnet die Poren. Du kannst auch mal bei Beautyblogs schauen, evtl. findest du da passende Tipps.

7

27.06.2021, 12:53

Ich kann dir auch empfehlen, dass du ab und an eine sogenannte Hydrafacial Behandlung durchführen lässt. Die Behandlung eignet sich für Patienten, die unter fettiger Haut und verstopften Poren leiden und die Gesundheit ihrer Haut verbessern möchten. Zudem wird durch die Behandlung die Leuchtkraft der Haut (Glow-Effekt) erhöht und die Poren gereinigt. Ein gutes Geschäft ist dafür das folgende: https://www.dermatologie-im-koebogen.de/…ial-behandlung/

8

17.09.2021, 13:31

Hallöchen! Also ich finde es ist immer wichtig, dass man sich ein wenig mit seiner eigenen haut beschäftigt und auch darauf schaut, welche Inhaltsprodukte gut sind. Auf der Seite https://phc-beauty.com/produkt/hydronicdaybooster-tagescreme habe ich mir letztens noch eine Tagescreme angesehen. Vielleicht findet ihr dort ja auch etwas.

9

19.09.2021, 21:46

Da muss man echt nicht überfordert sein. Ich meine, wenn man sich online umsieht, findet man wirklich so einiges, wenn es um die Gesichtspflege geht.
Auch ich habe mich mit dem Thema befasst und habe unterschiedliche Informationen gefunden. Es gibt wirklich verschiedene Produkte und Mittelchen, die man bei Hautproblemen anwenden kann.
In meinem Fall war es so, dass ich mich umgeschaut habe und dabei auch die Moossalbe gefunden habe, guck da kannst du dich auch informieren, wenn du magst.

Die Salbe ist echt der Hammer, pflegt die Haut und die Falten sind auch vermindert.
Kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen :)

Aber schau selbst, was du machen magst.

LG

TheMaih

unregistriert

10

01.12.2021, 22:15

Habt ihr schon mal Zistrose ausprobiert?
Die Inhaltsstoffe der Pflanze wirken zusammenziehend und sorgen somit für eine schnelle Linderung von Juckreiz sowie eine rasche Wundheilung. Diese beiden Eigenschaften lassen die Zistrosepflanze zu einem wichtigen Bestandteil der Neurodermitis Therapie werden. Doch das ist noch lange nicht alles. Die Haut wird dank des Extraktes deutlich gestrafft und wirkt zudem glatter. Falten und Alterserscheinungen werden sichtbar gemindert. Der Zistrosentee eignet sich daher auch als perfektes Anti-Aging Gesichtswasser. Auch bei Akne sorgen die Inhaltsstoffe für eine Linderung der Entzündungen.

11

08.12.2021, 14:36

Was hast du mittlerweile unternommen? Der Beitrag ist nun ja schon einige Zeit her.

12

09.12.2021, 09:05

Wenn Akne dein Hauptsächliches Problem ist, würde ich es eine Zeit lang konsequent mit einer Pflegeserie, die speziell für Aknehaut entwickelt wurde, probieren. Am besten lässt du dich einmal in der Apotheke oder in der Drogerie oder Parfümerie dazu beraten. Gibt ganz gute Sachen für dieses Problem.

13

23.12.2021, 02:17

Nun, wenn es um die Pflege des eigenen Gesichts geht, kann man definitiv etwas falsch machen, wenn man nicht die richtigen Produkte wählt. Außerdem gibt man Geld für etwas aus, das nicht funktioniert...

Nun, vor kurzem habe ich bemerkt, dass ich einige Flecken auf meinem Gesicht bekommen habe und ich habe online nach einigen Tipps gesucht. Nach einiger Recherche im Internet bin ich auf einen Test von Kressesalbe unter https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.…33571032c3.html gestoßen.

Dort fand ich alle Infos, die ich brauchte und bestellte die Kressesalbe und nachdem ich sie seit über einem Monat benutze, kann ich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin mit der Wirkung, die sie auf meine Haut hat.

14

13.07.2022, 12:37

Interessante Vorschläge, ich werde den ein oder anderen mal ausprobieren

15

17.07.2022, 12:48

Gewisse Sachen lassen sich nicht so leicht beantworten ohne genauen Kenntnisstand. Hier fehlen z.B. Informationen zu Hauttyp usw. Daher würde ich raten mich erstmal mit einem Spezialisten in Verbindung zu setzten. Ein guter Hautarzt in Düsseldorf ist z.B. hier zu finden. Ich bin sicher, das Du so ganz schnell Dein Problem in Griff bekommst

16

13.08.2022, 18:32

Ich war vor kurzem in Zürich zur Maniküre und facial treatment. Beimcheck out hat man mir die Naturprodukte von Dermaligica empfohlen. Die sollen wohl sehr gut dafür sein

17

24.08.2022, 22:17

Ich fahr alle 6 Woche einmal nach Düsseldorf und gönne mir ein paar Behandlungen für meine Haut. Zwei mal im Jahr kommt noch eine Fußpflege dazu. Das alles lasse ich bei https://www.ak-medical-beauty.de/ machen und bin sehr zufrieden und glücklich. Das Team besteht aus mehreren erfahrenen Menschen, die sehr höfflich und nett sind. Auch die Atmosphäre ist traumhaft schön. Ergibt auch Sinn, da man sich als Patient auch wohlfühlen will, schließlich verbringt man da auch einige Stunden.

18

24.08.2022, 23:09

Es ist sehr wichtig , dass wir um unsere Gesicht, Haut sowie unsere Gesundheit kümmern. Bevor du die falsche Produkte benutzt , habe ich was sehr wichtiges Tipps für dich, was ich auch regelmäßig benutze , wie du zu Haus ohne irgendwelche Medikamente sowie Pillen um dich kümmern kannst.
Weiter Informationen findest du hier;https://www.lebenslanggesund.de Es lohnt sich einmal reinzuschauen.