Sie sind nicht angemeldet.

1

26.10.2018, 12:46

Kredit für Verlobungsring?

Hey!


Sagt mal, würdet ihr für einen Verlobungsring einen Kredit aufnehmen? Ich hab schon 1000 Euro angespart, brauche aber noch mal 1000 Euro. :/ Ich möchte mit dem Antrag eigentlich nicht mehr länger warten und überlege deswegen, ob ich die 1000 Euro aufnehmen soll, obwohl ich mich eigentlich ungern verschulden möchte.

Was würdet ihr tun? Kredit oder weitersparen?

Danke für eure Hilfe! :)

2

30.10.2018, 11:01

Hoi,

wie lange müsstet du denn noch sparen, damit du die 1000 Euro zusammen hast?

Wenn es nicht mehr allzu lange ist - und Weihnachtsgeld kommt ja bald - würde ich warten und sparen. Wenn es noch länger dauert, würde aber einfach einen Kredit checken. 1000 Euro bekommst du immer und die Konditionen sind auch ok, wenn du z.B. mal unter https://www.kredite.de/1000-euro-kredit schaust.

Wenn du den Kredit 1 Jahr laufen lässt, zahlst du je nach Angebot, echt nicht viel. Die reinen Zinsen machen dann gerade mal zwischen 20 und 40 Euro aus. Das finde ich echt fair und du brauchst nicht mehr zu warten! Denn nicht, dass der Ring dann weg ist oder deine Freundin in der Zwischenzeit abhaut, weil sie schon so lange vergebens auf einen Antrag wartet! :D

Nein, Spaß beiseite, ich fände beide Varianten ok! :)

Cheers und erzähl dann, wofür du dich entschieden hast!

3

01.02.2019, 13:36

Ich würde lieber einen günstigeren Ring suchen anstatt mich dafür in einen Kredit zu stürzen. Eine Hochzeit wird nochmal teurer, willst du dann auch direkt wieder einen Kredit aufnehmen?

4

09.12.2019, 15:01

Hey!


Sagt mal, würdet ihr für einen Verlobungsring einen Kredit aufnehmen? Ich hab schon 1000 Euro angespart, brauche aber noch mal 1000 Euro. :/ Ich möchte mit dem Antrag eigentlich nicht mehr länger warten und überlege deswegen, ob ich die 1000 Euro aufnehmen soll, obwohl ich mich eigentlich ungern verschulden möchte.

Was würdet ihr tun? Kredit oder weitersparen?

Danke für eure Hilfe! :)
Also ich würde für einen Verlobungsring keinen Kredit aufnehmen. Warum kaufst du nicht einen Ring der keine 2.000€ kostet?

5

11.02.2020, 14:38

Also da hab ich auf jeden Fall auch was zu sagen...

Persönlich bin ich der Meinung, dass sowas vollkommen gute Entscheidung ist, doch wenn man schon sowas macht, dann auf jeden Fall das Beste findet. Ein Kredit zu beantragen ist heutzutage nicht so leicht wie es scheint, weil es Anbieter wie Sand im Meer gibt, doch wenn man sich vorher gut über alles schlaumacht, dann kann man klaren Überblick bekommen und viel besser damit vorankommen. Hab es selbst so gemacht, als ich neue Kreditkarte wollte und sammelte dank https://www.atkearney361grad.de/kreditka…erican-express/ wirklich gute Erfahrungen in diesem Bereich.

Denk darüber nach.

MfG
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

6

13.02.2020, 11:29

Ich stimme da dem offensichtlich allgemeinen Konsens zu. Wenn du für einen Verlobungsring schon einen Kredit brauchst, wie möchtest du dann Trauringe kaufen? Dazu dann die Hochzeit ... ich schätze mal, das würde dann insgesamt auch deinen Kreditrahmen sprengen. Es gibt auch super schöne, aber dafür günstige Verlobungsringe, da muss man es auch nicht übertreiben, wenn man sich das nicht leisten kann.

7

19.02.2020, 15:25

Also ich würde ganz ehrlich nicht einen Kredit für einen Verlobungsring aufnehmen, du könntest doch erstmal ein günstigeres Modell nehmen und zu einem späteren Zeitpunkt den Wunschring kaufen.

8

01.04.2020, 12:17

Vielleicht findest du bei einem Schmuck Shop auch ein gutes Angebot kann sich auszahlen .

9

24.12.2020, 09:21

Dafür gibt es spezielle Minikredite, die du nutzen kannst. Ich würde da an deiner Stelle mal bei https://topkredit.net/ vorbeischauen :)

10

25.01.2021, 10:24

Definitiv nein. Klar ist das ein wichtiger Ring aber viel bedeutender ist doch Ihre Antwort und wie du den Antrag machst. Und wie viele schon geschrieben haben, die Hochzeit kostet dann auch viel Geld. Ich finde selbst 1000€ für den Verlobungsring extrem viel Geld. So viel hat nicht mal mein Ehering gekostet.

11

07.02.2023, 13:06

Auf garkeinen Fall! Der Gedanke ist toll, du solltest dich aber nicht verschulden! Wahre Liebe erkennt man nicht am Wert des Ringes! Einen Ring für 500€ wird Sie auch wertschätzen, wenn Sie die finanzielle Situation kennt. :!: :!: :!: