Sie sind nicht angemeldet.

1

03.01.2019, 16:13

Wie läuft eine Entrümpelung ab?

Hey ihr!

Meine Freundin und ich ziehen endlich zusammen! :D Ich freue mich schon sehr und bin gespannt, wie wir das zusammen machen. Gleichzeitig bin ich der letzte, der aus meinem Elternhaus auszieht. Es ist schon länger in Besitz unserer Familie, dementsprechend viel Zeug ist auch darin verteilt.

Wie es aussieht, wird sich aus der Verwandtschaft niemand finden, der es übernimmt, das heißt, ich bin jetzt dafür verantwortlich, dass es ausgeräumt und weiter verkauft oder vermietet wird - Braucht zufällig jemand ein riesengroßes Haus in der Umgebung von Dresden? ;) Nachdem ich jetzt mit meiner Freundin auch noch damit beschäftigt bin, die neue Wohnung einzurichten, habe ich nicht besonders viel Zeit, mich mit dem Entrümpeln des Hauses zu beschäftigen. Darum denken wir darüber nach, eine Firma zu beauftragen.

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir erzählen, wie das so abgelaufen ist?

2

04.01.2019, 12:22

Hey!

Also ich wäre ja mit der Freundin zusammen in das Haus gezogen - da erspart ihr euch, dass ihr in ein paar Jahren, wenn Nachwuchs kommt, wieder umzieht. Aber gut ;)

Zur Entrümpelung: wie soll das schon groß ablaufen? Die kommen, machen eine Bestandsaufnahme, schicken dir ein Angebot und wenn es passt von beiden Seiten her, dann kommen die wieder, schnappen alles, bauen alles ab und bringen es in die neue Bude, entsorgen den Müll oder verkaufen gut Erhaltenes weiter. Zumindest war das bei uns bei letzten Umzug so. Wir hatten eine Wiener Firma bei uns, die das für uns gemacht hat. Auf ihrer Seite findest du den Ablauf im Detail beschrieben: https://raeumungen.at/entruempelung-wien/

Die entrümpeln jegliche Haushalte, sogar Messi-Wohnungen (dafür sind sie echt nicht zu beneiden).
Die Erstbesichtigung vor Ort war übrigens gratis und die Terminkoordination war auch easy. Kann ich dir empfehlen!

Gutes Siedeln!
Bye

3

24.09.2019, 22:42

Ist eigentlich ganz einfach, man sucht sich eine Firma wie zum Beispiel https://mister-ruempel.de/ die das machen, dann wird ein Termin vereinbart und schon geht es los. Je nach Aufwand, kann es unterschiedliche Tage dauern. Danach bekommt man eine Dokumentation darüber, wie alles entsorgt wurde. Fertig.

TheMaih

unregistriert

4

29.01.2020, 10:43

Hallo,

wie läuft der Umzug? Also wenn du das Haus ausräumen willst, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen Hilfe von einer professionellen Firma zu holen, das spart sehr viel Mühe! Du kannst diese einfach damit beauftragen, und die erledigen alles für euch. Dann musst du dir keine Gedanken darüber machen, was man wo wie entsorgen muss, wie du das Ganze transportierst und so weiter. Sie kommen einfach und holen alles ab, was dann noch da ist. Du solltest also vorher schon mal durchschauen. Du kannst aber natürlich auch vorher absprechen, was genau du möchtest.

Ich habe Entrümpelung Lünen beauftragt und war ich super zufrieden, auf deren Webseite findest du alle Infos Rund um deren Angebot und es gibt auch einen Kostenrechner.

5

01.02.2020, 18:00

Das war eine ganz gute Idee gewesen, das Ganze an eine Firma abzugeben!
Ich mein', das war sicherlich jede menge Arbeit gewesen, die man sich nicht gerne antun möchte ;)
Und, wo sollte man mit dem ganzen Müll hin? Und dann muss man sich auch drum kümmern, das alles richtig getrennt wird und, und, und... Wobei, wenn es ums Thema Müll bzw. Abfall geht und dessen Trennung und Entsorgung, dann kann man sich hier auf https://abfallguru.de/ darüber schlaumachen. Eine top Seite bei der ich öfters vorbeischaue...

Wie dem auch sei, hoffe, ihr habt das ganze dann auch meistern können auf die oder die Art!?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

6

28.10.2022, 11:44

Du brauchst auf jeden Fall eine seriöse und gute Entrümpelungsfirma. Ansonsten kann das nach hinten losgehen.

Ich habe sehr gute Entrümpelung in Neuss Erfahrungen gemacht und kann dir die auch empfehlen. Schreib mir einfach mal ;)

Viele Grüße

7

02.11.2022, 09:11

Wir haben unsere Entrümpelung damals über unsere Umzugsfirma machen lassen, die haben auch gleich die Malerarbeiten in der alten Wohnung übernommen.

Alles, was wir nicht entsorgen wollten, haben wir in einem Self Storage in München untergestellt, da es einfach zu schade zum Verkaufen war. An manchen Möbeln und Dingen hängen einfach zu viele Erinnerungen an meine Großeltern und da konnte ich es nicht übers Herz bringen sie zu verkaufen.

Die Lagerräume, in der Nähe des Flughafens in München haben sich angeboten, da wir nicht weit davon entfernt wohnen und weil die Preise wirklich gut sind. Man hat auf sein Lager 24 Stunden am Tag Zugriff und es gibt eine Videoüberwachung des Areals. Bei Bedarf gibt es sogar Räume, welche mit einer Heizung ausgestattet sind oder mit Strom, falls das benötigt wird.

Falls also jemand auf der Suche nach einem Self Storage in München ist, dann kann ich den Anbieter Lager4you empfehlen.

Ähnliche Themen