Ich habe leider kein Frei
Muss bis zum Wochenende arbeiten
Aber ich habe einen ganz lässigen Job und die Omis, die ich betreue, mögen mich
Bevan:
Die ältere Frau saß auf einem Stuhl, um ihre Schultern lag eine Decke und in ihren Händen hielt sie eine Tasse. Es war öfters der Fall, dass die Zeugen nach so einem Erlebnis in einen Schockzustand verfallen und dann sinkte die Körpertemperatur und sie froren. Unser Körper war wirklich komplex gebaut.
"Guten Morgen." - begrüßte ich die Frau und sah zu den betreuenden Arzt.
"Mrs Gusman." - flüssterte er mir zu.
"Mrs Gusman, mein Name ist Detektiv Tolliver und das ist meine Partnerin Officer Housten." - stellte ich uns vor, obwohl mir das Wort Partnerin, nur sehr schwer über die Lippen kam. "Ich weiß, dass das Gesehe sehr schwer zu verarbeiten ist, allerdings muss ich Ihnen ein paar Fragen stellen. Fühlen Sie sich im stande diese zu beantworten?" - wollte ich wissen und setzte mich auf den Stuhl neben ihr. Ich wollte nicht über ihr stehen, denn war würde sie nur panisch machen. Den Zeugen begegnete man am besten in Augenhöhe. Mit großen Augen sah sie mich an und nickte dann.
"Also, wir fangen einfach mal damit an, wann und wie Sie das Gebäude betreten haben." - wollte ich wissen.
Das Gespräch mit der Reinigungskraft endete nach 20 Minuten, als sie in Tränen ausbrach und kein Wort mehr rausbekam. Daraufhin legte ich meine Hand auf ihre Schulter und zusammen mit meinem Anhänsel verließen wir das Gebäude.
"Wir müssen die Frau auf jeden Fall in zwei oder drei Tagen noch einmal kontaktieren." - sagte ich zu Officer Housten und holte eine Flasche Wasser aus dem Kofferraum meines Wagens. "Meist erinnern sich die Zeugen an einige Details etwas später, wenn das Gehirn Zeit hatte, die Situation zu verarbeiten."