Sie sind nicht angemeldet.

1

22.01.2019, 09:42

Muss ich für Antibiotika immer zum Arzt gehen?

Hello!
Ich habe schon wieder eine Angina. Keine Ahnung, wo bei mir immer die Krankheiten herkommen!
Mit meinem Freund führe ich eine Fernbeziehung, wir haben uns online kennengelernt. Nächstes Wochenende wollten wir uns mal wieder treffen und ich war schon richtig aufgeregt. Und jetzt das. Warum bin ich schon wieder krank??
Leider schaffe ich es wegen meiner Ausbildung nicht, zum Arzt zu gehen. Das letzte Mal hat er mir Antibiotika verschrieben, ich habe extra den Namen notiert fürs nächste Mal. In der Apotheke habe ich die ohne Rezept nicht bekommen.
Gibts irgendeine andere Möglichkeit an Antibiotika zu kommen? Ich will doch am Wochenende meinen Freund treffen und nicht krank sein!

2

24.01.2019, 12:17

Hallo du,

meinst du nicht, dass es besser wäre, zum Arzt zu gehen? Bei Antibiotika muss man immer vorsichtig sein. Denn wenn du sie zu oft nimmst, können die Bakterien eine Resistenz entwickeln, sodass die Tabletten nicht mehr wirken!! Nur der Arzt kann entscheiden, ob du Antibiotika nehmen solltest oder nicht. Wichtig zu wissen ist nämlich, dass Antibiotika NUR GEGEN BAKTERIEN und nicht gegen Viren wirken. Wenn also deine Angina durch Viren ausgelöst wurde, wird sie sich so nicht bessern. Sei also vorsichtig!

Ich mache es immer so, dass ich zum Arzt gehe und danach online bestelle, zum Beispiel hier: http://www.upd-online.de/medikamente/ant…frei-bestellen/ Also bitte, lass dich einfach mal beim Arzt durchchecken, um herauszufinden, was die Ursache ist!

3

26.01.2019, 13:19

Vielleicht solltest du auch etwas für dein Immunsystem machen (Ernährung, Sport, viel Schlaf). Ist glaube zielführender als immer nur die Symptome mit der Antibiotika-Keule zu bekämpfen. :)

Alles Gute

4

04.02.2019, 11:46

Bei Antibiotika besteht immer das Risiko, das es dich in einen Teufelskreislauf führst. Die Einnahme von Antibiotika senkt das Immunsystem, das heißt, du kannst schneller krank werden. Bekämpfst du das wieder mit Antibiotika, schwächt dass das Immunsystem erneut usw. Natürlich muss es nicht so kommem, allerdings habe ich das mal bei einer Bekannten erlebt, bist die Ärzte mal gemerkt haben, das Antibiotika nicht immer die beste Idee ist

5

09.12.2019, 10:06

Die Aussage das du es wegen deiner Ausbildung nicht zum Arzt schaffst, versteht ich nicht recht. Wenn du krank bist, bist du nunmal krank und solltest auch zum Arzt gehen. Ntürlich kenne ich den Hintergrund nicht, aber eigentlich sollte zum Arzt gehen kein Problem sein.

Die anderen sagten es ja bereits. Antibiotika kann zwar helfen, aber es schwächt auch gleichzeitig dein Immunsystem. Wenn du wieder gesund bist, solltest du auch etwas machen um dein Immunsystem zu unterstützen und zu stärken.

7

19.12.2019, 15:10

Ohne Rezept kein Antibiotika. Das macht auch Sinn. Antiobiotika ist nichts, was man kopflos konsumieren sollte.
Es hilft auch nur bei baktierellen Infektionen. Wenn du deine Vireninfektion hast, bringt dir das gar nichts. Und das wirst du kaum alleine beurteilen können.

8

20.12.2019, 15:56

Ohne Rezept kein Antibiotika. Das macht auch Sinn. Antiobiotika ist nichts, was man kopflos konsumieren sollte.
Es hilft auch nur bei baktierellen Infektionen. Wenn du deine Vireninfektion hast, bringt dir das gar nichts. Und das wirst du kaum alleine beurteilen können.


Das ist völlig richtig! Ohne Rezept gibt es keine Antibiotika. Es gibt jedoch viele unterschiedliche Mittel und Wege einer Krankheit auf natürliche Weise vorzubeugen. Zum Beispiel mit Ingwer: https://www.vitaminexpress.org/de/ingwer-kaufen Denn kann man auch ohne Arzt zu sich nehmen und der hilft auch exzellent wenn es um Erkältungskrankheiten usw. geht. Dennoch solltest du im Falle eines Anginas unbedingt einen Arzt aufsuchen!
You only live once!

9

28.02.2020, 22:51

Ich denke schon. Ich meine kann man doch nicht wissen was man braucht.
Ich persönlich habe mich auch informiert und muss sagen, dass einige Medis wirklich vom Arzt verschrieben werden müssen.

Zum Beispiel habe ich mich auch informiert und habe etwas zum CBD gelesen. Dieses will ich mir zulegen denn ich habe Schmerzen in meinen Gelenken.

Konnte bei cbd-infos.com/cbd-rabattcodes-und-gutscheine/ auch Rabattcodes finden wenn es um das CBD kaufen geht. Auch ganz interessant.

Wie sehen deine Erfahrungen aus ?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

TheMaih

unregistriert

10

24.10.2020, 20:34

Bist du dir denn sicher, dass du auch auf jeden Fall Antibiotika nehmen möchtest? Ich persönlich bin nämlich kein großer Freund von Antibiotika. Denn es greift natürlich auch dein Immunsystem an. Also ich würde es echt nur im Notfall nehmen, wenn echt nichts anderes mehr geht. Und dann aber auch mit Coenzym Q 10 supplementieren, siehe: https://gdp.ch/nahrungsergaenzung-superfood/coenzym-q10/ -> Damit peppelst du dein Immunystem nach der Einnahme auch wieder auf und bist nicht ganz so erschöpft.

11

01.04.2021, 12:53

keine gute Idee

Antibiotika für das nächste Mal ist keine gute Idee. Denn in diesem neuen Fall würde der Arzt ein anderes Antibiotikum verschreiben, der bei dir besser wirkt. Zwar kann man Antibiotika und andere Medikamente rezeptfrei bekommen, z. B. hier , aber ich würde es nicht wagen, etwas ohne ärztlichen Rat einzunehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sert« (29.04.2021, 11:47)


12

01.09.2021, 11:53

Nein leider nicht. Du kannst höchstens in der Apotheke nach einer Alternative fragen oder deinen Arzt anrufen und die Situation erklären.