Sie sind nicht angemeldet.

1

08.02.2019, 10:26

Ambient Media-Werbung? Was ist das?

Hi!
Ich bin nebenberuflich Hochzeitsplanerin und Traurednerin. Ich möchte mein kleines Geschäft ein wenig unter die Leute bringen und ein Bekannter hat mir geraten, ich soll Ambient Media-Werbung machen, das sei voll in. Ich hab keine Ahnung was er damit meint. Könnt ihr Licht ins Dunkel bringen? Wie wird da Marketing eingesetzt?
Liebsten Gruß

2

08.02.2019, 11:36

Grüß dich!


Soweit ich weiß, versteht man unter Ambient Media-Werbung eine Werbung, die direkt im Lebensumfeld deiner Zielgruppe aufscheint. D.h. dass du dort Werbung machst, wo deine Zielgruppe ist und deine Werbung in ihren Alltag integriert wird. Ein Beispiel: Wenn du in einem Lokal Bierdeckel siehst und darauf ist dann ein Logo gedruckt. Dann nennt man das Ambient Advertising. (siehe Artikel dazu aufhttps://www.wirtschaftswissen.de/ )

Ein weiteres Beispiel sind z.B. Coffee-to-go Becher. Ich war letztens bei einer Kaffee-Messe und dort bekam ich dann eien Coffee-to-go geschenkt mit demNamen des Kaffee-Vertreibers drauf. Den Becher verwende ich täglich und fahre damit U-Bahn. So sehe ich den Namen der Firma täglich vor mir und auch andere Menschen sehen ihn, wenn ich mit ihm herumgehe. Perfekte Werbung im Lebensraum der Zielgruppe.

LG

3

15.01.2020, 22:37

Und wie siehts aus mit deinem Marketing ?
Ich meine, wenn man Marketing machen will dann sollte man sich informieren was es alles für Methoden gibt im Marketing.

Ich habe mich auch etwas informiert wie ich die Sache angehen kann, denn man kann wirklich super viele Marketing Maßnahmen finden.

Bei mir ist es so, dass ich mich für einen Imagefilm + Produktvideo entschieden habe.
Dafür habe ich eine wirklich gute Videoproduktion gefunden und bin auch echt zufrieden.

Wäre das etwas für dich ?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

TheMaih

unregistriert

4

28.04.2020, 11:25

Hallo Rockerbraut,

das ist ja toll! Eine passende Marketingstrategie für dich zu entwickeln wäre bestimmt eine gute Idee um dich ein bisschen bekannter zu machen und dir mehr Aufträge zu generieren. Dazu kann ich auf jeden Fall eine Empfehlung abgeben, an wen ihr euch da wenden könnt: die Agentur heißt ONMA und bietet rundum-Lösungen für Alles und das Passende für jeden. Die Betreuung durch die Agentur ist echt klasse und da wird dann richtig was tolles für dich aufgezogen, was passt und was euch und Projekt im richtigen Licht erscheinen lässt. Auf deren Seite findest alle Infos, die ihr braucht und dann kann es auch gleich schon losgehen! Für ein erfolgreiches Marketingkonzept kann ich euch auf jeden Fall empfehlen mal bei denen vorbei zuschauen, ich bin da super zufrieden!

5

29.04.2020, 12:51

Hallo,
toller Beruf! Freude und Trauer sind Teil des Lebens!
Wie Loggi schon geschrieben hat, ist damit die Werbung in deinem Umfeld gemeint. Ich denke, dass die Werbung im Internet für dich ganz besonders wichtig ist. Hast du schon eine eigene Internet-Seite?
Und du solltest schauen, dass du in allen regional wichtigen Medien eingetragen bist: Google Business mit Eintragung in Google-Maps ist ganz besonders wichtig.
Denk auch an Facebook und Instagram. Nicht nur, dass du darüber die Menschen in deinem Umfeld darüber informierst, welche Dienstleistung du anbietest, zusätzlich können deine Kunden Bewertungen abgeben und dich so weiter empfehlen. Eine gute Internet-Seite und die passenden Sozialen Medien sind die Visitenkarte von heute.
Bei der Umsetzung würde ich mir aber Hilfe holen! Es gibt so viele schlechte Seiten, die überhaupt nicht benutzerfreundlich sind! Eine Freundin von mir ist Eventplanerin und hat sich ihre Seite von TG-Media-Sale Webdesign machen lassen. Die Seite schaut toll aus und bis Corona, hatte sie damit auch richtig tolle Erfolge. Jetzt nutzt sie die Seite um Paare zu beraten, wie sie trotz Corona weiter planen können.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Liebe Grüße

6

05.08.2020, 18:56

Von der Marketingstrategie habe ich auch schon gehört, man kann dabei auch einiges Falsch. Man sollte das von Leuten machen, die auch Ahnung von der Materie haben, ansonsten geht das nämlich nach hinten los. Bevor man sich eine Agentur sucht, sollte man speziell drauf achten, dass sie das bereits Erfolgreich gemacht haben, da helfen keine reinen Worte und das Vertrauen, sondern lasst euch das zeigen. Sonst geht es euch wie uns und wir mussten sogar über https://www.internet-gutachter.de/ ein Gutachten erstellen lassen, damit wir unser Geld zurückbekommen. War echt nervig, seitdem passen wir da besser auf und achten darauf, dass auch die Agentur einen Plan vorweisen kann, der durchgezogen und mit dem bestimmten Ziel, auch erreicht wird.

TheMaih

unregistriert

7

12.10.2020, 11:00

Ich muss leider gestehen, dass ich von der Ambient Media Werbung noch nie etwas gehört habe. Ich selbst bin auch in dem Thema Werbung und Marketing drin, da ich in einer Agentur arbeite, die den ganzen Tag nichts anderes macht. Ich würde mich an deiner Stelle lieber auf eine andere Art von Werbung konzentrieren. Wie wäre es denn mit der Bespielung von verschiedenen Online Kanälen (Social Media) und parallel dazu kannst du ja auch auf Offline Werbung, wie Flyer, Rollups und solche Geschichten setzen. Durch einen gesunden Mix kannst du auf jeden Fall einiges an Kunden akquirieren und so deinen Umsatz erheblich steigern.

8

23.11.2020, 19:43

Bin durch Google auf dein Thema aufmerksam geworden und mich interessiert es, ob du so eine Werbung schon ausprobiert hast? Ehrlich gesagt höre ich von so einer Werbung zum ersten Mal, es kann sein, dass sie funktioniert, aber mehr kann ich dir empfehlen Dinge auszuprobieren, die geprüft sind und auch funktionieren.

Mal mit einer Social Media Beratung versucht? Auf https://www.moneytree.ch/social-media-beratung kannst du so eine Beratung auch bekommen und finde, dass es gut für dich funktionieren kann.

Dort kannst du also eine Online Marketing Agentur finden, die in Luzern ihren Sitz haben, aber ihre Dienste kann man auch online finden, also auf ihrer Seite natürlich.

9

16.03.2022, 12:42

Du kannst aber auch gerne auf eigene Faust dich in diversen Social Media Kanälen austoben. Einer der etwas unentdeckt ist ist Pinterest, obwohl es diesen schon lange gibt, haben diesen nicht viele auf dem Schirm. Aber damit lässt sich aus meiner Erfahrung sehr gutes Geld verdienen. Hier könnt ihr einen pinterest business account erstellen.

10

07.10.2022, 08:38

Ich persönlich finde, dass man so etwas nicht braucht.
Viel wichtiger ist die firmeneigene Website! Die sollte mit WordPress aufgebaut werden, da du die Website danach super easy bedienen kannst.
Dazu einfach mal nach WordPress Dienstleister schauen!

11

24.12.2022, 16:27

Von dieser Art von Werbung habe ich leider keine Erfahrung, aber ich möchte dir gerne eine Hilfe sein, wo du immer noch einige gute Tipps zu dem Thema Werbung finden kann. Es wäre daher nicht schlecht einen Blick auch bei https://www.martingonev.de/social-media-…enterprise-2-0/ mal zu werfen. Dort kannst du auch einige Tipps zu Social Media finden. Ich denke auch, dass ich dir damit bisschen eine Hilfe war und sicherlich wirst du auch was für dich da finden, was ich einfach super so finde.

Ähnliche Themen