Sie sind nicht angemeldet.

21

17.02.2019, 22:22

Heey :)

Elizabeth

Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet mir, dass es nun bereits Nachmittag war. Der Tag war so schnell vorbeigegangen, was mir zeigte, dass ich in diesem Job aufging. Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte. Es war schon immer mein größter Traum gewesen, schon seit ich 10 Jahre alt war, eines Tages als Polizist, oder besser noch Detective, Fälle zu lösen. Und nun war ich hier angekommen. Hatte mich durchgeboxt, viel trainiert und immer mein Bestes gegeben.
Als wir die Polizeistation wieder erreicht hatten, bot ich Detektiv Tolliver direkt am, weitere Zeugen und Verwandte für mehr Aussagen ausfindig zu machen, damit wir am nächsten Tag direkt weitere Befragungen machen konnten. Ich wusste zwar, dass das die nervigster aller Recherche Aufgaben war, dennoch war mir gleichzeitig bewusst, dass Tolliver gern seine Ruhe hatte um den Fall erneut in seinem Kopf durchzugehen. An diesem einen Tag hatte ich schon herausgefunden, was ihn besonders nervte. Und das war unnötiges Gerede, während er selbst seinen Gedanken nachging. Was wirklich positives, außer das er seinen Job sehr ernst zu nehmen schien, war mir jedoch nicht aufgefallen. Er war mürrisch und arrogant. Aber dennoch wollte ich mich zunächst mit ihm gut stellen. Als ich auf meinen kleinen Arbeitsplatz blickte, umgeben von weiteren Tischen mitten im Raum, unter den Büros, die offen ein bis zwei Etagen über uns zu sehen waren, sank meine Laune dennoch. Detective Tolliver hatte es geschafft ein eigenes Büro zu bekommen, doch auch er hatte hier angefangen, da war ich mir sicher. Auch wenn meine Laune sank, meine Motivation auch irgendwann ein echter Detective zu werden, stieg mit jeder Stunde stetig. Ich blickte zu Tolliver, darauf wartend mir ein "Ok" zu geben, damit ich mit der Recherche beginnen konnte.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

Ähnliche Themen