Sie sind nicht angemeldet.

1

03.04.2019, 13:28

Wechseljahre - keine Lust auf Sex

Hello,

ich befinde mich gerade in den Wechseljahren und habe ein paar so typische Symptome.
Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und Stress gehören in den letzten Wochen ständig dazu.
Ich habe auch gar keine Lust mehr auf Sex.


Wisst ihr was helfen könnte? Am besten etwas auf Naturbasis.

Dankeschön!

2

03.04.2019, 15:22

Hey loggi!

ich bin zwar nicht in den Wechseljahren, aber ich hatte auch keine Lust mehr mit meinem Mann zu schlafen. Ich konnte es mir auch nicht so recht erklären, daher hat mich das auch echt gewurmt.


Bin dann eigentlich mal zufällig ins Reformhaus, weil ich meiner Mutter ihren Lieblingstee zum Geburtstag kaufen wollte. Da bin ich dann mit einer sehr netten Verkäuferin ins Gespräch gekommen.
Die hat mir dann von dem Ginseng Tee erzählt, der die Lust steigern soll. In den Wechseljahren soll man den Tee auch trinken gegen Schlaflosigkeit, Depressionen und Hitzewallungen.

Hab hier mal eine Seite gefunden, wo mehr zu der Wurzel aus der der Tee gemacht wird, steht:https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/ginseng/

3

28.11.2022, 14:35

Kennt sich jemand von euch mit dem abnehmen in den Wechseljahren aus und kann mir sagen, warum nimmt man in den Wechseljahren zu? Ratgeber !
Freue mich auf Rückmeldung.

Freue mich auf Rückmetd {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}

4

28.12.2022, 19:59

Guten Abend,

wenn man einfach auch mal keine Lust hat, dann ist das so.
Ich meine, man kann doch nicht immer Lust haben. Es kommt doch auch auf die Stimmung an, die Situation usw.

Ich persönlich habe mich auch online umgesehen und bin dabei auf verschiedene Ideen gestoßen, wenn es um das Thema Sex und Liebe geht.
Ich habe dann auch eine tolle Seite gefunden, hier gibt es Tipps in Sachen Liebe und Sex, wenn du also magst.

Ich jedenfalls habe auch echt gute Anhaltspunkte gefunden. Da kann man dann schauen, wie man vorgehen will und was man umsetzen will.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

5

19.03.2023, 17:01

Hi!

Da möchte ich auch gerne was sagen. Ich meine, manchmal hat man halt so Phasen, wo man keine Lust auf Sex hat. Das ist auch ganz normal.
Muss aber sagen, dass man sich das Sexleben auch durch verschiedene Methoden und Wege aufpäppeln kann.

Wir zum Bsp lesen sehr gerne Sexgeschichten und ich muss auch sagen, dass es uns antörnt.
Aus dem Grund kann man sich da auch wirklich viele heiße Geschichten durchlesen und auch andere Methoden finden, wie man sein Sexleben aufbessern kann.

Hoffe, es wird dir helfen.

Ähnliche Themen