Sie sind nicht angemeldet.

1

11.05.2019, 12:55

Schulschwänzen

Hallo miteinander,
meine Freundin ist sehr verzweifelt, weil ihre Tochter die Schule schwänzt. Sie arbeitet sehr viel und hat Angst, dass sie ihr Kind nicht kontrollieren kann. Wie kann ich ihr helfen?

2

12.05.2019, 09:11

Hallo,
in der modernen Welt ist es kein Problem, das Kind zu kontrollieren. Viele innovative Technologien ermöglichen das.

3

12.05.2019, 10:05

Hallo,
das oben beschriebene Problem ist unangenehm. Viele Kinder schwänzen die Schule, während ihre Eltern arbeiten und nichts bemerken. Zum Glück kann man dieses Problem lösen. In diesem Fall könnte man Handy ausspionieren Überwachungs app hat vielfältige Funktionen. Es ist möglich, den Standort zu bestimmen und Nachrichten zu kontrollieren.

4

16.05.2019, 11:04

Ich würde es mit Gesprächen versuchen.
Zum einen mit der Tochter. Ja, wird vlt. nicht den gewünschten Effekt haben, aber dennoch versuchen.
Des Weiteren aber auch mit dem entsprechenden Klassenlehrer, dem Sozialarbeiter der Schule (die meisten haben heute einen zuständigen Mitarbeiter) und dann mglw. auch den Kontakt zu den Freuden der Tochter suchen und sie darauf ansprechen.
Wenn alles nichts hilft dann professionelle Hilfe suchen und mit Eltern reden, die selbst in dieser Situation sind bzw. waren.