Sie sind nicht angemeldet.

1

16.05.2019, 07:59

Tankreinigung wer ist zuständig

Hallo,
ich wohne zur Miete in einem Haus. Mein Vermieter macht ärger und sagt, für eine Reinigung sind wir nicht zuständig? Hat er recht?

2

16.05.2019, 09:21

Hey,

du musst die kosten nur tragen wenn es dein Tank ist. Ich gehe davon aus, dass es ein Heizöltank ist und wenn du den nicht angeschafft hast, dann muss dein Vermieter die kosten dafür tragen.

Falls es doch dein Tank ist kann ich dir eine super Firma aus München empfehlen. Die haben schon über 50 Jahre Erfahrung und sind wirklich kompetent. Schau mal hier vorbei. :)

3

16.05.2019, 11:08

Sollte der Tank quasi zum Wohnhaus gehören, also hat der Vermieter ihn angeschafft, dann hat er auch dafür Sorge zu tragen, dass dieser gereinigt wird. Wenn die Haustür defekt ist muss ja auch der Vermieter ran.
Das ist nicht Aufgabe der Mieter.
So Instandhaltungsklauseln sind aber an für sich auch im Mietvertrag erläutert. So ist es bei meinem Vertrag zumindest.

Ähnliche Themen