Sie sind nicht angemeldet.

1

09.07.2019, 13:02

Bläschen um den Mund

Hallo!

Mein Freund hat letzte Woche mit mir Schluss gemacht.
Genau jetzt in der Prüfungsphase, in der ich eh schon Stress ohne Ende habe und ohnehin nicht zur Ruhe komme.

Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch für einen Job, den ich eigentlich wirklich gerne haben möchte. Ich habe jetzt aber drei Bläschen um den Mund und das sieht total schlimm aus. Kann das von dem Stress kommen oder gibt es da einen anderen Auslöser? Was kann ich schnellstmöglich dagegen tun?

2

09.07.2019, 14:07

Hey, das tut mir wirklich leid für dich.
Ist aber auch ein richtig blöder Zeitpunkt… aber wahrscheinlich ist nie ein guter Zeitpunkt fürs Schlussmachen.

Die Bläschen können tatsächlich vom Stress kommen. 90% der Menschen haben das Herpes-Virus in sich, das ist also gar nichts Schlimmes. Um die Bläschen loszuwerden kannst du es mit Yoga und autogenem Training versuchen, einfach generell entspannen. Hier sind noch ein paar Tipps, wie du Herpes vorbeugen kannst: http://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/herpes/
Versuch auf jeden Fall, nicht daran herumzukratzen, sonst entzündet sich alles nur noch mehr.

Schöne Grüße!

3

11.07.2019, 14:52

Was du schilderst, klingt für mich ganz klar nach Herpes. Diese Viren werden oftmals durch Stress aktiviert und blühen dann förmlich auf. Lass die Finder davon und hole dir eine spezielle Creme in der Apotheke. Am Besten auch noch die transparenten Lippenpads dazu kaufen und du bist auf der sicheren Seite. Wenn du Glück hast, schaut es nächste Woche schon gar nicht mehr so schlimm aus. Darüber hinaus denke ich, wäre es sehr oberflächlich dich aufgrund von ein paar Bläschen negativ zu bewerten!

4

11.07.2019, 15:08

Herpes war auch mein erster Verdacht. Was da auch sehr gut ist, wenn du dir Honig drauf schmierst. Am besten so oft wie möglich. Du kannst es zum Beispiel mit einen Wattestäbchen auf die betroffenen Stellen tupfen. Man glaubt es kaum, aber Honig wirkt bei Herpes wirklich Wunder. Es muss nicht immer das chemische Zeug aus der Apotheke sein.