Sie sind nicht angemeldet.

1

02.09.2019, 12:07

Geschenk für Teetrinker

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Geschenk für einen Teetrinker. Ich dachte da an eine schöne Teekanne oder einen guten Tee. Was denkt ihr? Worüber würde sich ein Teetrinker freuen?

2

03.09.2019, 08:51

Finde ich eine gute Idee. Meine Mutter trinkt auch liebend gern Tee. Wir haben ihr zum Geburtstag eine schöne Teekanne aus Glas und eine doppelwandige Teetasse mit ihrem Namen geschenkt. Du kannst ja auch mal nach einem Teeladen suchen, vielleicht gibt es einen in deiner Nähe oder einen Onlineshop und da mal nach was Passendem schauen.

3

03.09.2019, 14:24

Auf Nibelungentee.de gibt es eine spezielle Kategorie mit Teegeschenken für Teeliebhaber: https://www.nibelungentee.de/geschenkideen/

Tassen, Kannen, Tees usw. Eigentlich findest du dort alles was ein Teetrinker so mag und braucht.

4

03.09.2019, 14:39

Na ja, was für ein Geschenk eignet sich denn besser für einen Teetrinker als Tee!?
Aber, muss es denn unbedingt etwas mit Tee zu tun haben? Heißt das jetzt das man einem leidenschaftlichen Teetrinker nichts anderes schenken kann außer Tee oder etwas was damit zu tun hat!? Kenne keinen Teetrinker, von daher weiß ich das auch nicht genau ;)

Na ja, falls es auch etwas anderes sein darf, außer Tee, dann würde ich dir z. B. vorschlagen ihm ein bedrucktes Kissen zu schenken. Mit einem besonderen Spruch drauf, der euch vielleicht verbindet etc.! Falls dir diese Idee gefällt, alle weiteren Infos findest du dann da! Wie auch immer würde mich freuen, wenn ich weiterhelfen konnte und gib Bescheid für, was du dich dann entschieden hasst! Würde mich wirklich interessieren...
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

TheMaih

unregistriert

5

03.10.2019, 16:06

Hey,

jeder der sich etwas mit Tee auskennt sollte mal in Erwägung ziehen sich einen schönen Wasserkocher zuzulegen.
Mehr sehen könnt ihr online. Denn es ist absolut wichtig für gewissen Tee, dass das Wasser nicht auf 100 Grad auf den Tee gegossen wird, weil man damit alles kaputt machen kann. Deswegen einen Kocher, der auch einen Temperatureinstellung hat!

6

24.10.2019, 10:26

Ich finde die Erblüh-Tees richtig schön. Die schauen gut aus und schmecken auch noch. Das ganze gepaart mit einer schönen bauchigen Glaskanne, ist denke ich ein schönes Geschenk. Ich würde mich freuen!

7

20.02.2020, 13:47

Hallo,
es gibt so Zuckerkristall-Stäbe, mit denen rührt man den Tee um - sehr lecker.
Oder eine Englische Teemaschine. Die haben dien Vorteil, dass sie meist mit Zeituhr versehen sind und so kann man sich morgen, vor dem Aufstehen den Tee frisch brühen lassen. Mit Tee-Duft wecken ist was feines! Grüße!

8

03.07.2020, 15:38

Wie ging es damit weiter?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

9

27.12.2020, 10:45

Ich habe meiner Freundin eine E-Zigarette geschenkt, so muss sie nicht mehr an den Kaffee denken ;) -> Gibt es hier: https://www.e-zigarette24.com/e-zigarette-duesseldorf-shop

10

18.01.2021, 10:51

Worüber sich jeder Teetrinker sicherlich freut ist eine Auswahl an guten Tee. Nachschub sozusagen. Oder was ich auch ganz nett fand: Habe mal irgendwo ein schönes Teeei in Form eines Schwanes entdeckt. Man gibt den losen Tee in diese Schwanenform und kann den Schwan mit dem Hals in die Tasse hängen. Nachdem der Tee gezogen ist, gibt man den Schwan heraus. Fand ich eine witzige Idee.

11

20.01.2021, 10:30

Was ist es denn am Ende geworden? Ich finde mit einer schönen Teekanne kann man nichts falsch machen. Wir haben meiner Tante ein schönes Tee Set gekauft und anderes Tee Zubehör wie eine schöne Teeflasche 2 Go. Wenn man dann noch verschiedene Teesorten kauft hat man ein super Geschenk für einen Teeliebhaber. In den Drogriemärkten oder dem Supermarkt bekommt man meist nur den "Standardtee" daher würde ich für besondere Geschmacksrichtungen eher im Internet schauen.

12

22.02.2021, 15:14

Ich hätte auch gesagt, schenke doch eine schöne Auswahl an verschiedenen Sorten. Ich selber trinke auch lieber Tee statt Kaffee und ich freue mich immer über neue Teevariationen. Auch wenn Schwarzer-, Grüner- oder Früchtetee drauf steht...jeder Tee schmeckt anders.

TheMaih

unregistriert

13

28.11.2021, 16:59

Auf https://porzellan-welt.de/ fand ich wunder wunderschönes Tee Service. Das ist so asiatisch angehaucht und wurde mit Chai Nussbaum angefertigt. Mit dem Mix aus Porzellan und Holz sehr anmutend. Wirkt edel und natürlich zugleich. So kommt genau die richtige Stimmung beim Tee trinken auf. Schau mal ob dein Geldbeutel so viel für ein Geschenk hergibt...

14

21.01.2022, 09:44

Mit einer schönen Teekanne und Tee kann man nie etwas verkehrt machen. Was hast du am Ende gekauft? Ich selbst bin ein absoluter Tee-Fan wie auch meine beste Freundin. Sie hat gerade die chinesischen Teezeremonien für sich entdeckt und macht ihren Tee auch gerne selbst. Sie hat mir vor kurzem gezeigt wie man Kombucha Pilz-Tee selber machen kann. Ich fand es tatsächlich ein bisschen schwierig, da man doch auf so manches achten musste und ich wusste noch nicht mal was Kombucha war, aber da bin ich glaube ich nicht die einzige. :D
Am Ende habe ich es dann doch ganz gut hinbekommen und er hat auch geschmeckt. Das wäre vielleicht für das nächste Geschenk eine Idee, dass man etwas schenkt mit dem man Tee selbst zubereiten kann. Für einen Tee-Fan ist das was ganz tolles.

Ähnliche Themen