Sie sind nicht angemeldet.

1

27.05.2019, 13:19

Liebesgedichtzyklus für die liebste ausdrucken?

Hey ihr,
ich habe für meine Liebste einen sehr langen Liebesgedichtezyklus geschrieben, eine poetische Reise durch unsere gemeinsame Zeit, mein Gefühlsleben, lyrische Erinnerungen an einende Erinnerungen und zukunftsfrohe Aussichten auf die liebliche Zweisamkeit die uns noch erwartet. Nun möchte ich ihr diese Texte zum Jahrestag schenken, dachte ich drucke sie aus und klebe sie zusammen mit Fotos in ein Buch.
Nun frage ich mich wie ich das am besten angehe. Beispielsweise: Welche Schriftart soll ich nehmen? Habe Comic sans überlegt, weil das so schön locker und leicht wirkt. Was meint ihr?

2

28.05.2019, 11:04

Hey Stevie!
Oh wow, da wird sie sich sicher freuen, das ist ja echt eine tolle Sache und Idee. Gedichte sind einfach mit die schönsten Liebesbeweise die es gibt, meiner Meinung nach! Die Idee sie in ein Buch mit Bildern zu packen finde ich echt toll. Echt eine super Idee. Vielleicht klebst du auch noch andere Sachen rein, beispielsweise Eintrittskarten von gemeinsam besuchten Events oder so?

Comic Sans würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, die Schrift hat eher einen schlechten Ruf, wie ich finde auch zu Recht. Grundsätzlich verbrauchen verschiedene Schriftarten unterschiedlich viel Drucker Tinte, aber das ist dir in dem Fall vielleicht eh egal. Günstige Druckerpatronen bekommst du auf jeden Fall hier, da bestelle ich meine auch.

Ich würde eher eine stilvolle Schrift wie Arial nehmen, oder so. Aber klar, kommt natürlich auch auf deinen und ihren Geschmack an ;)

3

12.06.2019, 13:50

Comic Sans war ich auch noch nie Fan.
Aber Respekt, dass du dir für deine Liebsten so Mühe gibts. Für manche Herren der Schöpfung ist es schon zu viel, sich mal um ein Geburtstagsgeschenk zu kümmern.

4

05.07.2019, 08:11

Bitte kein Comic Sans! Das ist so uncool geworden :D Jedes mal wenn ich irgendeinen Laden sehe, der das noch benutzt, krieg ich Augenkrebs. Nimm ruhig was ausgefalleneres oder Standardschrift. Die Schrift sollte nicht von deinen Worten ablenken...

LG und ich hoffe du hast was gefunden

5

10.07.2019, 15:58

Die Schrift sollte nicht von deinen Worten ablenken...

Das hängt natürlich von den Worten ab :P .
Aber stimmt schon. Dann lieber noch Arial. Das ist zwar langweilig, aber noch schöner als Comic Sans.

6

25.09.2019, 14:12

Calibri find ich ganz nett!

7

25.11.2019, 19:31

Erstmal finde ich das eine ganz klasse Idee. Nimm doch eine schöne verspielte Schriftart, etwas mit SChnörkel...ist mein Geschmack, aber jeder ist da anders, deswegen entscheide einfach, wie es für dich am besten aussieht bzw. was du meinst, was ihr am besten gefällt. Solange es von Herzen kommt - alles gut.
Hey ihr,
ich habe für meine Liebste einen sehr langen Liebesgedichtezyklus geschrieben, eine poetische Reise durch unsere gemeinsame Zeit, mein Gefühlsleben, lyrische Erinnerungen an einende Erinnerungen und zukunftsfrohe Aussichten auf die liebliche Zweisamkeit die uns noch erwartet. Nun möchte ich ihr diese Texte zum Jahrestag schenken, dachte ich drucke sie aus und klebe sie zusammen mit Fotos in ein Buch.
Nun frage ich mich wie ich das am besten angehe. Beispielsweise: Welche Schriftart soll ich nehmen? Habe Comic sans überlegt, weil das so schön locker und leicht wirkt. Was meint ihr?

8

25.11.2019, 19:38

Ich glaube je mehr Leute anworten, desto mehr unterschiedliche Antworten bekommst du:-)
Die Schrift sollte nicht von deinen Worten ablenken...

Das hängt natürlich von den Worten ab :P .
Aber stimmt schon. Dann lieber noch Arial. Das ist zwar langweilig, aber noch schöner als Comic Sans.

9

08.01.2020, 14:38

Für welche Schrift hast du dich entschieden?