Sie sind nicht angemeldet.

1

27.09.2018, 10:35

Ist Bier gesund?

Hallo!
Trinkt ihr gerne Bier?
Ich z.B. trinke es sehr selten, da ich finde, dass der Alkohol im Bier doch ziemlich ungesund ist.
Stimmen sagen aber immer wieder, dass Bier gut für den menschlichen Körper sein soll.
Was denkt ihr darüber? Trinkt ihr Bier?

2

27.09.2018, 15:02

Hey,

also ich würd mich jetzt nicht als Bierliebhaber betiteln, aber ich trinke hin und wieder schon gerne mal ein Bier.

Also ich bin der Meinung, dass Bier schon gesund ist. Es besteht zu 90 % aus Wasser, und die Hefe, das Malz und Hopfen bieten viele Mineralstoffe und Vitamine, die gut für unseren Körper ist. Dazu gibt es einen ganz guten Artikel auf dieser Seite, wo du nachlesen kannst, wofür Bier gut ist: https://www.fid-gesundheitswissen.de/

Denke, dass das in Maßen ganz gut was für den Körper tun kann. Wenn jemand aber den Alkohol fürchtet, kann er/sie ja auf alkoholfreies Bier umsteigen.

LG

3

15.10.2018, 12:16

Eigentlich ja
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

4

29.01.2019, 15:28

Ich liebe Bier. Gerade zum Grillen gibt es nichts schöneres als ein Bier. Aber das es gesund ist, naja. Es ist sicher nicht total schädlich, wenn man es mal trinkt, aber wenn du statt Bier doch eher Wasser trinkst, ist das garantiert gesünder

5

01.02.2019, 13:20

Ich benutze Bier sogar manchmal zum Haare waschen. Dadurch werden meine Haare richtig schön glänzend. Ich mische es immer 1 zu 1 mit Wasser und massiere es in die Kopfhaut ein. Danach dann gut ausspülen sonst bleibt der Geruch sehr stark in den haaren.

Trinken tu ich lieber Radler, am besten ist das von Gösser :love:

6

04.02.2019, 21:00

Bier kann schmecken, aber natürlich nicht jede Sorte. Ich denke, in Maßen ist es nicht ungesund - wie so vieles.

7

25.10.2019, 16:26

Mittlerweile trinke ich mehr Bier ;)
Aber, wie mein Vorschreiber meinte, in Maßen ist es schon nicht ungesund, denke ich mal... Und, ich denke das ich mich dann noch im Rahmen des "normalen" befinde ;)

Wie dem auch sei, alle meine Freunde sind Biertrinker, und so kam es dann auch dazu, das ich auch Bier trinke, dabei habe ich es gar nicht gemocht! Nun ja, mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich mir eine Bierzeltgarnitur in Brauereiqualität gekauft habe, für ein besseres Feeling! Wenn schon leidenschaftlicher Biertrinker, dann richtig... Ich mache nur Spaß... Fand diese Bierzeltgarnitur sehr günstig bei bierzeltgarnitur-abc.de und da musste ich einfach zugreifen!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

8

30.10.2019, 08:58

Trinke auch immer mal ein Bierchen dann aber in Gesellschaft

9

04.11.2019, 15:53

Unrockbar, du verarschst uns, oder? Du wäschst dir mit dem Zeug nicht wirklich die Haare? Das riecht doch sicher sehr intensiv. Gerade Bier hat doch eine sehr starke Fahne. Kann mir nicht vorstellen, dass der Geruch nicht in den Haaren bleibt.

Im übrigen ist Bier nicht ungesünder als Cola oder so. Du darfst eben nicht drei oder vier Flaschen jeden Abend trinken. Das wäre schlecht. Aber mal so ab und an das schadet nicht.

10

05.11.2019, 11:56

So eklig das klingt, aber ich habe auch schon gehört, dass Bier den Haaren gut tun soll. Wobei ich das Unterfangen auch nicht super lecker finde. Hab´s auch noch nicht ausprobiert.

Aber mal zurück zur Ausgangsfrage: Natürlich schadet Alkohol dem Körper. Da ist es egal, ob der in Bier, Wein oder sonstigen Getränken ist. Hält man es in Maßen, ist alles ok.

11

05.11.2019, 14:33

Ob ungesund oder nicht, ich trinke nach Genuss. Wenn mir etwas schmeckt und ich es in Maßen genieße, kann es mir hoffentlich nicht zum Verhängnis werden.

Viele Grüße. :)
Cooking Gero 8)

12

19.11.2020, 09:18

Generell ist Alkohol wohl nicht das Beste, dass es in Maßen jedoch als gesund gilt, liegt jedoch an den anderen Inhaltsstoffen. Wer also entspannt ein gesundes Bierchen trinken, will der greift lieber zu der alkoholfreien Variante.

Ich persönlich trinke gerne Alkohol, egal ob als Bier oder als Schnaps nach dem Essen. (Natürlich nicht jeden Tag)
Kürzlich waren wir bei einer Besichtigung in einer Brennerei, das war wirklich interessant und sehr beeindruckend mit den riesigen Behältern und Destillationsanlagen.

13

24.11.2020, 09:36

Am Ende macht doch immer die Menge das Gift. Wenn man hin und wieder mal ein Bier genießt, ist das sicher nicht schädlich.

14

12.01.2021, 14:09

Ich kann dir auch nur dazu raten, dass du dir wirklich hochwertiges Bier kaufst. Hochwertiges Bier findest du in solchen Bier Online Shops .

15

14.11.2022, 08:19

Ich weiß aus Erfahrung, dass Rotwein deutlich gesünder ist als Bier.

Da gibt es ja sogar Studien drüber. Daher würde ich an deiner Stelle eher auf Rotwein, als auf Bier setzen.

Schmeckt auch sehr lecker ;)