Sie sind nicht angemeldet.

1

18.11.2019, 12:25

Motiv für Tattoo

Hallo ihr Lieben!

ich überlege, ob ich mich auf meine alten Tage doch nochmal tätowieren lassen will. Ich mag Motive mit Blumen. Aber ich kann mich nicht entscheiden, und das bleibt immerhin für immer (wie wir alle wissen).

Wonach würdet ihr das entscheiden?

2

19.11.2019, 14:31

Naja ich würde mir etwas tattowieren lassen, was ich auch wirklich gerne mag. :D einfach so random ein tattoo nur um eins zu haben ist nicht wirklich durchdacht.

3

20.11.2019, 09:49

Unrockbar hat natürlich recht. Ich finde, dass heutzutage viel zu viele Leute Tattoos haben, die einfach... sorry dafür: lächerlich sind. Denn es ist kalr, bei bestimmten Motiven, dass die gar keien tiefe haben und auch keine Lunst oder so sind.

Aber wenn du gerne ein Motiv mit Blumen oder Pflanzen haben willst, dann kannst du dir doch schon was nettes mit Aussage überlegen.
Denn Blumen haben ja auch einen Symbolcharakter: http://www.blumen-versender.com/blumensymbolik.php
Es gibt natürlich auch viele "Standard" Motive für Blumen Tattos. Zum Beispiel eine Rose oder eine Lilie: https://www.cosmopolitan.de/tattoo-blume…rend-86385.html

Ich würde dir aber empfehlen, so oder so nochmal auf der ersten Seite die ich verlinkt habe die Bedeutnugen anzuschauen. Na klar, die Lilie steht z.B. für Reinheit und Licht, aber eben auch für Tod. Ich weiß ja nicht, ob das eine Symbolik ist, die man wirklich sein Leben lang auf dem Körper tragen will...

Am Ende würde ich mir vor allem einen guten Tattoowierer raussuchen!
Cooking Gero 8)

4

05.12.2019, 07:43

Unrockbar hat natürlich recht. Ich finde, dass heutzutage viel zu viele Leute Tattoos haben, die einfach... sorry dafür: lächerlich sind. Denn es ist kalr, bei bestimmten Motiven, dass die gar keien tiefe haben und auch keine Lunst oder so sind.

Aber wenn du gerne ein Motiv mit Blumen oder Pflanzen haben willst, dann kannst du dir doch schon was nettes mit Aussage überlegen.
Denn Blumen haben ja auch einen Symbolcharakter: http://www.blumen-versender.com/blumensymbolik.php
Es gibt natürlich auch viele "Standard" Motive für Blumen Tattos. Zum Beispiel eine Rose oder eine Lilie: https://www.cosmopolitan.de/tattoo-blume…rend-86385.html

Ich würde dir aber empfehlen, so oder so nochmal auf der ersten Seite die ich verlinkt habe die Bedeutnugen anzuschauen. Na klar, die Lilie steht z.B. für Reinheit und Licht, aber eben auch für Tod. Ich weiß ja nicht, ob das eine Symbolik ist, die man wirklich sein Leben lang auf dem Körper tragen will...

Am Ende würde ich mir vor allem einen guten Tattoowierer raussuchen!
Ja ein guter Tättoowierer sollte es natürlich auch sein. Leider nennen sich mittlerweile sehr viele Leute "gut" obwohl sie die einfachsten Sachen nicht hinbekommen.

5

09.12.2019, 17:08

Könntest du schon was passendes finden?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

6

11.12.2019, 10:01

bitte keine blumen, sterne oder schmetterlinge, das hat doch jeder...
mir gefällt das wirklich gar nicht.

7

13.12.2019, 18:16

Ich lasse mir nur Tattoos stechen dien auch eine bedeutung haben, so liebst du es jeden tag aufs neue und sagst nicht irgendwann ich mag das nicht mehr

8

17.12.2019, 15:20

Für mich persönlich sind Tattoos nichts, doch an anderen Menschen kann das sehr schön aussehen. Egal, in welchem Alter man sich befindet. Wenn du Bock darauf hast, dann mache es.
An welche Art von Blumen hast du denn überhaupt gedacht? So ein Motiv sollte man sich schon lange Zeit durch den Kopf gehen lassen.

LG