Sie sind nicht angemeldet.

1

04.12.2019, 19:00

Was macht einen guten Koffer aus.

Als jemand, der viel auf Achse ist, bin ich, wenn nicht zwei, mindestens auf einen extrem soliden Koffer mit viel Gepaeckraum angewiesen. Bisher allerdings blieb ich nicht selten auf der Strecke wegen meiner Wahl der Koffer. Was meint ihr, worauf sollte ich bei einem Koffer am meisten achten, was Standfestigkeit betrifft? Neuer Kofferkauf steht ja wieder an :)

2

05.12.2019, 07:34

Als jemand, der viel auf Achse ist, bin ich, wenn nicht zwei, mindestens auf einen extrem soliden Koffer mit viel Gepaeckraum angewiesen. Bisher allerdings blieb ich nicht selten auf der Strecke wegen meiner Wahl der Koffer. Was meint ihr, worauf sollte ich bei einem Koffer am meisten achten, was Standfestigkeit betrifft? Neuer Kofferkauf steht ja wieder an :)
Guten Morgen,

bei Koffern hat man wirklich die Qual der Wahl. Also mir ist bei Koffern immer ganz wichtig, dass sie Robust sind, viel Platz bieten, aber trotzdem ein leichtes Eigengewicht haben. Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit der Marke Samsonite gemacht. Meine Koffer von Samsonite sind immer noch wie neu. Du kannst dich ja mal etwas umsehen, die Marke Samsonite hat viele verschiedene Koffer im Sortiment.

3

05.12.2019, 11:50

Na ja, also für mich ist besonders wichtig, dass der Koffer nicht zu schwer ist, was bei Hartschalenkoffern oft der Fall ist. Die billigen allerdings halten dann auch dementsprechend lange (nämlich gar nicht). Außerdem sollte viel reinpassen. Oft verreise ich nur noch mit Handgepäck, da will ich aber trotzdem auf nichts verzichten.
Ich hab ganz lange nach einem gesucht, wusste aber nur noch dass es ein Koffer mit K ist und mir wollte diese Marke einfach nicht einfallen! Bis ich dann mal bei meiner Freundin im Instagram sone Influencerin mit genau diesem Koffer gefunden habe! Falls du jetzt neugierig geworden bist, es war der hier: https://www.kuuno.com/

TheMaih

unregistriert

4

03.09.2020, 05:02

Hallo an alle,

ich persönlich finde Naturmaterialen richtig toll. Ich habe so vieles aus Holz in meiner Wohnung und finde, dass Holz eines der edelsten Materialien ist, wenn es gut verarbeitet wurde. Weil ich Holz so gerne mag, habe ich vor kurzem einen wirklich wunderbaren Koffer daraus anfertigen lassen und ich bin einfach nur begeistert. Die Holzkoffer-Manufaktur, die ich gefunden habe, baut neben einigen klassischen Modellen auch ganz individuelle und personalisierte Einzelstücke, die man in Auftag geben kann! Da fndet sicher jeder genau das, was er oder sie sich vorstellt. Er macht sich wirklich wunderbar und sehr robust und es passt eichtig viel rein. Perfekt!

Ähnliche Themen