Sie sind nicht angemeldet.

1

28.11.2019, 22:14

Kennt ihr die Bedeutung?

Gestern Nacht hab ich einen Traum gehabt, in dem ein Paar Schuhe ganz vordergründig waren. Ich weiß ganz genau im Detail, wie sie ausgesehen haben. Bedeutet es irgendwas Bestimmtes, wenn man von Schuhen träumt? Ist mir nämlich nicht zum ersten Mal "passiert".

2

29.11.2019, 12:16

Die Bedeutung solcher Träume kann recht unterschiedlich sein. Lt. den Zeilen, die ich auf https://www.schuhstation.de/blog/schuhe-traumdeutung/ gelesen habe, spielen die Eigenschaften der "geträumten" Schuhe eine Rolle dabei. Es ist wahrlich zu viel, als dass ich das hier aufschreibe. Und ich möchte auch nicht alles vorweg nehmen. Lese dir die super interessanten Infos ruhig einmal in Ruhe durch. Dann weißt du, was dein Traum dir sagen wollte.

3

05.12.2019, 07:38

Schau einfach mal im Internet nach Traumdeutung, da solltest du sehr viel angezeigt bekommen.

4

05.12.2019, 09:16

Vielleicht hast du die Schuhe irgendwo mal gesehen und dein Unterbewusstsein hat sie dir im Traum nochmal gezeigt, weil sie dir im Gedächtnis geblieben sind.

5

19.02.2020, 09:16

Ja, wenn ich von Schuhen träume, wird es Zeit für ein neues Paar! :-) Meine Oma hat immer gesagt, wenn man von Schuhen träumt, dann bedeutet das, dass man oder jemand aus dem Umfeld sich auf eine wichtige Reise begibt oder begeben soll!
....kein schlechter Traum, oder?

Ähnliche Themen