Sie sind nicht angemeldet.

1

09.12.2019, 10:11

Schwimmteich im Garten selbst anlegen?

Guten Morgen,


ich träume schon ganz lange von einem kleinen Schwimmteich bei mir im Garten. Muss ich dafür einen Fachmann beauftragen oder kann man den auch ganz leicht selbst anlegen? Kennt sich jemand damit aus und kann mir Tipps geben?

2

09.12.2019, 10:32

Guten Morgen,


ich träume schon ganz lange von einem kleinen Schwimmteich bei mir im Garten. Muss ich dafür einen Fachmann beauftragen oder kann man den auch ganz leicht selbst anlegen? Kennt sich jemand damit aus und kann mir Tipps geben?



Guten Morgen,

also im Grunde kann man alles selbst erledigen.
Am besten schaust du dir einfach mal die Anleitung an die ich im Internet gefunden habe: gartendialog.de/schwimmteich-selber-bauen/

Ich empfehle dir einen Fachmann für die Erdarbeiten zu beauftragen, da du mit einer Schaufel ewig beschäftigt sein wirst. Wenn du mit einem Minibagger umgehen kannst, kannst du dir auch so einen ausleihen und die Grube selbst ausheben.

In der Anleitung findest du alles Dinge auf die du achten solltest wie zum Beispiel nicht nur Sonne wegen der Algenproduktion und vieles mehr.

3

18.03.2020, 23:56

Hi :)

Da hast du dir ja mal ein Projekt geangelt :D
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sich echt viele Ideen finden wenn es um den Teich geht.

Ich habe auch gerade ein Projekt im Garten laufen, wir wollen Bienen anschaffen und ich suche nach Ideen wie ich das machen kann.

Paar Infos habe ich mir schon im Web gesucht und habe auch echt gute Infos gefunden.
Auf https://www.imkereibedarf-muhr.de/Eigenwachsumarbeitung/ bin ich dann auch fündig geworden und konnte mich zum halten der Bienen, dem Bedarf usw. informieren. Die bieten wirklich super gute Produkte an.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

4

14.05.2020, 16:49

Granitwürfel zeichnen sich durch eine hohe Haltbarkeit aus. Sowohl hohe als auch niedrige Temperaturen haben keinen Einfluss auf die Verwendung. Bestellen Sie quadersteine - hier finden Sie viele Arten von Granitsteinen. Kontaktieren Sie das Unternehmen.

5

15.05.2020, 10:51

Hallo,
unsere Nachbaren haben den selber gebaut und das Ergebnis ist toll. Es war ein richtiges Familienprojekt, wo jeder seinen Beitrag geleistet hat. Wobei sie sich einen Fachmann zur Beratung geholt haben. Dieser hat den Plan gemacht, hat eine Bedarfsliste erstellt und immer wieder überprüft, ob alles richtig läuft. Du siehst, man kann auch selber in Aktion treten. Viel Erfolg.

TheMaih

unregistriert

6

01.12.2021, 22:18

Hi,
wie sieht es aus mit deinem Teich?
Wir haben auch einen Teich im Garten, aber irgendwann hat er uns kaum mehr Freude bereitet, weil das Wasser nur noch trüb und braun war. Egal,was wir versucht haben.
Ein Bekannter hat uns dann geraten, uns einen Teichschlammsauger zuzulegen und das hat uns wirklich geholfen! Kann ich nur weiter empfehlen.
LG