Sie sind nicht angemeldet.

1

12.08.2019, 15:05

Neuer Gasgriller - was ist zu beachten?

Hey Leute! Ich habe mir erst letztens einen neuen Gasgrill
gekauft. Der Verkäufer im Geschäft faselte irgendwas von „langsam einbrennen“
nur irgendwie hab‘ ich da nur halb hingehört, war ich doch so glücklich über
meinen neuen Futterautotmaten! Jetzt hab‘ ich aber doch n‘ bisschen Angst, dass
ich irgendwas kaputt machen könnte. Was bedeutet es, einen Grill einzubrennen?
Sollte ich sonst noch etwas beachten? Ich würde den Grill nämlich gerne dieses
Wochenende einweihen mit einer Grillparty, möchte nicht, dass da dann was schiefgeht! :wacko:

2

12.08.2019, 15:21

Ui, na dann hoffe ich für dich, dass am Wochenende das Wetter mitspielt. So ein neuer Grill kann schon dazu führen, dass man den Verkäufern einfach nicht mehr zuhört. Aber keine Angst, ich bin ja da!


Ein Grill kann Fette, Öle und Plastikreste aufweisen, die einfach durch den Transport haften geblieben sind. Wenn man die einfach dort lässt, wo sie sind, kann das beim Grillen ungesunde Substanzen, Gerüche und Farbe an deine Würstchen abgeben.


Einen Grill einzubrennen bedeutet folglich, dass dein neuer Freund von Produktionsrückständen befreit wird. Das erreicht man mit einem ganz einfachen Vorgang, dem Freibrennen. Das Freibrennen ist der einfachste Weg, Rückstände aus dem neuen Gasgrill wegzubekommen ohne viel Kraft aufwenden zu müssen oder viel Zeit zu vergeuden.


Wichtig ist, dass du den Vorgang langsam angehst, damit es nicht zu Schäden am Material kommt!


Schau mal bei https://www.grill-kenner.de/grill-einbrennen-freibrennen/ vorbei, da sind noch weitere nützliche Tipps aufgelistet, was du alles beachten musst, vor dem ersten Mal grillen mit dem neuen Gasgrill.


Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Freund, kannst mich ja einmal einladen, als Dank für die flotte Antwort hier! :D

3

13.12.2019, 23:01

Wenn du Angst vor einem Gasgrill hast, gibt es doch andere alternativen dazu, wie ein Kontaktgrill vielleicht? Falls du noch keinen Grill gekauft hast, kann ich dir empfehlen ein Blick bei https://www.gastro-germany.de/Grillen/Kontaktgrill/ zu werfen, wo du tolle Angebote für Grillgeräte und Gastronomiebedarf finden kannst.

Sie haben auch tolle Angebote für Kontaktgrills und das zu tollen Preisen, die Auswahl ist echt groß und es wäre nicht schlecht dort mal einen Blick zu werfen.

Hoffe auch, dass ich dir bei der Suche eine Hilfe mal war! :)

LG
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

TheMaih

unregistriert

4

20.12.2019, 05:38

Hallo,

ah, gut zu wissen! Danke für die Tipps. Ich habe mir auf https://www.gasgrill-meister.de einen neuen asgrill gekauft, meine Freunde und ich wollen zu Weihnachten nämlich mal was Neues ausprobieren und grillen. Wintergrillen macht nämlich richtig Spaß, aber wenn es so weiter geht mit den Temperaturen dann ist es ja eh fast wie im Frühling..... Dann werd ich jetzt mal alle nötigen Vorbereitungen treffen, damit das dann auch ein voller Erfolg wird und nicht am Ende unser Essen nach Plastik schmeckt!

6

27.12.2019, 10:07

Ich glaube, dass es für diejenigen, die anfangen, Geschäfte zu machen, sehr nützlich für die Entwicklung sein wird.

TheMaih

unregistriert

7

27.12.2019, 21:57

Hey zusammen,

ja das ist gar nicht so eine leichte Aufgabe. Letztendlich findest du die richtige Antwort nur darauf, wenn du viel vergleichst. Denn es gibt so viele Modelle für so viele Präferenzen, die man als Grillen haben könnte. Dazu müsste man dann mehr in die Materie reingehen. Ich habe mich für ein Standardmodell auf Gasgrill-heini entschieden und mehr brauche ich auch nicht.