Sie sind nicht angemeldet.

1

16.12.2019, 14:08

Zwei Dinge :)

Hallo Leute,
ich habe eine kurze Frage. Und zwar bin ich vor kurzem umgezogen und bin eigentlich super zufrieden. Aber zwei Dinge nerven mich und ich würde zu dem einen gerne eure Meinung hören und zum anderen brauche ich Tipps:

1. Die Duschtüren schließen nicht richtig. Also es bleibt immer so ein Spalt dazwischen, wo dann auch etwas Wasser durchkommt. Soll ich deswegen den Vermieter anhauen oder mich selber kümmern, was meint ihr?

2. Die Nachbarn neben mir streiten manchmal sehr laut. Ist ein junges Pärchen. Ist nicht sooo schlimm, aber nervt manchmal. Meint ihr ich sollte sie ansprechen?

Danke schonmal für eure Antworten!

2

17.12.2019, 15:10

Hey Marie-Janine!
Glückwunsch erstmal zur neuen Wohnung und dem erfolgreichen Umzug. Zu deinen Problemen kann ich hoffentlich etwas Sinnvolles beitragen. ^^

Du beobachtest die Situation mit der Lautstärke deiner Nachbarn weiter und wenn es sich nicht bessert oder sogar häuft, dann würde ich doch mal bei ihnen klingeln und offen darüber reden. Ihr möchtet euch ja alle in euren Wohnungen wohlfühlen. Die undichten Duschtüren sind ein Problem, welches du deinem Vermieter auf jeden Fall Bescheid geben solltest. Falls sich die Reparatur verzögern sollte, würde ich selbst Hand anlegen. Mein Bruder hat meine Dusche einfach mit Dichtungen ausgebessert und schon ist das Problem behoben. Hier findest du ganz verschiedene Materialien (Magnetdichtungen, Aluminium oder Kunststoff): https://www.edelstahl-trifft-glas.de/duschen/dichtungen/

Viel Erfolg! :D

3

07.01.2020, 11:40

Hallo,

also ich würde die Situation der Nachbarn auch weiter beobachten und wenn es überhand nimmt, dann würde ich ein höfliches Gespräch suchen ;)

Wegen der Dusche würde ich selbst schauen, da muss bestimmt nur eine Dichtung neugemacht werden.

4

03.02.2020, 09:32

Hallo Leute,
ich habe eine kurze Frage. Und zwar bin ich vor kurzem umgezogen und bin eigentlich super zufrieden. Aber zwei Dinge nerven mich und ich würde zu dem einen gerne eure Meinung hören und zum anderen brauche ich Tipps:

1. Die Duschtüren schließen nicht richtig. Also es bleibt immer so ein Spalt dazwischen, wo dann auch etwas Wasser durchkommt. Soll ich deswegen den Vermieter anhauen oder mich selber kümmern, was meint ihr?

2. Die Nachbarn neben mir streiten manchmal sehr laut. Ist ein junges Pärchen. Ist nicht sooo schlimm, aber nervt manchmal. Meint ihr ich sollte sie ansprechen?

Danke schonmal für eure Antworten!
Na ist deine Situation mit den Nachbarn schon besser geworden? Ich hatte mal das selbe Problem und hab das dann mit dem Vermieter geklärt.

5

27.04.2021, 07:29

Nun, ich weiß nicht, wie es mit den Nachbarn aussieht, aber ich kann vielleicht bei deinem Duschproblem helfen :) Wenn es leckt, handelt es sich in den meisten Fällen um eine Dichtung.

also ich persönlich würde dir empfehlen, einen Fachmann zu holen und wenn du eine Dichtung für deine Dusche brauchst, würde ich dir empfehlen, dich bei https://glaszentrum-west.de/gebogene-dus…glas-c-317.html umzusehen, dort habe ich selbst eine neue Duschdichtung bestellt.



Sie haben auch eine große Auswahl an verschiedenen Duschdichtungen und das auch für verschiedene Duschen.

Ich hoffe, ich war ein wenig hilfreich für dich und viel Glück damit.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

6

14.11.2022, 09:13

Bzgl. der Dichtung solltest du dich auch mal auf der folgenden Website umschauen: www.waelzlagertechnik.de

Dort wirst du mit Sicherheit sehr schnell fündig werden.
Unsere Firma kauft da auch immer :)

Viele Grüße an euch!

7

16.11.2022, 08:24

Sind die Nachbarn immer noch so laut oder hat sich das mittlerweile gelegt?

8

23.11.2022, 10:36

Und kontest du das Problem mit der Dusche lösen?

Ähnliche Themen